Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der dritte Button
#21

oder kannst damit die berganfahrhilfe abschalten Head Scratch
(wär z.b. führ fahrschulautos interessant, die sollen ja fahre lernen und net fahren lassen) Mr. Orange

am mittwoch hab ich nochmal ne probefahrt, werd dann mal ins handbuch schauen.
Zitieren
#22

die 53 schrieb:oder kannst damit die berganfahrhilfe abschalten Head Scratch
(wär z.b. führ fahrschulautos interessant, die sollen ja fahre lernen und net fahren lassen) Mr. Orange

am mittwoch hab ich nochmal ne probefahrt, werd dann mal ins handbuch schauen.

Berganfahrhilfe hatte meiner auch aber diesen KNOPP nicht Devil!
Ja bitte such des raus ich glaub alle die diesen Thread verfolgen werden noch wahnsinnig weils keiner weiß Anbeten

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#23

Zuschaltbare Differentialsperre beim S?!

Gruß Martin
Zitieren
#24

Moin erstmal.

Also Umluft ist es def. nicht.
Da der MINI S bis auf weiteres keine Sperre hat, ist es das wohl auch nicht.
ASC oder T oder so ausschalten auch nicht. Das würde wenn dann bei DSC Sinn machen und das hat dieses Exemplar nicht (Hätte es DSC würde da DSC-Off stehen).
Anfahrhilfe ausschalten? Welche denn? Dieser hier hat keine (weil kein DSC).

In der Beschreibung zu einem unserer Cooper beim steht nix drin, beim S auch nicht.

Der runde Pfeil um das A oder was das sein soll deutet auf eine Funktion aus der Fahrstabilisierung. Wenn das in der Mitte ein A ist dann habe ich dieses Symbol noch nie gesehen. (Bin seit 9 Jahren bei BMW/MINI)

Könnte es sein, dass das Bild von einem Vorserienfahrzeug stammt? Oder hast du den Knopf selber gemalt und in das Bild eingefügt???Lol

Ist das aus einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe oder Schalter? Hab bis heute noch keinen R56 mit Autom. gesehen. Aber was sollte der Knopf ausschalten???

Liebe Grüße aus Eckenheim
Zitieren
#25

könnte es die ASR sein (gab's mal beim Z3)?

Das Symbol ist das gleiche, wie es mir vom DSC lämpchen bekannt ist.

#Lotte
Zitieren
#26

R56-Dealer schrieb:Anfahrhilfe ausschalten? Welche denn? Dieser hier hat keine (weil kein DSC).

hab ich die berganfahrhilfe nur wenn ich dsc bestell ?
Zitieren
#27

Mike schrieb:könnte es die ASR sein (gab's mal beim Z3)?

Das Symbol ist das gleiche, wie es mir vom DSC lämpchen bekannt ist.

Nicht ganz. Beim DSC ist in der mitte ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Bei diesem Schalter sieht es aus wie ein A.

die 53 schrieb:hab ich die berganfahrhilfe nur wenn ich dsc bestell ?

Richtig. Der Anfahrassi ist NUR beim DSC drin.
Zitieren
#28

Mini Black Edition schrieb:Zuschaltbare Differentialsperre beim S?!

Gruß Martin

Könnte sein. Allerdings ist die Diff-Sperre noch nicht verfügbar. Es wäre also ein Vorserienfahrzeug.
Zitieren
#29

Wobei ich als Minihersteller bei der Sperre ein S einfügen würdeSmile
Ich habe bei den Fahrten auch noch keinen mit dem dritten Knopf in der Mitte gesehen,bisher war dort nur eine Blende drauf.
Optisch sieht das auch ein wenig nach Photoshop aus?!

Gruß Martin
Zitieren
#30

Mini Black Edition schrieb:Wobei ich als Minihersteller bei der Sperre ein S einfügen würdeSmile
Ich habe bei den Fahrten auch noch keinen mit dem dritten Knopf in der Mitte gesehen,bisher war dort nur eine Blende drauf.
Optisch sieht das auch ein wenig nach Photoshop aus?!

Gruß Martin
wenn du mal den neuen Prospekt mal genau anschaust, wirst du sehen, dass auch hier der Knopf (z.B. S.39) beschriftet ist. Warum sollte Mini einen Knopf vorsehen, wenn er nicht belegt wird?

Das Sperrdifferenzial kann es wohl auch nicht sein, da es angeblich das gleiche (mechanische) wie im R53 ist.

Ein adaptives Dämpfersystem ist ja wohl nicht vorgesehen, das wäre sonst auch noch ne Möglichkeit.

Mr. Red


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand