Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welches sportfahrwerk??

hallo,
was haltet ihr von eibach federn mit billstein dämpfern für den cooper s?
für 580 euro,ist es mir angeboten worden,geht das?
was für "billige" alternativen gibt es noch?

der preis ist in ordnung - frag mal rich, der hat oder hatte es zumindest vor eine kombo in der richtung zu fahren. an sonsten gibts nichts vergleichbares in der preisklasse. die gewinde in der kategorie kannste getrost in die tonne kloppen.. was du machen kannst, ist auf ein günstiges gebrauchtes gewinde zu warten und dann zuzuschlagen Smile :)

gruß

Also der Preis is okay !

Nur bei einem Fahrwerk sollte man nicht sparen !

Rede da aus eigener Erfahrung !!!!!

Wenn du ein bischen noch drauf legst bekommst du was von KW !

Und da hast du keine Probleme und Dein Mini ist dann ein echtes Go Kart!Top

Stimmt Guido

lieber etwas mehr zusammensparen und für ein stimmiges Fahrwerk ausgeben, als jetzt irgendwas "billiges" reinschrauben. ->Meine Meinung.
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Mäx Maxon schrieb:Stimmt Guido

lieber etwas mehr zusammensparen und für ein stimmiges Fahrwerk ausgeben, als jetzt irgendwas "billiges" reinschrauben. ->Meine Meinung.
Cheers

korrekt ! Top

hatte ein KW Var. II und aktuell ein H&R gewinde....qualität zahlt sich aus...klasse verarbeitung und tolles fahrgefühl ! Sonne

Hatte mal das Fahrwerk von FK drin!! ABSOLUT die Hände weg davon!! Schlägt durch und macht dir alles kaputt!! Habe jetzt das H&R Cup-Kit drin für 700 Euro!! Dein Mini ist auf jeden Fall SEHR tief und Rennstreckentauglich mit diesem Fahrwerk!! Ist echt klasse mit dem zu fahren!! Achte nur auf das Antriebswellenproblem!! Ist ne Krankheit bei Mini und Sportfahrwerken.

Feuer *MX-Witten* Motoring

Schubbern

FK Aaa!ist ein Produkt das vom Markt gehört !

H&R ist einfach fein ! Top

Das was du da Vom FK erzählst hate ich mit Hartge !

Abe rdurch den Mäx Manson bin ich zu einem mega feinen KW gekommen !

KW ist netürlich ne richtig gute Sache!! Aber auch sehr teuer. Die Koni Dämpfer die H&R verbaut sind super abgestimmt auf den Mini!! Auch bei voll beladenem Auto schleft der nirgendwo...allerdings auch nur bei 17"!

Schubbern

MX-Witten schrieb:KW ist netürlich ne richtig gute Sache!! Aber auch sehr teuer. Die Koni Dämpfer die H&R verbaut sind super abgestimmt auf den Mini!! Auch bei voll beladenem Auto schleft der nirgendwo...allerdings auch nur bei 17"!

da kann ich nur voll zustimmen !! Top

das KW war bei mir richtig rennsport...sowas habe ich noch nie erlebt....kaum seitenneigung und man klebt an der straße !! Devil! alllerdings auch sauhart und tief...aber das hätte ich ja einstellen können ! Pfeiff
das einzig negative waren die vibrationen beim beschleunigen. die waren bei mir allerdings nur minimal im 2ten gang bei 30-40 km/h. aber das war sicher meine schuld da ich den kleinen so tief gedreht habe ! Devil!
das h+r hat keine vibrationen,ist aber auch deutlich "höher" eingestellt..aber ich bin kein techniker ! Oops!

das KW gefiel mir im schnellen fahrbetrieb einfach besser....aber bei den schlechten straßen im pott freue ich mich über den restkomfort des h+r ! Sonne

deswegen..wohne im schlimmsten Bereich der Straßenverhältnisse... es steht in jedem Fall fest, das man schon etwas Geld investieren muss, um was vernümpftiges zu bekommen!! Da bleiben nicht viele über

-Bilstein
-KW
-H&R
-Koni

Schubbern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand