Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini
#1

Hallo MINI-Liebhaber Liebe,

nun stöbere ich schon eine ganze Weile in diesem Forum herum und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, mich anzumelden Winke 02 .

Ich werde in den nächsten Tagen meinen ersten Mini Cooper S bestellen, bin mir aber noch in ein paar Dingen bzgl. des Interieurs unschlüssig und wäre sehr dankbar um Hilfe und Meinungen.

Mein Mini wird die Farbe Astro Black metallic haben mit weissem Dach und Spiegeln. Ich habe mich für die Stoff/Ledersitze Ray Carbon Black entschieden und die Interieurleisten Brushed Alloy. Wo ich mir total unsicher bin, sind:

- Colour Line Cream White oder eher dunkel, was meint Ihr? Dunkel ists halt eher dezent und klassisch, aber wie sieht das helle wirklich aus, hat es von Euch schon jemand gesehen?

- Dachhimmel: Im Konfigurator gefällt mir der dunklere besser, allerdings befürchte ich, dass der Innenraum evtl. zu dunkel wird. Hat jemand schon Erfahrungen mit dunklen Sitzen und einem dunklen Dachhimmel?

Ich freue mich sehr auf Euere Meinungen und bin über Antworten sehr dankbar Roter Balloon !

Viele Grüße,
Dina
Zitieren
#2

Hi Dina Winken

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Yeah!

Hört sich auch ner sehr schicken Konfiguration an. Respekt

Zu Deinen Fragen:

- ich denke, beides - cream white und dunkel - würde sicher sehr gut aussehen, es kommt wohl darauf an, ob du es eher dezent-edel magst oder ob du den Pepp mit schwarz-weiss, wie mit Kontrastdach und Spiegeln, noch im Innenraum unterstreichen willst und das ganze etwas auflockern. Dann wäre hell sicher auch ok. Ich persönlich würd bei dunkel bleiben, aber das ist echt Geschmackssache. Zwinkern

- beim Himmel wäre es sicher wichtig zu wissen, ob du ein Schiebedach hast. Wenn ja, macht das mit dem dunklen Himmel nix, der sieht wirklich todschick aus Top. Wenn du kein Schiebedach hast, würd ich's mir nochmal überlegen, denn dann isses schon nen Tick dunkler im Innenraum, da steht nicht jeder drauf.
Zitieren
#3

Hallo Dina,

schönes Autochen, dass du da bald fährst Lol .

Also innen würde ich Cream White nehmen zu den schwarzen Sitzen. Oder die Sitze auch noch mit Cream White ? Dazu unbedingt den dunklen Dachhimmel, das grau passt überhaupt nicht zu dem Cream White.

Habe das CW schon im Original gesehen, ist echt lecker Top .

Sonne

Devil!
Zitieren
#4

Hallo,

du hast ein ähnliches Problem wie ich Lol
Ich möchte mir auch einen S Cooper bestellen. Außenfarbe astro-black oder laser-blue. Tendenz geht zu astro-black mit weißem dach und Chromspiegeln.
Perfekt zum Astro-black finde ich das Leder Lounge-Carbon-black, dazu Colour-line Cream-white und der Pianolack! Das gibt innen wie außen einen perfekten Kontrast. Natürlich noch Chromline-Interieur und Exterieur.
Konfigurier ihn mal so, ich finde ihn so perfekt!
Zitieren
#5

Ich denke er sollte nicht zu bunt werden.
Astro black ist eine wirklich gelungene Außenfarbe. Dazu die dunklen Sitze und Alu passt auch sehr gut. Ich bin zwar kein Alu Fan aber seit dem das echtes Alu ist find ich´s OK.

Wenn du jetzt die Colorline in diesem Creme white nimmst (denke ich) könnte die Farbharmonie durch die dritte innenfarbe und die gesamt fünfte Farbe (inkl. Außenlackierungen) gestört werden. Ich habe es aber live noch nicht gesehen.

Ich bin der Meinung dass das Alu als Kontrastlinie und als Aufheller im Innenraum ausreicht.
Auch solltest du bei einem schwarz/weissen MINI nicht die weissen Blinker vergessen (obligatorisch), vor allem aber die weissen Felgen!

Was babyface meint müsste aber auch sehr geil aussehen, denn da würde die Colorline an stelle der Aluleiste für Abwechslung sorgen.

ABER. Das ist nur (m)eine Meinung. Letzten Endes ist es dein Baby.
Zitieren
#6

Also ich habe

einen Cooper im November ausgeliefert,

astro black, weißes Dach und Felgen (Spiegel)

Dachhimmel anthrazit ,Englisch Oak Int Leiste und somit Piano Lack in den Türen ( Elipse). dazu Colour Line cream white und Stoff-Leder cream white sowie das Chromeline interieur.

Also diese Kombination schlägt jeden 7er BMW. hätte mir am liebsen selbst einen so gekauft aber dann wären zwei gleiche unterwegs.Pfeiff

zudem tauscht mein Chef meinen nicht durch.Confused

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Vielen Dank fuer Euere Antworten und Meinungen. Ich haette nie gedacht, dass das Konfigurieren so schwierig sein kann Help Please! ...

Da ich momentan noch in den USA bin und den neuen MINI noch nie live gesehen habe Traurig , muss ich ihn praktisch "ueber den grossen Teich" konfigurieren, was das ganze nochmal erheblich erschwert.

Achja, noch zu den Fragen: an die weissen Blinker habe ich bereits gedacht Zwinkern und ein Schiebedach habe ich nicht vor zu nehmen.

Danke Euch, ich finde es echt klasse, dass man hier im Forum so viel Hilfe und Anregungen bekommt Danke! und freue mich auf weitere Meinungen!!
Zitieren
#8

der neue wird bei "euch" i m Feb 07 vorgestellt, bzw. eingeführt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

ich hab meinen in dark grey bestellt, Interieurleisten piano black und hellem Dachhimmel. Könnte mir vorstellen, daß es mit dem dunklen Himmel zu dunkel geworden wäre.

Wie´s aber im Endeffekt aussieht, weiß ich wohl erst wenn er da ist Wink

vor kurzem hab ich nen schwarzen Cooper mit cream white und Interieurleisten in piano black gesehen, daß sah allerdings auch sehr edel aus.
Zitieren
#10

cremi schrieb:vor kurzem hab ich nen schwarzen Cooper mit cream white und Interieurleisten in piano black gesehen, daß sah allerdings auch sehr edel aus.

So einer steht ca. 3 Meter von mir entfernt und hat ein Preisschild daneben stehen.

Ich muss dir recht geben der sieht echt edel aus. (Hat Leder beige)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand