Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch beim Anfahren - BMW weiß nicht weiter
#11

Hast du es selber bezahlen müssen ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#12

nein,ging noch auf garantie.die läuft diesen monat ab,aber haben ja schon seit etwa 3 monaten das beanstandet.würd mich mal interresieren was das gekostet hat
Zitieren
#13

Ich hatte bei meinem wegen einem Geräusch beim anfahren Kupplung und Zweimassenschwungrad austauschen lassen müssen. Hat 1500 Euro gekostet. Und alles selber bezahlen....

Und danach hat es wieder gequietscht !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#14

Hi,

bei mir hat es nicht gequitscht sondern eher geklackert Augenrollen und sobald man die Kupplung getreten hat war es auch weg. An dem Schwungrad lag es aber nicht, jetzt wurde das Getriebe getauscht und das klackern ist weg. Top 3 wochen Leihwagen und das Getriebe hat BMW übernommen, der Wagen ist aber noch nichtmal ein Jahr alt, deshalb sind wohl auch keine Probs aufgetaucht.

Gruß dirch

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#15

Klackern klingt eigentlich nach Ausrücklager der Kupplung.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

richtig
habe meinen erst letzten montag abgegeben und gestern abgeholt
war das ausrücklager. das klackern
eben hab ich es wieder gehört - aber ganz leise, wird lauter wenn ich im stand en bissl gas gebe im leerlauf....
bin mal gespannt wenn das wieder lauter wird geht es abPeitsche
Zitieren
#17

Hi Leute,

bei meinem One D wurde nach 11 Monaten genau wegen diesem Quitschgeräusch in der MINI-Hauptniederlassung in München das Getriebe getauscht, man kannte das Problem dort schon. War natürlich Kulanz. Das neue Getriebe ist jetzt seit drei Monaten drin, und es geht ganz langsam wieder los....
Zitieren
#18

mahlzeit,
gestern abend war das quitschgeräusch wieder.das neue getriebe ist noch nicht mal eine woche drin,geräusch war zwar nur einmal aber es war da.was ist wenn es jetzt schlimmer wird und angenommen in 5 monaten wieder recht stark zu hören ist=garentie ist seit 8.02.07 vorbei,also 2 tage,könnt echt Kotzen
auto war eine woche in werkstatt wegen getriebe und radio und funktionieren tut nix richtig
Zitieren
#19

dirch schrieb:Hi,

bei mir hat es nicht gequitscht sondern eher geklackert Augenrollen und sobald man die Kupplung getreten hat war es auch weg. An dem Schwungrad lag es aber nicht, jetzt wurde das Getriebe getauscht und das klackern ist weg. Top 3 wochen Leihwagen und das Getriebe hat BMW übernommen, der Wagen ist aber noch nichtmal ein Jahr alt, deshalb sind wohl auch keine Probs aufgetaucht.

Gruß dirch


das ist ja interssant...ich hatte schon gedacht, dass ich geister höre...genau das "klackern", wie du es beschrieben hast, habe ich auch ,wenn er kalt ist!!!
meiner ist jetzt gut zwei jahre alt, doch ich habe die EUROPLUS garantie, meinst du ich sollte das auch mal vorstellen!?
vielelicht habe ich ja auch das glück, es getauscht zu bekommen Respekt!

na gut, ich wünsche erstmal noch einen schönen abend...ciao
Zitieren
#20

Meine Meinung: Das Klackern im Leerlauf kommt vom Getriebe, das Quietschen beim Anfahren von der Kupplung oder einem direkt angebauten Teil Achselzucken
Ich warte bis es bei meinem was zerlegt bevor ich irgendwas tauschen lasse, nen Haufen Kohle dafür hinlege und das Geräsch immernoch da ist Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand