Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dämmpaste / Polung der Speaker?
#11

ja klar....


und wenn ich auch mal neue clips rein

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#12

auf was bezog sich deine Antwort. auf die frage ob es gegen mein Problem hilft oder ob man das Zeug wieder entfernen kann?

und was meinst mit

"und wenn ich auch mal neue clips rein"
Zitieren
#13

exsoon schrieb:ja klar....


und wenn MACHE ich auch mal neue clips rein

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#14

kann amn eigentlich die original verkabelung weiterhin verwenden wenn man die front mit einem zwei wege system wie zb. dem Canton RS 2.160 aufrüstet?
Zitieren
#15

Ja kann man. Haben die meisten hier so gemacht, ich auch Winke 02

Was anderes ist es, wenn du noch einen Verstärker verbaust.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

hatte eh nur vor mir ein günstiges zwei wege system zuzulegen, die türen zu dämmen und das radio zu tauschen...

da bin ich ja froh das das kein problem ist, hab nämlich keine lust auf endloses kabelziehen :>

achja und noch was;

http://cgi.ebay.de/MINI-Radioblende-Radi...dZViewItem

mit sowas bin ich bei baujahr 04 auf der sicheren seite oder?

mfg
Zitieren
#17

Ich verkaufe gerade meine Canton Boxen als Komplettsystem vorne und hinten. Aber evtl auch einzeln Pfeiff

Ich wechsele nämlich auf Vollaktiv und werde dann Strippen ziehen müssen....

Komme übrigens aus Aachen und bin am We in Köln Pfeiff

Bei den Adaptern, besser mal das originale Radio schon rausholen und genau gucken welchen Stecker du hast.

Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

also wenn will ich mir nur die beiden vorderen lautsprecher + hochtöner + frequenzweiche zulegen.

beim örtlichen hifi-dealer gibt es die für 69,90

kommt halt drauf an was du mir fürn preis machst :>

achja, ich kann sie auch bei dir abholen, pendle auch oft zwischen aachen und köln..

mfg
Zitieren
#19

Also ich habe andere Boxen ! Alles weitere bitte per PN Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

Hi, also Platz hier jetzt mal so rein. Die original Kabel liegen zu lassen egal ob für ein kleines oder großes System ist gefusche.
Neue Kabel sollte man ziehen. Denn spätestens wenn eine Endstufe folgt braucht man diese eh.
Empfehlenswert ist ein Kabeldurchmesse zwischen 1,5 und 4 qmm.
Letzteres ist allerding wirklich nur bei Endstufen betrieb nötig.
Zum Thema Dämmung:
Dämmung versteift die Tür. Dadurch hat sie eine niedrigere eigen Resonanz. Dadurch ist die Gefahr des mitschwingens einzelner Teile sehr gering und verbessert stark den Klangcharakter des Systems.
Damit dies überhaupt wirklich wirkt sollten die Boxen nicht in die fertigen Plastikadapter geschraubt werden.
Sondern wenn es die sein müßen mit GFK nachbearbeitet werden.
Nicht das System alleine macht den Klang sondern das Hamonieren des ganzen.
Hier ein extrem Ausbau eines Minis den ich gemacht habe:
http://www.team-rf.eu/index.php?option=c...ey=1&hit=1

MfG
Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand