Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch beim Anfahren - BMW weiß nicht weiter
#21

lindiman schrieb:Meine Meinung: Das Klackern im Leerlauf kommt vom Getriebe, das Quietschen beim Anfahren von der Kupplung oder einem direkt angebauten Teil Achselzucken
Ich warte bis es bei meinem was zerlegt bevor ich irgendwas tauschen lasse, nen Haufen Kohle dafür hinlege und das Geräsch immernoch da ist Nicken
Zitieren
#22

lindiman schrieb:Meine Meinung: Das Klackern im Leerlauf kommt vom Getriebe, das Quietschen beim Anfahren von der Kupplung oder einem direkt angebauten Teil Achselzucken
Ich warte bis es bei meinem was zerlegt bevor ich irgendwas tauschen lasse, nen Haufen Kohle dafür hinlege und das Geräsch immernoch da ist Nicken



wie gesagt,habe neues getriebe und neue kupplung und das geräusch ist immer noch da.aber viel besser wie vorher.
jedoch jedes jahr ein neues getriebe sollte auch nicht sein
Zitieren
#23

ich trau es mich ja gar nicht zu sagen Augenrollen da ich nen Cooper hab,
aber ich hab das leichte quitschen, bzw. nen tiefes Pfeifen (wie wenn man auf nem Flaschenhals bläst) beim Anfahren, kurz bevor die Kupplung ganz gekommen ist. Nicht besonders laut, aber es ist da....

Allerdings wie schon bei anderen beschrieben, nur im Winter. Im Sommer, bzw. wenn er warm ist isses wieder weg....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#24

@all cooper S besitzer mit differenzialsperre
denkt dran, je nach lenkeinschlag jault auch die differnzialsperre beim anfahren ganz erbärmlich.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#25

ich gehöre ja auch seit einigen monaten zum club der pfeifenden minis...

bei meinem wurde bis jetzt das zweimassenschwungrad getauscht -> hat natürlich nichts gebracht!

bzgl. der Garantie hat mir mein Kundenberater gesagt dass es auf das Datum ankommt, an dem das Problem zum 1. Mal gemeldet wurde.
Auch wenn die Garantie in der Zwischenzeit abgelaufen ist...

Meine läuft diesen Monat ab. Wehe wenn die sich quer stellen! Blast

@agsl: ich hab zwar eine diff sperre, aber das pfeiffen kommt auch bei 0° Lenkeinschlag.
Bzw. eigentlich pfeifft's ja vor dem eigentlichen Losfahren...

Ich find's halt unschön dass BMW den Fehler nicht finden kann (/will?)....

R53
Zitieren
#26

Heute mal wieder angerufen...Und siehe da, es ist was in Aussicht!
Es wurden nicht genauer bezeichnete "Teile von der Kupplung" bestellt und diese werden bald eingebaut.

@ALL, wie sieht's bei Euch Leidensgenossen geräuschemäßig aus?? Winke 02

R53
Zitieren
#27

morgen Winke 02

also bei uns ist nichts mehr zu hören, seit dem das neue getriebe drinn ist Top

dann drück ich dir mal die daumen Party 01

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#28

Habe seit diesem Dienstag genau das beschriebene "heulen" beim anfahren.
Es wurden Kupplung inkl. Ausrücklager getauscht weil das Kupplungspedal sehr schwergängig war. Kupplung ist jetzt wunderbar aber seitdem quitscht esMotzen
Davor (mit der alten Kupplung) gab es nie ein solches Geräusch.
Es kann doch also nur an der Kupplung bzw. dem Ausrücklager liegen Confused
Werde morgen mal vorbeidüsen und abklären was nun geschieht.
Für mich steht fest dass ich den Mini erst wieder mitnehme wenn das Geräusch beseitigt ist!
Werde dann berichten an was es lag, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand