Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze R56 -> R53

hat die jetzt schon einer eingebaut..?
Head Scratch
verfolge den thread erst seit kurzem...

wüsste gerne, ob es schon fortschritte gibt..?

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren

meine müssten die Woche kommen ... Sonderanfertigungen dauern halt Roter Teufel
Zitieren

SebastianS schrieb:meine müssten die Woche kommen ... Sonderanfertigungen dauern halt Roter Teufel

da bin ich mal gespannt...

dann muss ich noch auf ergebnisse warten...

Zeitung lesen

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren

ich weiß nicht was du dir noch erwartest Head Scratch es wurden doch schon alle Varianten beschrieben Schulter zucken
Zitieren

Pfeifen die SitzeYeah! sind übrigens Hurra! hammer Wie geil! geil Pfeifen
Zitieren

SebastianS schrieb:Pfeifen die SitzeYeah! sind übrigens Hurra! hammer Wie geil! geil Pfeifen

schon eingebaut..?

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren

spicy_d schrieb:schon eingebaut..?
Nicken habs sogar schon nen paar mal geschafft zu fahren Yeah! ich frag mich wie ich die ganzen Jahre ohne die dinger ausgekommen bin Augenrollen
Zitieren

Soo jetzt hab ich auch nen paar Minütchen um was was dazu zu schreiben Zwinkern Bilder gibts hoffentlich nachher Pfeifen

Bestellt waren:
natürlich die beiden Recaro Sportster CS in Leder und Dynamica beides in schwarz und als goody gabs noch nen paar [Bild: 11sweetheartz.gif] rote Näte dazu [Bild: mrredwhite.gif]
Die Sitze sind Ohne Airbag :!:
Dann gabs noch, bei Recaro heißen Kosolen, die Adapter um die Sitze auf die vorhandene Konsole zu montieren
Zu Preis würde ich nur sagen "Ask your local dealer" Zwinkern Meine kommen von der Firma Weinbrenner in Frankfurt. War sehr zufrieden Top

Transport: Ja der geht mit dem MINI, war lustig als ich bei der Abholung gefragt wurde mit welchem Auto ich da wäre Kichern Hat aber alles irgendwie gepasst Schwitzen

Zum Einbau in nen R50: Der Airbag sollte halt vorher in der Werkstatt deaktiviert werden. Der Rest ist mit mehrjähriger Schubbererfahrung leicht zu schaffen Sonne Torx-Schlüssel werden in allen Formen gebraucht. So z.B. einen abgewinkelten um den alten Sitz von der Konsole zu trennen.
Dann kommt der Adapter auf die Konsole, Sitz und Gurtstraffer drauf und wieder alles in den MINI [Bild: schubber.gif]
Die Details stehen aber auch nochmal in der Anleitung von den Adaptern Zeitung lesen ... hat mich so nen bissel an Ikea erinnert Pfeifen Stumm
Meine Idee Idee war noch das man die easy Entry Funktion umbauen kann. Jedoch fehlen an den Sitzen Ösen die bei den Works-Recaros vorhanden sind um die Funktion auszulösen. Desweiteren wird es so wie es aussah sehr eng unter dem Sitz die Mechanik für die Funktion zu verbauen. Also hab ich es erst mal alles ausgebaut Schulter zucken Hinten will eh keiner sitzen Devil!

Alles in allem passt es soweit. Jedoch wenn man den Sitz ganz zurück fährt liegt die Äußere Lehnenverstellung an der Verkleidung an und drückt den Gurt nach hinten... Das mögen die Jungs vom TÜStumm bestimmt nicht also müsste demnach das Teil ab. Was aber nix macht da es auf der anderen Seite ist und man es eh nur einmal einstellt Zwinkern
Sollte man die Mittelarmlehne verbaut haben die aus der Mittelkonsole kommt (die aus der Serienausstattung) wird es da auch eng Schulter zucken Kann man aber mit leben.
Zur Zeit suche ich nach einer Möglichkeit die Sitzschiene zu begrenzen so das man nicht in diesen Bereich kommen kann...

Die Sitzposition ist so wie als ob man die Seriensportsitze in der tiefsten Position hat ... ich denke sogar noch nen tick tiefer.
Eine Höhenverstellung gibts nich. Wer damit Herausforderungen hat, von Recaro gibts da auch Lösungen für die Konsole

Airbag: Irgendwo hier im Thread hab ich schon mal geschrieben warum ich die nicht mit Airbag bestellen würde. Head Scratch Finds nich ... naja ... auf jeden Fall würde ich mit da keine Airbags reinpacken da der Sitz mit Airbags nicht Zugelassen ist und somit es keine Test gegeben hat. Der Abstand zwischen Tür und Sitz ist sehr eng und ein anderer als beim R56. Somit hat der Airbag einen anderen Raum um auszulösen und reagiert also anders. Auch wenn es irgendwie geht die Sitze mit Airbag im R50 zu verbauen würde ich es nicht machen. Denn ein Airbag der nicht oder falsch aufgeht ist auch kein Sicherheitsvorteil :!:

zum Schluss noch schrieb:Pfeifen die SitzeYeah! sind übrigens Hurra! hammer Wie geil! geil Pfeifen
Zitieren

hier jetzt nen paar Fotos Foto knipsen

[Bild: IMG_0993_thumb.jpg] [Bild: IMG_0992_thumb.jpg] [Bild: IMG_0991_thumb.jpg] [Bild: IMG_0990_thumb.jpg]
Zitieren

sehr schnittig Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand