03.12.2006, 16:12
X-mas 2006 Preparations
Zur Erinnerung: Vor ungefähr 2000 Jahren wurde das damalige start-up Church Inc. unter Leitung des heutigen President (Gott) gegründet. Der Vice-President (Heiliger Geist) arbeitete mit dem zukünftigen Supervisor (Maria) das Project: „ Save the world - sell you soul“ aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Second Assistant Manager (Josef) kam letztendlich das Project unter Leitung des Savior Assistant (Jesus) zustande. Ausschlaggebend war hier auch die sehr erfolgreiche Promotion von John, dem Baptize-Director. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Savior-Assistant gleichfalls durch das großzügige Sponsoring der drei Chairmen aus der Rising Sun Branch. Der Aufstieg dieser New Economy war durch zahlreiche Takeovers und Missions nicht mehr stoppen. Das Merchandising (Kruzifixe, Madonnen usw.) wurde unter Leitung der Temporary Representatives (Päpste) stark geboostet.
Das erfolgreichste Produkt in der Geschichte der Church Inc. ist das software brainwashing program „guilt & sin“. Es ist physisch nicht existent, beansprucht somit null Produktionskosten, null Lagerungskosten und konnte dank eines genialen Marketing-Concepts („Burn in hell“) millionenfach an die Customers gebracht werden, die wiederum dadurch gezwungen waren regelmäßig zu Confession-Conventions (CC) zu kommen.
Achtung - Eilmeldung: Aufgrund der jüngsten aggressiven Störversuche der größten Konkurrenz in der Branche (Muslim United Services) hat der World Event Manager (Georg W.) ein Rifle Blessing event inŽs Leben gerufen. Außerdem wird das diesjährige Silvesterfeuerwer über Teheran stattfinden.
Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige
SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 25. November 2002statt,
zeitgleich wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) gelauncht.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Present-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competence’s vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst durch den zuständigen Controller St. Peter gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (toll free number 1-800- BUY-THIS-STUFF) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man (Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
Nach all dem Stress wurde anschließend auf einer After work Party unter Einfluß von Power Drinks wie “Red Rentier” (früher Glühwein genannt) abgedancet und gechillt.
Zur Erinnerung: Vor ungefähr 2000 Jahren wurde das damalige start-up Church Inc. unter Leitung des heutigen President (Gott) gegründet. Der Vice-President (Heiliger Geist) arbeitete mit dem zukünftigen Supervisor (Maria) das Project: „ Save the world - sell you soul“ aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Second Assistant Manager (Josef) kam letztendlich das Project unter Leitung des Savior Assistant (Jesus) zustande. Ausschlaggebend war hier auch die sehr erfolgreiche Promotion von John, dem Baptize-Director. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Savior-Assistant gleichfalls durch das großzügige Sponsoring der drei Chairmen aus der Rising Sun Branch. Der Aufstieg dieser New Economy war durch zahlreiche Takeovers und Missions nicht mehr stoppen. Das Merchandising (Kruzifixe, Madonnen usw.) wurde unter Leitung der Temporary Representatives (Päpste) stark geboostet.
Das erfolgreichste Produkt in der Geschichte der Church Inc. ist das software brainwashing program „guilt & sin“. Es ist physisch nicht existent, beansprucht somit null Produktionskosten, null Lagerungskosten und konnte dank eines genialen Marketing-Concepts („Burn in hell“) millionenfach an die Customers gebracht werden, die wiederum dadurch gezwungen waren regelmäßig zu Confession-Conventions (CC) zu kommen.
Achtung - Eilmeldung: Aufgrund der jüngsten aggressiven Störversuche der größten Konkurrenz in der Branche (Muslim United Services) hat der World Event Manager (Georg W.) ein Rifle Blessing event inŽs Leben gerufen. Außerdem wird das diesjährige Silvesterfeuerwer über Teheran stattfinden.
Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige
SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 25. November 2002statt,
zeitgleich wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) gelauncht.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Present-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competence’s vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst durch den zuständigen Controller St. Peter gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (toll free number 1-800- BUY-THIS-STUFF) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-man (Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
Nach all dem Stress wurde anschließend auf einer After work Party unter Einfluß von Power Drinks wie “Red Rentier” (früher Glühwein genannt) abgedancet und gechillt.