Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau der unteren Lenkradverkleidung
#21

exsoon schrieb:Head Scratch bei mir ist da unten alles ablagefläche.. vom ablagen packet halt
sag ich ja, das wurde geändert als das Handschuhfach Serie wurde.

wann is deiner produziert worden?
Zitieren
#22

exsoons mini ist von 2002, wenn ich mich nicht irre, und er hat da keine Klappe, sondern nur eine große Ablage unter dem Lenkrad Pfeiff

Wenn die Klappe arg störrisch ist, kann man sie mit einem Schraubenzieher, den du mit einem Tuch umwickelst, vorsichtig loshebeln.

Hier auf dem Schaubild sieht man ganz gut die Schnapper (7), die diese Klappe halten:

[Bild: 204.png]

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

genau so ist es Zwinkern

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#24

So hier mal ein paar Bilder von meiner Schubberei mit der Parrot.
Man kann die Verkleidung entwerder nur runter klappen oder eben dann noch aushängen und somit komplett raus nehmen...
Auf dem ersten Bild sind die beiden "Nippel" zu sehen die dann die Verkleidung halten. Zieh einfach ungefähr an diesen Positionen kräftig und sie kommt runter.

Stay tuned


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#25

happy owner schrieb:@all
@bloemche

also nur mit Kraft?! Ich habe wirklich wie ein Irrer gezogen und war bis heute immer der Meinung das die vielen Jahre des Bodybuilding nicht nur dem Hirn geschadet haben sondern auch Muskeln und Kraft aufgebaut haben.

Aber ich werde es morgen noch einmal versuchen und mit aller Gewalt ziehen. So wie ich verstanden habe kann ja nix kaputt gehen.

Darf ich davon ausgehen, dass die Montage dann wieder viel Kraft benötigt und ich einfach nur in Gegenrichtung drücken muß?
@happy owner

Also ich würde es weniger "Kraft" nennen, es ist mehr "Mut", den du brauchst, um das Ding einfach mit nem kurzen, kräftigen Ruck BEHERZT nach unten zu ziehen. Sei einfach versichert, es wird NICHT kaputt gehen. Pack mit den Händen in die kleinen Freiräume um die Lenksäule, mach die Augen zu und dann HAU-RUCK! Das klappt! Top
Zitieren
#26

Juhu!!! Es hat geklappt! Habe allen Mut zusammen genommen und gezogen. Jetzt ist die Verkleidung ab und ich komme an die Schraube ran.
Vielen Dank für die Tipps.

Yeah!
Zitieren
#27

Bloemche schrieb:Die Abdeckung wird von 2 seeeehr stabilen "Druckknöpfen" gehalten.

Am besten fang auf der linken Seite an: hier einfach am Rand des kleinen Ablagefachs gleichzeitig nach vorne/unten ziehen. Sollte eigentlich problemlos zu bewältigen sein.

Dann das gleiche auf der rechten Seite. Bei mir ist die rechte Seite aber etwas störrischer als die linke, von daher mal mit beiden Händen probieren.

Einen wirklichen Trick aber gibt es soweit ich weiß nicht. Einfach nur ein bisschen Drehmoment im Oberarm reicht Wink

@exsoon,




die Verkleidung unterhalb des Lenkrads muss auf jeden Fall weg, da man sonst nicht an die zweite Schraube des linken Downtubes kommt Top Ne andere Variante ist mir nicht bekannt Achselzucken


Servus. Also mit einem breiten Schraubendreher hebeln wir oben am Rand nach unten. legen ein Stück Stoff unter. Dann geht`s relativ leicht.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand