Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein paar grundlegende fragen :>
#1

Hallo allerseits,

hab mich jetzt mal nen tag lang eingelesen und muss sagen hier scheint es echt von kompeteten person zu wimmeln :>
als neuling in der 'szene' stellen sich mir paar grundlegende fragen die ich in die kategorie motor einstufen würde. falls dies eurer meinung nach nicht der fall sein sollte steinigt mich :>
also kurz und knapp;

hab hier jetzt schon einige sachen von der HITEC kur gelesen. habe mich ebenfalls ein wenig in die mth geschichte eingelesen und bin zu dem ergebnis gekommen das eines der beiden sachen auf jeden fall gemacht wird.
ich selber tendiere im moment mehr zur HITEC variante; direkt den prekat auch noch sauber rausholen lassen.
- wie sind eure erfahrungen speziell mit HITEC software und 'leergeräumten' prekat? (leistungsmässig) und;
- was kostet die Hitec kur so ca.?
- wie lang dauert sowas?

nächste frage richtet sich in richtung abgasanlage. da ich in vergangenheit immer wieder gutes über bastuck gehört,gesehen und gelesen habe fällt meine wahl definitiv auf bastuck. ich möchte lediglich den esd verbauen.
- was für verbindungsrohre bzw adapter brauche ich für die montage?
- wo beziehe ich den esd seriös und zu einem guten preis?

ich hoffe auch nette und gute antwort und bedanke mich schonmal im vorraus :>
mfg andi
Zitieren
#2

also die sache mit hitec ( also pulley umbau + software bzw. noch den prekat ) is ne gute idee Mr. Orange

das wirste ordentlich merken Wink
zum preis kann ich nix sagen weil das bei mir schon ne ganze weile her is ( weis nich ob sich da was getan hat bzw. hab ich auch vergessen was ich damals bezahlt hab XD )

wegen bastuck:
sicher das es für den cooper S nur en esd überhaupt giebt ?
beim cooper giebts das... aber ich dachte beim S würds nur die komplette anlage ( mal abgesehen vieleicht vom zwischenrohr ) geben Head Scratch
Zitieren
#3

Gilböhrt schrieb:nächste frage richtet sich in richtung abgasanlage. da ich in vergangenheit immer wieder gutes über bastuck gehört,gesehen und gelesen habe fällt meine wahl definitiv auf bastuck. ich möchte lediglich den esd verbauen.
- was für verbindungsrohre bzw adapter brauche ich für die montage?
- wo beziehe ich den esd seriös und zu einem guten preis?

ich hoffe auch nette und gute antwort und bedanke mich schonmal im vorraus :>
mfg andi

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, das ich mich eigendlich auch auf eine Bastuckanlage versteift habe.
Eigendlich....
Da ich nun schon einige Zeit damit verbracht habe die "für mich richtige Anlage" zu finden, kann ich sagen das ich von Bastuck abgekommen bin.
Nicht das diese Anlage schlecht ist, ich hab mir die BN-Pipes angehört und angesehen.... als erstes gefällt mir die Optik um einiges besser und der Sound Yeah! ......


[Bild: Sig.gif]
Zitieren
#4

also das es nur den esd für nen mcs nicht geben soll wäre mir neu aber ich lasse mich gern eines besseren belehren... fährt denn niemand lediglich den bastuck esd aufm mcs hier?

für mich muss das ganze auch straßentauglich sein. die qualität von den bns soll ja fast unschlagbar sein. nur die sounds die ich bis jetzt davon gehört habe waren irgendwie 'zu übertrieben'

bin auf neue antworten gespannt :>

mfg andi


*edit:* hier scheint es den ja zu geben:
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-EDELSTAHLAUSP...dZViewItem
Zitieren
#5

Gilböhrt schrieb:Hallo allerseits,

...

hab hier jetzt schon einige sachen von der HITEC kur gelesen. habe mich ebenfalls ein wenig in die mth geschichte eingelesen und bin zu dem ergebnis gekommen das eines der beiden sachen auf jeden fall gemacht wird.
ich selber tendiere im moment mehr zur HITEC variante; direkt den prekat auch noch sauber rausholen lassen.
- wie sind eure erfahrungen speziell mit HITEC software und 'leergeräumten' prekat? (leistungsmässig) und;
- was kostet die Hitec kur so ca.?
- wie lang dauert sowas?

...

hallo ersma...

also ich habe seit nem guten monat den pulley-umbau mit der softwareanpassung von hitec drauf (im schein steht, wie schon immer bei hitec, hartge-leistungssteigerung).

bin super zufrieden damit und kann es dir nur empfehlen... der wagen geht untenraus besser und hat in allen drehzalbereichen wesentlich mehr druck.
obenraus geht es ab wie schnitzel und ab ca. 4000 u/min fängt der kompressor sein leistung-generierendes pfeiffen an... herrlich Mr. Gulf

das gute daran ist, dass sichs mit der soffi auch ohne probleme gemütlich cruisen läßt und es nicht etwa untenrum rucklig würde oder unkomfortabel.

ich bin rundrum zufrieden... der verbrauch hat sich bsiher nicht drastisch verändert... ich fahre ab und zu recht "sportlich", wenn es die zeitlichen umstände erfordern bzw. die streckenführung einen geradezu herausfordert... ansonsten fahre ich zügig ohne zu rasen, schwimme in der stadt etc. aber auch mit dem verkehr... mein verbrauch liegt bei ca. 10,6 l super plus (das du nach dem tuning ünrigens tanken solltest... am besten schon so ca. 3 tankfüllungen vorher... dann ist der adaprionsspeicher überschrieben und du hast gleich den vollen leistungszuwachs).

wenn du noch den prekat rausfummeln läßt (was ich bisher noch nihct habe machen lassen) kannst du mit noch etwas mehr dampf (vor allem wohl das drehmoment steigt in allen bereichen) und vor allem ca. 2 l weniger verbrauch rechnen ...

also schnell ans telefon geflitzt und termin gemacht... du wirst es nicht bereuen.

was den preis angeht würde ich dies einfach bei dem anruf klären... die sind sehr nett und erklären dir auch alles, was du wissen willst...


ach ja... so ein umbau dauert an sich ca. 2 stunden (mit tüv wenns gut läuft)... allerdings spielen da ja auch noch komponenten mit, die man nicht wirklich beeinflussen kann... .z.b. wenn's mal wieder länger dauert... bis der softwareschreiberling das ihm gleich zu beginn gemailte file modifiziert wieder zurückschickt... oder wenn man sich mal wieder festquatscht und die zeit vergeht.... oder man von einem riesenhund (der mit den ausgestorben geglaubten mammuts verwandt ist) als geisel genommen wird...

... aber egal... su wirst dich dort mit sicherheit nicht langweilen solange du nicht autistisch veranlagt bist.... und das scheinst du ja nicht zu sein... da du postings schreiben und telefonieren kannst Zwinkern

viel spass im forum,

SteFfeN

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#6

genau die infos die ich brauche, danke

ein paar erfahrungen bezüglich bastuck esd wären lieb Big Grin

mfg andi
Zitieren
#7

scheffe schrieb:hallo ersma...

also ich habe seit nem guten monat den pulley-umbau mit der softwareanpassung von hitec drauf (im schein steht, wie schon immer bei hitec, hartge-leistungssteigerung).

bin super zufrieden damit und kann es dir nur empfehlen... der wagen geht untenraus besser und hat in allen drehzalbereichen wesentlich mehr druck.
obenraus geht es ab wie schnitzel und ab ca. 4000 u/min fängt der kompressor sein leistung-generierendes pfeiffen an... herrlich Mr. Gulf

das gute daran ist, dass sichs mit der soffi auch ohne probleme gemütlich cruisen läßt und es nicht etwa untenrum rucklig würde oder unkomfortabel.

ich bin rundrum zufrieden... der verbrauch hat sich bsiher nicht drastisch verändert... ich fahre ab und zu recht "sportlich", wenn es die zeitlichen umstände erfordern bzw. die streckenführung einen geradezu herausfordert... ansonsten fahre ich zügig ohne zu rasen, schwimme in der stadt etc. aber auch mit dem verkehr... mein verbrauch liegt bei ca. 10,6 l super plus (das du nach dem tuning ünrigens tanken solltest... am besten schon so ca. 3 tankfüllungen vorher... dann ist der adaprionsspeicher überschrieben und du hast gleich den vollen leistungszuwachs).

wenn du noch den prekat rausfummeln läßt (was ich bisher noch nihct habe machen lassen) kannst du mit noch etwas mehr dampf (vor allem wohl das drehmoment steigt in allen bereichen) und vor allem ca. 2 l weniger verbrauch rechnen ...

also schnell ans telefon geflitzt und termin gemacht... du wirst es nicht bereuen.

was den preis angeht würde ich dies einfach bei dem anruf klären... die sind sehr nett und erklären dir auch alles, was du wissen willst...


ach ja... so ein umbau dauert an sich ca. 2 stunden (mit tüv wenns gut läuft)... allerdings spielen da ja auch noch komponenten mit, die man nicht wirklich beeinflussen kann... .z.b. wenn's mal wieder länger dauert... bis der softwareschreiberling das ihm gleich zu beginn gemailte file modifiziert wieder zurückschickt... oder wenn man sich mal wieder festquatscht und die zeit vergeht.... oder man von einem riesenhund (der mit den ausgestorben geglaubten mammuts verwandt ist) als geisel genommen wird...

... aber egal... su wirst dich dort mit sicherheit nicht langweilen solange du nicht autistisch veranlagt bist.... und das scheinst du ja nicht zu sein... da du postings schreiben und telefonieren kannst Zwinkern

viel spass im forum,

SteFfeN
Hi,
Der Junge wollte eine sachliche und ehrliche Auskunft !!!
Nochmals 2 ltr. weniger Verbrauch ?? dann bist du schon bei 8,6 ltr.

Gruß Ötzi
Zitieren
#8

Ötzi schrieb:Hi,
Der Junge wollte eine sachliche und ehrliche Auskunft !!!
Nochmals 2 ltr. weniger Verbrauch ?? dann bist du schon bei 8,6 ltr.

Gruß Ötzi

sorry... aber ich meinte hier des öfteren gelesen zu haben, dass das entfernen des prekats ein bis zwei liter minderverbrauch mit sihc bringt... na gut, dann bin ich halt mit zwei litern etwas optimistisch gelegen... aber sinken würde er schon ,wenn ich den prekat ausbauen liesse, oder?

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#9

in den aussagen die ich per suchfunktion gefunden habe ist auch die rede von 1-2litern

kann ich mir aber eig gar nicht vorstellen :/
Zitieren
#10

Gilböhrt schrieb:Hallo allerseits,

hab mich jetzt mal nen tag lang eingelesen und muss sagen hier scheint es echt von kompeteten person zu wimmeln :>
als neuling in der 'szene' stellen sich mir paar grundlegende fragen die ich in die kategorie motor einstufen würde. falls dies eurer meinung nach nicht der fall sein sollte steinigt mich :>
also kurz und knapp;

hab hier jetzt schon einige sachen von der HITEC kur gelesen. habe mich ebenfalls ein wenig in die mth geschichte eingelesen und bin zu dem ergebnis gekommen das eines der beiden sachen auf jeden fall gemacht wird.
ich selber tendiere im moment mehr zur HITEC variante; direkt den prekat auch noch sauber rausholen lassen.
- wie sind eure erfahrungen speziell mit HITEC software und 'leergeräumten' prekat? (leistungsmässig) und;
- was kostet die Hitec kur so ca.?
- wie lang dauert sowas?

nächste frage richtet sich in richtung abgasanlage. da ich in vergangenheit immer wieder gutes über bastuck gehört,gesehen und gelesen habe fällt meine wahl definitiv auf bastuck. ich möchte lediglich den esd verbauen.
- was für verbindungsrohre bzw adapter brauche ich für die montage?
- wo beziehe ich den esd seriös und zu einem guten preis?

ich hoffe auch nette und gute antwort und bedanke mich schonmal im vorraus :>
mfg andi

hi,

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessenTop

ich fahre seit ziemlich genau einem jahr und 20 tkm den hitec umbau (damals für 680 euronen). zudem ist mir bei den jungs auch gleich der präkat abhanden gekommen.
zum verbrauch, der hat sich auch mit fehlendem präkat nicht wirklich geändert, aber lustig ists allemal. mir fehlt zwar der vergleich, da er ja sofort mit raus geflogen ist, aber der kleine hat auf jeden fall gehörig mehr bumms als in serie...Devil!

zum auspuff, ich habe mir vorort gleich die hartge edelstahl anlage ab kat verbauen lassen, preis bei hitec unschlagbar, um die 580 euro kompletti, wenn ich mich nicht täusche.
edles teil null probleme, absolut beste qualität und verarbeitung.
keine krawalldüse, aber mit sattem bulligem sound und schönem knallen beim gaswegnehmen.
nach jetzt 20 tkm ist er etwas lauter geworden, vor allem über 4000 umdrehungen, aber nicht krawall-mässig.
zudem es fehlt ja auch die vorgeschaltete präkat-bremse...

falls hitec den topf immernoch anbietet, würde ich den mit in die auswahl nehmen, absolut empfehlenswertTop

ach ja zu hitec, der umbau wär sicher in 2 std. fertig gewesen, aber glaub mir, du wills gar nicht nach 2 std. gehen, einfach weltklasse der laden...Party 01

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand