Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo wird das OBDII Kabel angeschlossen?
#11

Es geht natürlich nicht! Cry Sehr traurig
naja, mal verliert man, mal gewinnnen die anderen.
werd wohl noch ein wenig suchen müssen....

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#12

@ hainmar

beim z3 ist der stecker auch im fußraum fahrerseite zu finden Big Grin
Zitieren
#13

@watzki

Hast Du den Stecker gefunden? Du musst Deine Birne in den Fahrer-Fußraum versenken und am "Dach" des Fußraumes findest Du den Stecker (nicht an der linken Seitenwand, wo die Sicherungen sind...). Es ist ein Kippdeckel mit Scharnier.

Wenn du das OBD-II Kabel reinsteckt, leuchtet das rote Lämpchen - auch wenn die Zündung nicht an ist. Dann die Zündung bis vor die Stufe zum Starten drehen, Kabel ans Laptop anstecken und CARTUNE starten. Dann kannst Du die Daten - normalerweise - problemlos überspielen. Zur Sicherheit Klima und Radio etc ausschalten.

Hast nun funktioniert?
Zitieren
#14

nö.
ich kriege immer einen internen schreibfehler.
gefolgt von schreib_request kann nicht gestartet werden oder so.
denke mal der adapter ist nicht so der richtige....
bin schon auf der suche nach einem neuen teil.

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#15

Ich habe das Kabel, das auf der MTH Homepage empfohlen wurde, verwendet und das hat funktioniert.

Viele der ebay-Kabeln z.B. funktionieren nicht....
Zitieren
#16

Hallo,passiert das mit dem Fehler beim auslesen der Daten?bei mir hatte ich nur Props mit einlesen,was nach einigen Versuchen auch geklappt hat,ich hatte Lüfter und Radio an was eben ausgeschaltet werden soll eek! schau Dir mal bei MTH die Anleitung an,villeicht machst Du ja Fehler Zwinkern Gruß
Zitieren
#17

@Watzki

Hast schon schon Magic-Mr-Hölzl um Rat gefragt? Vielleicht hat er ja einen Tipp für Dich parat...

GOOD LUCK! Guckst du
Zitieren
#18

...und gelegentlich soll sogar etwas Kontaktspray helfen Zwinkern (war bei mir so)
Zitieren
#19

@ watzki

wenn du mal in der nähe von hamburg bist , einfach mal vorbei kommen und dann probieren wir das mal zusammen aus.

und noch eins, bevor du die daten aus dem steuergerät auslesen kannst muss du das fahrzeug bzw. steuergerät mit der entsprechenden funktion
identfizieren. hab leider mein laptop nicht mit aber ich glaube das ist der
ID button.


gruss

tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#20

danke für eure hilfe,
doch es geht einfach nicht.
ich bekomme immer einen internen schreibfehler.
ich werde am besten herrn hölzl mal ne mail schreiben....
ansonsten muss ein neues kabel her.

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand