Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Heckschürzeneinsatz für Cooper Doppelmittelrohr
#21

heysenberg schrieb:sehr gute anleitung Top

tatsächlich hört sich das so leicht ja nicht an....Confused
Es ist nicht so schlimm Zwinkern

Die Heckabschlußleiste ist halt Bastelarbeit, wenn man die One D Leiste umbaut.

Wir haben die damals den Ausschnitt vorgezeichnet und mit der Flex bearbeitet Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

Ich wurde vom Preis-Leistungsverhältnis aber eher zu der One D-Leiste tendieren auch wenn der Ausschnitt dann vielleicht nicht 100%tig ist Zwinkern
Außerdem ist die Bastuck-Leiste auch eine blöde Fuddelei bei der Montage....gell Dirk Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#23

Scotty schrieb:Es ist nicht so schlimm Zwinkern

Die Heckabschlußleiste ist halt Bastelarbeit, wenn man die One D Leiste umbaut.

Wir haben die damals den Ausschnitt vorgezeichnet und mit der Flex bearbeitet Pfeiff

kann man den kunststoff gut mit der flex bearbeiten?
DAS wäre ja mal ne gute alternative!
dann bräuchte ich aber noch ne größenangabe für den ausschnitt!
also, wenn den jemand hätte....Pfeiff

dann könnte mein kollege auf der arbeit, der ein wahrer virtuose mit der flex ist, den ausschnitt für mich machen....das wäre geil Top
Zitieren
#24

winterson schrieb:Außerdem ist die Bastuck-Leiste auch eine blöde Fuddelei bei der Montage...

Traurig nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#25

heysenberg schrieb:kann man den kunststoff gut mit der flex bearbeiten?
DAS wäre ja mal ne gute alternative!
dann bräuchte ich aber noch ne größenangabe für den ausschnitt!
also, wenn den jemand hätte....Pfeiff

dann könnte mein kollege auf der arbeit, der ein wahrer virtuose mit der flex ist, den ausschnitt für mich machen....das wäre geil Top

frag mal 2mD welche scheibe er drauf hatte Pfeiff

Auf langzeittest.de ist doch ne Schablone Head Scratch

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#26

heysenberg schrieb:kann man den kunststoff gut mit der flex bearbeiten?
DAS wäre ja mal ne gute alternative!
dann bräuchte ich aber noch ne größenangabe für den ausschnitt!
also, wenn den jemand hätte....Pfeiff

dann könnte mein kollege auf der arbeit, der ein wahrer virtuose mit der flex ist, den ausschnitt für mich machen....das wäre geil Top
Nehm besser einen Dremel, ist nicht so Grobmechanisch Zwinkern Kannst doch den Ausschnitt von dem Langzeittest nehmen, der müßte 1 zu 1 passen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#27

winterson schrieb:Nehm besser einen Dremel, ist nicht so Grobmechanisch Zwinkern Kannst doch den Ausschnitt von dem Langzeittest nehmen, der müßte 1 zu 1 passen.

verstehe ich nicht....Confused
ich brauche doch einen faktor zur skalierung!

wenn ich die breite des ausschnitts auf meinem monitor, so wie das bild angezeigt wird, messe, ist der 9 cm breit.
wie sollen da zwei rohre mit jeweils 7 cm durchmesser reinpassen?

oder wo ist mein gedankenfehler?
Zitieren
#28

Scotty schrieb:Wir haben die damals den Ausschnitt vorgezeichnet und mit der Flex bearbeitet Pfeiff


eek! ist das nicht zu grob? Head Scratch da rutscht man doch relativ schnell ab...

die lumma heckschürze, die ich drauf hab, kostet grundiert mit abe 400,-

gruß
Zitieren
#29

heysenberg schrieb:verstehe ich nicht....Confused
ich brauche doch einen faktor zur skalierung!

wenn ich die breite des ausschnitts auf meinem monitor, so wie das bild angezeigt wird, messe, ist der 9 cm breit.
wie sollen da zwei rohre mit jeweils 7 cm durchmesser reinpassen?

oder wo ist mein gedankenfehler?
Head Scratch Dann tu den halt etwas vergrößern soweit das die zwei 7cm Rohre gut reinpassen, also links und rechts etwas Luft haben.

Hab das mal gemacht, sind jetzt 16cm, also der Ausschnitt.
[Bild: attachment.php?attachmentid=21324&stc=1&d=1164368920]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#30

...von 2mD "Freihand"-Geflext Top OK, keine umgeklappten kanten, sondern einfach ab, aber wer sieht das Head Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand