Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nicht mehr heiß
#11

Huhuu und Halloo...

aaalso... laut der Werkstatt ist es mit meiner Sitzheizung normal. Es soll normal sein, daß sie zunächst einem den Hintern verbrennt und dann auf lau umschaltet. Heute bei einer etwas längeren Fahrt (12km über Land) als nur 500 m vom Hof der Werkstatt, kam es mir so vor als ob die Heizung immer mal wieder auf Höchstleistung geht und dann wieder weniger wird. Haber jedoch noch nicht die Bedienungsanleitung vom Mini studiert, was darin steht. Werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#12

Minihexe schrieb:Es soll normal sein, daß sie zunächst einem den Hintern verbrennt und dann auf lau umschaltet.
Top So hätte ich es auch gern (wieder...) Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#13

Halli hallo Winken

Ich gehöre zu der Fraktion "Po-Verbrennungsgefahr". Bei mir is Stufe 2 fast unerträglich heiß (hab aber Teilleder).

Was ich sagen wollte: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Stufe 2 Dauerbetrieb ist und Stufe 1 Intervall bei ansonsten gleichbleibender Heizleisung.
Kann es sein, dass bei den "lauwarmen Sitzen" der Dauerbetrieb auch zu Intervall "wurde". *vermut*

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]
Zitieren
#14

eek! also unsere (Voll)Ledersitzen gehören auch zu der lauwarmen Fraktion. Das diese auch wärmer bis heiss werden könnten, habe ich leider bisher noch nie erlebt.
Meine Frage ist, schaltet sich die Sitzheizung automatisch runter (von Stufe 2 auf Stufe 1)? Bis jetzt blieb Stufe 2 auch immer auf Stufe 2, bei anderen Fahrzeugen kenne ich es, das sich die Heizleistung automatisch runter schaltet.
Zitieren
#15

kleinerSchelm schrieb:Mahlzeit,

bis vor hatte ich eine Sitzheizung, die wirklich viel Wärme an meine Ledersitze abgegeben hat Zwinkern.

Nun ist irgendwie die Heizleistung weg Motzen. Früher war das fast wie ein Lötkolben, angeschaltet und nach max 2 Minuten wars heiss. Das hat sich schlagartig geändert, Stufe 2 glüht so lau vor sich hin wie zuvor Stufe 1 Augenrollen. Warm wird's irgendwann, dauert aber ewig.

Kommentar der Werkstatt: "Das ist ein bekanntes Problem beim MINI"

Ist das wirklich bekannt, dass die Leistung so schlagartig schwindet eek! ? Ich habe bisher imer nur von der startken Streuung gehört.


Fehlersuche.....

Ich habe seit langem Probleme mit PDC, da flog immer die Sicherung raus. Nach langem Suchen wurde als Übeltäter ein Kühlgebläse ausfindig gemacht, das wohl irgendwie die gleiche Sicherung (oder Leitung Head Scratch) benutzt. Dieses war festgelaufen und ließ immer die Sicherung durchbrennen. Der Motor wurde abgeklemmt und ein neuer bestellt. Seitdem geht PDC wieder, aber die Sitz-Heizung nur noch mit halber Leistung.


Hängt das direkt zusammen oder ist das nur Zufall Head Scratch ? Zieht das Gebläse evtl. soviel Leistung, dass für die Sitze nicht genügend nachbleibt ? Gibt es irgendwo ein Poti o.ä., mit dem man die Temperatur grob nachregeln kann ? Ist es möglich, dass die Heizung vielleicht in beiden Einstellungen nur noch auf Stufe 1 läuft ?

Also meine Sitzheizung ist mir auf Stufe 2 zu heiß im T-Shirt brennts einem da den Rücken weg.....naja die Mädels mögens halt warm :-D

Mfg
Zitieren
#16

Servus,

ohne Muskeln würde es mich auch immer frieren Party 01

Greetz

Patrick

[Bild: 321.jpg].....[Bild: bild_mini_avatar.jpg].....[Bild: 234.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand