Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probefahrten des neunen Minis
#1

Hi wie versprochen kommt mein kleiner Bericht.

Am Montag den 27.11.2006 durfte ich ihn fahren den neuen Mini Cooper S.
Eins vorne weg ich versuche so objektive wie möglich zu sein ich hoffe das mir das auch gelingt.

Nach dem ich den S einen ganzen Tag zur Probe hatte muss ich sagen mir ist der kleine durchweg positive in Erinnerung geblieben.

Ich habe trotzdem mal eine kleine Liste an Sachen aufgeschrieben die mir gut gefallen haben.

Positive:

- Das neue Navi macht optisch echt was her.
- Der Motor ist ne wucht der Durchzug ist sehr gut und die Elastizität erste Sahne. Dabei kann ich nur erahnen wie gut der Motor ist. Der test Mini hat leider nur 175 Winterreifen drauf. Folglich hat das DSC richtig was zu tun gehabt. Egal mit wie viel Gefühl man anfährt spätestens bei 3500 Umdrehungen geben die Reifen auf. Das DSC regelt viel schöner als das alte. Der Mini wird vorsichtig im Zaun gehalten anstatt wie beim alten Mini richtig kastriert zu werden. Jeder Cooper S kennt das, man will mal ebend schnell ein parkendes Auto überholen und schwups halt der Gurt einen fest weil der Wagen fast in die Bremse steigt.
- Die Schaltung ist leichter und knackiger und hat subjektive kürze Schaltwege
- Bi-Xenon ist ne wucht.
- Die Leder Ausstattung Rooster Red sieht sehr edel aus und fest sich auch so an.
- Und zusammen mit dem Lichtpacket das man auf Blau einstellt, ist es echt eine wahre Augenweide.
- Die Sitze haben einen etwas besseren Seitenhalt
- Es gibt eine Vernümpftige-Ausstiegshilfe für die hinteren Plätze
- Der Wagen klingt von außen besser als der alte, sehr schön kernig.
- Die neue Lenkung ist schön leichtgängig beim Anfahren und knackig bei schneller fahrt.
- Der Wagen wirkt von innen insgesamt hochwertiger (Ausnahme siehe unten).
- Es klappert nichts mehr.
- Die Bremsen sind besser geworden sie machen bei schneller fahrt nicht mehr so schnell schlamp.
- Beim Schiebedach stellt sich jetzt auch das hintere Fenster auf.
- Der verbrauch ist besser geworden.


Zum verbrach ich habe mir mal eine kleine liste gemacht.

Innerorts: Bremen City 8,2 Liter mit meinem alten Cooper S 10,2 Liter
Überland 5,5 Liter zugeben es war wirklich nicht auf den Straßen los mein Cooper S 7,5 Liter.
Autobahn 6,7 meine Cooper S 8,3 Liter.
Ich denke das insgesamt bei normaler Fahrweise ist ein verbrauch von um die 7 Liter durch aus realistisch bei sehr sehr schonender Fahrweise auch unter 7 Litern.

Bei meinem Test bin ich nicht unbedingt vorsichtig gefahren. Ich habe versucht so normal wie möglich zu fahren.
Natürlich habe ich auch mal die Sau raus gelassen. Aber auch da muss ich sagen das der neue bei volllast weniger verbraucht als der alte. Wobei ich zugeben muss ich bin nicht schneller als 180 gefahren. Es war ja schließlich nicht mein Auto und ich weiß nicht was die Leute vor mir damit gemacht haben. Außerdem war der Wagen noch so jungfräulich das ich den bevor der eingefahren ist nicht unbedingt an die grenzen treiben muss.


Negativ Liste.

- Spaltmasse an der Motor habe
- Verarbeitung im Motorraum
- Bei voller Tacho Beleuchtung ist der Tacho aufgrund des Chromrings etwas schlecht abzulesen (blendet etwas).
- Leuchte am Dachhimmel wirkt billig
- Was auch überhaupt nicht geht ist die Klimaautomatik die wirkt optisch nicht so schön.
- Fensterheber sind langsamer. Und wann zum Henker Baut mini bei den Fensterhebern endlich mal einen Quetschschutz ein damit auch die Beifahrerseite endlich mal mit einem Tasten druck hoch geht aber das war ja auch beim alten schon so.
- Der Preis ok ich gebe zu der Grundpreis ist fast der gleiche geblieben aber meine Mini ist als Neuwagen jetzt fast 2.500 Euro teuer. Ok ich gebe zu ich habe einen Checkmate und der ist sehr sportlich raus gemacht aber trotzdem finde ich das Pfuiiiii.
- Der Motor Nagel
- Kein blubbern mehr was ich echt bemängele


Das war meine hoffentlich einigermaßen objektive Beurteilung kommen wir nun zur verstrahlten Meinung.

DER WAGEN IST GEIL

Bis auf ein paar Ausnahmen wirkt alles hochwertiger. Besonders der Motor, ok ich gebe zu im stand nagelt der Motor. Aber der Kompressor Motor jetzt ist auch nicht viel besser wenn mein Motor mal einen schlechten Tag hat dann macht der Kompressor im stand einen krach das ich denke gleich geht er mir kaputt. Ich habe mir aber sagen lassen das, dass normal ist. Aber sonst ist der Motor fantastisch und macht nur Spaß. Das Fahrwerk ist wieder sehr schon.

Ich kann nur sagen mein Popometer springt im Kreis und vom fahren her wieder ein echter Mini.

Der Innenraum macht auch wieder Spaß alles sehr schön anzugucken.


An dieser Stelle einmal ein Wort an alle die, die immer was zu nörgeln haben.
Ich gebe zu die Spaltmasse außen sind nicht wirklich ein Traum auch das nageln ist nicht schon, die Klimaautomatik wirkt billig.
Aber hey das war beim alten auch nicht besser Ich habe zwei Minis gehabt einen 2001 One und ein 2005 Cooper S und ich muss sagen wenn ich in punkto Verarbeitung an den One denke wird mir echt schlecht.
Ich habe auch nur selten beim alten eine Motorhaube gesehen die wirklich passt.
Alles in allem muss ich sagen der neue kann fast alles ein bisschen besser.
Im Lastenheft von Mini stand wohl gutes besser machen.


Ich werde mir nächstes Jahr oder übernächstes wieder einen Kaufen dieses Mal reicht das Geld hoffentlich zu einem JCW.

Ich hoffe meine Meinung findet bei euch etwas Anklang.

MfG Lars

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU
#2

Hat jemand vieleicht eine gute idee wo der Beitrag sich im Forum etwas besser machen würde. ich wüsste nicht so recht wo ich den rein stellenm sollte.

Mfg Lars

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU
#3

Im Talk vielleicht? Da gibts glaub ich schon einen Fahrberichte-Fred Sonne ...

[Bild: sigpic4796.gif]
#4

Richtig, genau da gibt es schon einen Thread dazu Zwinkern
Hier ist der Link dahin http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1063704

Ich mach dann hier mal wieder zu Pfeiff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand