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cooper s umbau auf works!
#1

hallo experten,

jetzt mal eine ganz andere frage abseits von meinem scheiss unfall...

angenommen mein MINI hat keinen unfall gehabt, und ich möchte
von den tollen 170ps, die ich jetzt habe auf die 210 vom works.

was barauche ich unbedingt, und was ist nicht so wichtig?
mit nicht so wichtig meine ich auspuff und bremsen,
oder braucht man das alles?

brauche ich dann neuen kompressor, zylinderkopf und chip???
oder noch mehr?

was kostet der spass?

(habe glaube ich irgendwo mal was von 3000 euro bei timmermanns
gelesen oder so)

kann mich da mal bitte jemand genauer aufklären?
wie würdet ihr vorgehen? hat das schonmal jemand gemacht?

über infos würde ich mich echt freuen.


vielen dank

gruss
phil
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#2

wenn mich nich alles täuscht bekommst du das Works-Kit mit ohne Auspuff. Dabei sind der Zylinderkopf, Kompressor(?), Einspritzdüsen, Luftfilter(?) und der Auspuff, sowie die geänderte Software.

Bremsen wohl nicht, die waren glaube ich nur dabei, wenn man das Auto ab Werk mit dem Kit bestellt.

Aber bessere Bremsen können bei 210 PS nicht schaden, die sind ja schon mit den 170 Serien-PS überfordert wenn man´s mal was laufen läßt.

Möglicherweise kriegst du bei ebay schonmal n Works Kit ohne Auspuff, weiß aber nicht ob das so eintragungsfähig ist.
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#3

Im Endeffekt brauchst du nur ein kleineres Laderad und Software. Dann sind schon 205PS drin. Der Rest ist Schicki Micki Buhu.

Der Spicy von Schäfer müsste so aufgebaut sein, der feschtag hat glaube ich so einen, aber zumindest weiß er es besser als ich ! Smile :)

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
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#4

Nö, der feschtag fährt nen ganz normalen JCW-S mit 200PS, sprich Pulley, Kopf, Software...

Nur seine Auspuffanlage hat er mir groszügigerweise weitergereicht, aber die macht eher weniger die PS aus !
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#5

Die eigentlich Frage war aber, wie ist der Spicy aufgebaut ? Das wäre jetzt hilfreicher gewesen Zwinkern

Der Kompressor von Cooper S Facelift und Works ist auf jeden Fall schon mal ident.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
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#6

bmw wird dir aber nie das pully verkaufen bzw dann die garantie aufrecht erhalten.
wenn du einzelne teile aus dem kit nimmst kannst gleich zu nem fremdtuner da ist die garantie/gewährleistung genauso futsch.

frag doch mal bei nem händler an. die preise wurden glaub ich gesenkt (wegen dem neuen)

also luffi software düsen kompressor mit pulley riemen und den kopf gibts nur im ganzen. sonst gibts auch kein tüv

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
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#7

Ich dachte das wäre klar Traurig nicken

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
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#8

nollebjorn schrieb:Ich dachte das wäre klar Traurig nicken

Brav

wollte es ja nur nochmal sagen falls es ihm nicht bekannt ist

[Bild: patze.png]
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#9

Friseurmeister2000 fährt nen Spicy S, vielleicht weiß er was ihr wissen wollt Lol aber soweit ich weiß ist das nur en Chip bei den Spicys.

In meinem Fahrzeugschein (200 PS Works) ist folgendes eingetragen: geändertes Motorsteuergerät, Kompressor, Auspuff, Zylinderkopf und Zündkerzen.
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#10

ne bei den spicys is auf jeden fall en kleineres pulley drauf... welche größe weis ich aber nicht Head Scratch
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