Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS vs. Clio Sport-Golf GTI-Focus ST-2
#1

Auto Express hat getestet und verglichen: Der Kleinste ist der Größte Top

http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/...f_gti.html

Hier die Daten und Messwerte:

http://www.autoexpress.co.uk/front_websi...?id=203848

(Der Mini erreicht beinahe die Fahrleistungen des 222PS-Ford und ist im Durchzug sogar besser Devil!)

Devil!
Zitieren
#2

Top

Head Scratch Das wäre in einer deutschen Zeitschrift unmöglich,....ein Golf GTI wird letzter Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#3

Irgendwie ist der Cooper verdächtig schnell. Der Clio wiegt ähnlich viel, hat 20 PS mehr und ist langsamer. Naja Engländer...


Zitieren
#4

charly105 schrieb:Irgendwie ist der Cooper verdächtig schnell. Der Clio wiegt ähnlich viel, hat 20 PS mehr und ist langsamer. Naja Engländer...
PS ist eben nicht alles, Du mußt die Leistung auch auf die Straße bringen. Nicht zu vergessen das deutlich höhere Drehmoment, das bereits bei 1700 anliegt und nicht erst bei 5500... also alles in allem nicht so überraschend das Testergebnis...

Aber ein GTI auf dem letzten Platz das hätte es in einer deutschen Zeitung wirklich nicht gegeben...
Zitieren
#5

...die bewerten eben auch nicht so'n quatsch wie Kofferraumvolumen, Kniefreiheit hinten usw. im Gegensatz zu unserer deutschen Fachpresse.

Hat sich eigentlich schon jemals ein (deutscher) Autotester darüber beschwert, dass im Porsche nur 2 Leute sitzen können ? Wird der Porsche deswegen abgewertet ? Na eben !

Wer Spass und Fahrfreude sucht, kauft nen MCS. Wer meint, er braucht soviel Platz, dass er jederzeit umziehen könnte, kauft Touran, Sharan...usw.

so long..Devil!

Devil!
Zitieren
#6

eisheiliger schrieb:PS ist eben nicht alles, Du mußt die Leistung auch auf die Straße bringen. Nicht zu vergessen das deutlich höhere Drehmoment, das bereits bei 1700 anliegt und nicht erst bei 5500... also alles in allem nicht so überraschend das Testergebnis...


Wieso soll der Mini die Leistung auf die Straße bringen, der Renault hingegen nicht?
Normalerweise sind die Herstellerangaben immer sehr positiv. So das in einem Test die Werte nur im seltesten Fall erreicht, geschweige darunter liegen. Da die Angaben ja unter optimalen Bedingungen erstellt werden.
Ein Testfahrzeug hat gewöhnlich auch Sonderaustattung, die es schwerer machen. Aus dem Grund erreicht man als Privatperson nie oder nur im seltensten Fall den Verbrauch den der Hersteller angibt. Trotzdem ist der Test Cooper S mit 6,5 Sekunden 0,6 Sekunden schneller (was beim Beschleunigen ne menge Holz ist Wink).


Zitieren
#7

charly105 schrieb:Wieso soll der Mini die Leistung auf die Straße bringen, der Renault hingegen nicht?
Es ist von vielen Faktoren abhängig, wie PS (gerade bei einem Fronttriebler) am besten in Beschleunigung umgesetzt werden.

z.B. Fahrwerk, Reifen, Gewichtsverteilung, Getriebeabstufung und nicht zu vergessen "der sensible Gasfuß des Fahrers"
Zitieren
#8

Hier noch ein netter Bericht vom "schnellen" Evo-Magazine:
MINI Cooper S v Renaultsport Clio 197 - The Big Match
http://www.evo.co.uk/cargrouptests/cargr...o_197.html

Das Fazit für die Eiligen:

These cars are far from perfect. Both have retreated a little from the purity and focus of their immediate predecessors. The pay off is more space, comfort and refinement. The tragedy, for Renault, is that its car appears to have lost far more in translation. Tragedy? Absolutely. Renault knows how to make a car that would take the Cooper S to the cleaners and leave it on fast spin. It would have the word ‘Cup’ somewhere in its name. Like the bloke in the Guinness ad with the surfing horses, we wait. In the meantime, the grippier, gruntier and more entertaining Cooper S deserves your attention. If only it didn’t have to try so hard.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand