Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TomTom oder Aldi Navi
#1

Moin Moin,

zuerst muss ich sagen, dass ich absoluter NAVI-Neuling bin und mich zu Weihnachten mit einem mobilen Navi belohnen will Sonne

Aufgrund von Werbung und entsprechendem "Probespielen" in diversen großen Elektromärkten Devil! ist mir das TomTom One Europa aufgefallen.

Und als Laie kann ich nur sagen => gefällt mir Party 01

Jetzt ist ja hier im Forum das kommende Woche (29.11.) erscheinende Aldi-Navi gezeigt worden.........und als Neuling, der die puren Leistungsdaten vergleicht, ist mir aufgefallen, dass das Aldi Teil ja um längen besser sein muss als das TomTom One Europa.

Vorallem sind die Preise fast indentisch.

Also was tun....könnt ihr mir bei der Entscheidung helfenHead Scratch


mfg micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#2

Also wenn Dir das TomTom gefällt und es nur zum Navigieren sein soll machst Du damit sicher nichts falsch.
Ich hab mir ein PDA mit integrierter GPS-Antenne und dem Mobile-Navigator gekauft und bin sehr zufrieden damit- vorallem weil man damit noch seine Termine verwalten, Bilder anschauen und mp3 hören kann. Theoretisch kann man noch einfache Spiele darauf spielen, alles was WindoofMobile halt zulässt....das geht mit den TomToms nicht soweit ich weiss.
Die TomTom-Lösung ist halt wesentlich leichter zu bedienen, letztendlich entscheidet dann der persönliche Geschmack und Vorlieben was man dann kauft...ich würd zumindest die Bedienung vorher ausgiebig testen/vorführen lassen.
Zitieren
#3

tomtom ist von der bedienung während der fahrt wesentlich geeigneter, weil genau dafür konzipiert, wohingegen ein pda auf die bedienung durch finger in einem sich bewegenden auto eher nicht ausgelegt ist.

wenn du nur ein navi suchst nimm das tomtom, die sind wirklich toll.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

Das TomTom ist zwar von der Bedienung sehr einfach und bestimmt auch gut, aber soweit ich weiß, gibt es nicht mal gegen Aufpreis ein TMC. ich persönlich find ja TMC echt gut, so vonwegen nicht im Stau stehen und so. Das Aldi Navi hat dies glaube ich. Außerdem bietet das Aldi Navi mehr SchnickSchnack, wenn man ihn denn brauch. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.......

[Bild: attachment.php?attachmentid=35735&d=1192708718]
Zitieren
#5

Gestern noch in den Nachrichten gesehen. In einer Zeitschrift Oops! äh ich meine ADAC sind sämtliche Nachrüst-Navis getestet worden.
TomTom war ziehmlich weit vorne. Pfeiff

arrived
Zitieren
#6

Crimson schrieb:gibt es nicht mal gegen Aufpreis ein TMC.

Falsch du kannst entweder für 40 euro im jahr so ne art abo machnen das dann per handy abrufst... oder die kaufst die die tmc antenne (erst ab 510)

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#7

exsoon schrieb:Falsch du kannst entweder für 40 euro im jahr so ne art abo machnen das dann per handy abrufst... oder die kaufst die die tmc antenne (erst ab 510)

das wusste ich nicht!!!!!!Pfeiff
das mit dem handy klingt aber irgendwie umständlich und die antenne kostet ja bestimmt auch ordentlich extra (und er wollte ja das one)Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=35735&d=1192708718]
Zitieren
#8

Navigiere seit 2 Jahren mit Aldi PDA, bin voll zufrieden
Üner den Bedienvergleich kann zum TomTom kann ich nix sagen, hatte mit dem ALDI Teil aber nie das Gefühl, das es schlecht zu bedienen ist.
Vor der Fahrt das Ziel eingeben, losfahren und fertig.

Und ich geniesse die Vorteile der PDA Lösung, Outlook Daten immer dabei haben, und sonstige Feauters die so ein PDA bietet.

Wenn man jetzt noch damit telefonieren könnte wärs perfekt (Ich weiß, sowas gibt's schon)

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#9

exsoon schrieb:Falsch du kannst entweder für 40 euro im jahr so ne art abo machnen das dann per handy abrufst... oder die kaufst die die tmc antenne (erst ab 510)

Und beim "Aldi Navi" Medion PNA 470 (Aldi Bezeichnung MD96080) ist das TMC Abo bereits im Kaufpreis enthalten. D.h. einmal zahlen und nie wieder !!Außerdem hat das Medion PNA 470 TMCPro, welches wohl noch ne Klasse besser sein soll.

Und beim Preis von 379,- würde ich bei Aldi Süd im Dezember zuschlagen. Top

Hier ist sonst der Testbericht zum Medion (geschrieben von JEWUWA - Mitglied im Mini2-ForumTop )
Zitieren
#10

ich bin mit meinem tomtom zufrieden .. und halte persönlich von medion nix ... hab da schon schlechte erfahrungen gemacht .. sag da nur .... support

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand