Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

an alle Computer-Spezialisten
#1

Da mein jetziger Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, will ich mir nen neuen zulegen.

Nur, ich kenn mich nicht wirklich gut mit den Dingern aus. Augenrollen

Könnt Ihr mir mit kaufempfehlungen oder Tipps weiterhelfen?

Sollte unter 1000€ sein.

Danke Andreas

WORKS SonneMr. Gulf
#2

Unter www.dell.at kannst Du einen Laptop nach Deinen Anforderungen zusammenstellen lassen, haben auch immer wieder gute Angebote...

LG DD

[Bild: sigpic4182.gif]
#3

gibts bestimmte anforderungen die du an ihn stellst
z.b fotos bearbeiten, spielen ? oder solls einfach ein "word, powerpoint" laptop werden
#4

Donald schrieb:Unter www.dell.at kannst Du einen Laptop nach Deinen Anforderungen zusammenstellen lassen, haben auch immer wieder gute Angebote
... und 114,00 Euro Versandgebühr sind dann aber auch schon weg ... Motzen . Die haben doch nen Vogel.

Außerdem sollte erst einmal festgestellt werden, was für Anforderungen Du hast.

15" oder 17" Display
Spieletauglichkeit
etc.


Schau mal hier …

http://www.notebookcheck.com

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#5

die adresse find ich auch ganz gut: http://www.notebookinfo.de/

gruß
#6

Dort gibst Du dann ein:

Hersteller Toshiba
Festplatte Mindestens 100 GB
Grafikkartenhersteller ATI

Gleich das erste Notebook kannst Du kaufen ...

TOSHIBA SATELLITE A100-720 mit 512 MB Grafikkarte (256 MB + 256 MB vom Arbeitsspeicher), Intel Core Duo 1,73 MHz und 15,4" (16:10) Widescreen-Display und alles weitere was das Herz begehrt ...

http://www.notebookinfo.de/suche/preise....en%20DESC/

Nachteil: Der Arbeitsspeicher ist echt ein Witz. Da gehört noch mindestens ein 512 MB Riegel rein. Ansonsten ist das Ding topp und entspricht Deiner Preisvorstellung.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#7

aus der sicht eines gadget-freaks, muss ich dir von einem kauf im moment abraten - im februar kommt vista, das heißt, dass ältere laptops günstiger werden und es generel einen performance schub geben wird
aus der sicht eines einfachen konsumenten, der einfach nur einen laptop braucht, kann ich dir sagen, nimm deine 1000euro, geh zu einem elektrofach handel und frag welche angebote es in diesem preis segment gibt

mindest anforderungen sollten
1024 ddr2 ram
min. 7300 nvidia grafikkarte oder eine von ati... - aber kein intel on board, sind zwar auch net schlecht, aber halt net das gelbe vom ei
min 1,74 core duo (wenn erhältlich core 2 duo, ist aber kein muss)
120GB festplatte
15 zoll display
#8

JohnCooperWorks schrieb:Da mein jetziger Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, will ich mir nen neuen zulegen.

Nur, ich kenn mich nicht wirklich gut mit den Dingern aus. Augenrollen

Könnt Ihr mir mit kaufempfehlungen oder Tipps weiterhelfen?

Sollte unter 1000€ sein.

Danke Andreas

Andreas, kauf Dir beim Hofer oder Spar was gerade im Angebot ist - ist immer recht günstig und OK und baue zusätzlich so viel RAM wie es geht, dann hast Du, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, ein Spitzenlaptop mit 2 GB Arbeitsspeicher unter 1000 Euro - kannst meiner Meinung nichts falsches machen, es sei denn, Du willst die neuesten Spiele spielen, die eine normale Grafikkarte on Board eines Laptops nicht erfreut - da wirst Du tiefer in die Tasche greifen müssen und über ein Big Tower mit Wasserkühlung und Graphikkarte mit 512 MB Ram nachdenken müssen. Ob AMD oder Intel Prozessor ist nicht mehr so wichtig, Flaschenhals im Algemeinen sind noch immer die Festplatten und fast immer zu wenig Arbeitsspeicher im Rechner...

cu
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#9

Danke schon mal für die ersten Antworten!

Naja, welche Anforderungen soll es erfüllen, w-lan solls haben, ab und zu will ich spiele spielen (is aber nicht so wichtig hab eh auch einen desktop-pc) Monitor 17" wär nicht schlecht.

Welche Marken sind zu empfehlen und von welchen sollte man besser die Finger lassen?

Ich hab jetzte einen Gericom und der wird ziemlich schnell heiss Confused

Und was ist vista??Head Scratch :frage: :frage:


Edit: Und es sollte die Software schon dabei sein!

WORKS SonneMr. Gulf
#10

JohnCooperWorks schrieb:Danke schon mal für die ersten Antworten!

Naja, welche Anforderungen soll es erfüllen, w-lan solls haben, ab und zu will ich spiele spielen (is aber nicht so wichtig hab eh auch einen desktop-pc) Monitor 17" wär nicht schlecht.

Welche Marken sind zu empfehlen und von welchen sollte man besser die Finger lassen?

Ich hab jetzte einen Gericom und der wird ziemlich schnell heiss Confused

Und was ist vista??Head Scratch :frage: :frage:


Edit: Und es sollte die Software schon dabei sein!


fast alle laptops in dieser preiskategorie werden heiss, da hilt es nur einen laptopkühler zu kaufen.

vista ist das neue microsoft betriebssystem und windows xp nachfolger...

hp, compaq, sony, acer, toshiba...

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand