Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung
#1

da wir bisher ja das Gewicht nur geschätzt haben, das wir bei der Powerdyn-Messung eingegeben haben, jetzt mal ein tatsächlicher Wert.

Bin heute in der Früh, bevor ich nach Wien gefahren bin, mit dem Mini noch schnell auf die Brückenwaage - also hier die Gewichte

Eigengewicht lt. Typenschein/Zulassungsschein: 1240 kg

gemessenes Gewicht mit 1/4 vollem Tank (also ca. noch 15 Liter), ein bisserl was im Kofferraum + 1 DesktopPC im Kofferraum (was wiegt der eigentlich ? ca. 7 kg ? + mich (mit Gewand und allem drum und dran also ca. 70 kg) - 1360 kg

das wären also bereinigtes Leergewicht ohne PC und ohne Sprit und ohne mich ca. 1265 kg

von dem Gewicht kann man dann bei meinem Auto ausgehen und dazuaddieren. Die 1400kg bei der letzten Messung waren also zu wenig, hätten 1265kg (Auto) + 40kg (Sprit) + 70kg (Ferdi) + 100 kg (Wohi) = 1475 kg sein müssen Pfeiff . Da bin ich auf den errechneten Wert bei den nächsten Malen wirklich gespannt Pfeiff .
#2

Gute Info Top
D.h. die verlötete Version hat etwa 1170kg ohne Fahrer und Sprit.
Das könnte schon hinkommen, denn die MCS Werksangabe von 1140kg ist wahrscheinlich zusätzlich noch ohne Öl, Wasser, Batterie und ohne ein einziges Extra gemessen..
#3

hmm in meiner EG Betriebserlaubnis steht:

Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau: 1.315 kg

komisch

Mcfly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#4

McFly_99 schrieb:hmm in meiner EG Betriebserlaubnis steht:

Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau: 1.315 kg

komisch

Mcfly

und was hast z.B: im Zulassungsschein unter Leergewicht stehen ? Head Scratch
#5

Ihr könnt die Werte im Powerdyn nachtragen.
Die Berechnung erfolgt offline.
"Beim nächsten mal", kann somit jedes mal sein. Yeah!
Gespeichert werden beim "messen" nur die Werte U/min. und Geschwindigkeit. Der Rest (PS/NM) wird daraus nachgerechnet.
Einfach das alte Fahrzeug duplizieren und die neuen Werte eintragen, damit dann die Berechnung offline durchführen und das "alte" U/min.-File verwenden.
Ne genaue Anleitung gibts on-demand per PN. Party!!
#6

hier einmal ein bildchen der durchschnittswerte unserer gestrigen messungen.
beide autos mcs prefacelift mit mth-tf.
fzg. 1 ansonsten serie
fzg. 2 15%+2% pulleys, opt. serienkrümmer, bn-pipes anlage, k&n austauschfilter, iridium kerzen Pfeiff
#7

wohi schrieb:hier einmal ein bildchen der durchschnittswerte unserer gestrigen messungen.
beide autos mcs prefacelift mit mth-tf.
fzg. 1 ansonsten serie
fzg. 2 15%+2% pulleys, opt. serienkrümmer, bn-pipes anlage, k&n austauschfilter, iridium kerzen Pfeiff

wahnsinn - hätte ich nicht geglaubt - vor allem die drehmomentkurve - zwar über 25 ps mehr bei der höchster drehzahl, aber durchgehend so um die 40-50 N.m. find ich echt geil Sabber SabberSabberSabberSabberSabberSabberSabber

nachtrag - jetzt wäre es interessant zu sehen, wie es beim ferdis works aussieht - ob die versprochene leistung von john auch vorhanden ist...

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#8

spikes schrieb:wahnsinn - hätte ich nicht geglaubt - vor allem die drehmomentkurve - zwar über 25 ps mehr bei der höchster drehzahl, aber durchgehend so um die 40-50 N.m. find ich echt geil Sabber SabberSabberSabberSabberSabberSabberSabber

nachtrag - jetzt wäre es interessant zu sehen, wie es beim ferdis works aussieht - ob die versprochene leistung von john auch vorhanden ist...

Der Works ist sicher nicht stärker als Wohi seiner, immerhin hab ich weder ein 15% KompPulley noch ein 102% Crankpulley, sondern nur ein gemäßigteres Komp-Pulley.
Hast Du meine beiden Messungsfiles noch, Wolfgang ?
Könntest Du die mit meinen Werten (Übersetzung kennst eh), Gewicht 1475kg mal ausrechnen ? Head Scratch
#9

Ferdi schrieb:Hast Du meine beiden Messungsfiles noch, Wolfgang ?
Könntest Du die mit meinen Werten (Übersetzung kennst eh), Gewicht 1475kg mal ausrechnen ? Head Scratch
Klar - weisst du noch die ungefähren Wetterwerte von damals ?
#10

wohi schrieb:Klar - weisst du noch die ungefähren Wetterwerte von damals ?

ja, ich glaub 75% Luftfeuchtigkeit, 8 Grad Temp.
meine Files sind leider auch daheim am PC Headbang .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand