Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied Sportfahrwerk und Sportfahrwerk PLUS
#11

KlausR schrieb:@minimizer

Ich kann über die Dämpfung eigentlich nicht klagen. Weder zuviel noch zuwenig.

Hallo Klaus,

was ich mit Ansprechverhalten meine ist die unharmonische Härte
in der Zugstufe der Dämpfer des SFW+. Wenn Du einmal die
Gelegenheit hast einen MINI mit Gewindefahrwerk zu testen dann
nimm diese wahr, und Du weisst was ich meine. Smile

Der Königsweg ist ein MINI mit Gewindefahrwerk von SPAX oder
Bilstein. *ausdemfensterlehn* Big Grin

nice weekend

minimizer
Zitieren
#12

minimizer schrieb:Der Königsweg ist ein MINI mit Gewindefahrwerk von SPAX oder Bilstein. *ausdemfensterlehn* Big Grin
Zustimm !
Und es gibt noch andere Hersteller von guten Gwfw... Pfeiff
Zitieren
#13

R53 schrieb:
minimizer schrieb:Der Königsweg ist ein MINI mit Gewindefahrwerk von SPAX oder Bilstein. *ausdemfensterlehn* Big Grin
Zustimm !
Und es gibt noch andere Hersteller von guten Gwfw... Pfeiff

Welche Dämpfer verbaut FK in seinen Fahrwerken? Wenn das Dämpfer
von Sachs oder gar Bilstein sind, dann ist das natürlich eine Alternative! Big Grin

Grüssle

minimizer
Zitieren
#14

Keine Ahnung ! Muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen, denn von aussen sieht man da nix...
Zitieren
#15

Hey Elchkopp, hab gerade das selbe Problem. Hab mich aber auch gegen SFW+ entschieden, weiß aber nicht, ob das richtig war?! Ach mann Confused
Zitieren
#16

KlausR schrieb:@minimizer

Ich kann über die Dämpfung eigentlich nicht klagen. Weder zuviel noch zuwenig. Was ich aber bei einer Probefahrt mit einem Cooper mit SSP und 17-Zöllern gemerkt habe, ist, dass das Auto auf größeren Wellen wirklich merklich springt und irgendwie sehr unflexibel wirkt. Vielleicht ist die Kombination SSP und 17-Zöller wirklich etwas zuviel des Guten. Von Handling (im Sinne von Einlenken, Richtungswechseln usw. und nicht Haftung) und Fahrgefühl her war ich auch von der Kombination Standard-Cooper mit 15-Zöllern schwer angetan, so dass einfaches Sportfahrwerk mit 16-Zöllern möglicher Weise der goldene Mittelweg ist.

Klaus

Hi Klaus!

Und ich bin letzten Freitag einen Cooper mit Sportfahrwerk, 30 mm Tieferlegung mit Eibauchfedern und 18 Zoll Felgen gefahren. Der war verdammt hart!
Der Cooper hat ja von Hause schon das Sportfahrwerk drinne und die meisten Händler sagen, dass das Sportfahrwerk Plus mit 17 Zöllern schon verdammt hart ist. Allerdings bin ich letzen Montag einen Cooper mit Sportfahrwerk und 17 Zöllern gefahren und der lag richtig gut auf der Straße, ohne hart zu sein! Das hat mir richtig gut gefallen. Da wird er mit den 16 Zöllern vom Chilipaket bestimmt über jedes Schlagloch schweben! Smile :) Ganz zu schweigen von den 15 Zöllern, die allerdings in Sachen Optik wohl keinen Hering vom Teller ziehen, aber der Cooper damit bestimmt am schnellsten rennt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand