Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wohnung Esslingen (evt. Göppingen gesucht) + Tips

Hallo,

nach 12 Jahren Hamburg und jetzt fast 4 Jahren Bayreuth gehts jetzt zum Arbeiten nach Göppingen (allerdings arbeitet meine Frau - ich bin schön zuhause..Pfeiff). Das wir gerne mitten in der Stadt wohnen haben wir erst an Stuttgart gedacht - aber das ist mit 2 kleinen Kindern dann doch nicht das wahre und meine Frau muss dann jeden Tag lange fahren. In Göppingen haben wir nichts schönes zentrumsnahes mit Garten gefunden. Wir haben gerne einen Altbau und natürlich Garagen satt und nen Garten und so...Ihr wisst schon..Zwinkern
Heute haben wir mit Jemanden gesprochen der in Esslingen wohnt und diejenige hat gemeint das wäre ne echt gut Alternative zu Göppingen. Muss man zwar auch ein wenig fahren aber schöne Stadt und auch mal was los und man kann gut abends weggehen(ja..ja...wir gehen mit unseren kleinen Mädels (4 + 6 Jahre) häufig abends in die Kneipe oder Essen - man muss nicht gleich vergreisen wenn man Kinder hat). Hab schon mal am Wochenende ne Anzeige in der Esslinger Zeitung aufgegeben (in Göppingen hat sich auf eine Anzeige keiner gemeldet) - mal sehen was dabei raus kommt. Ansonsten bin ich dankbar für Tips in Esslingen bzgl. wohnen (Wohnung/Haus ab ca. 100 qm, Garten, zentrumsnah, gerne Altbau) und auch Grundschule/Kindergarten. Ansonsten hab ich grad nen Cooper Park Lane in Royal Grey erworben (gibt's nen guten Minihändler in Göppingen?), fahre noch Motorrad, hab mal BWL studiert und bin allem zugetan was einen Motor hat.

ach ein nordlicht das sich verirrt.. schon einer mehr in meiner Nähe Wink
Also zur Haussuche kann ich nix sagen, aber in Göppingens gibts n BMW/MINI Händler, d Mulfinger..is dirket an der B10, da geh ich au immer hin..sind freundliche Mitarbeiter da Top

Göppingen ?

Kann ich leider nich viel dazu sagen, aber Ulm is um die Ecke ! Das schreit ja dannach das man die Ulmer Community verstärkt Pfeiff

@pupsi
esslingen hat eine wunderschöne altstadt und auch an den hängen des neckartals läßt es sich zwischen den weinbergen gut leben. die verkehrsanbindung nach göppingen ist via b10 optimal (ca. 30km) und da du/ihr dann "antizyklisch" (alle wollen nach stuttgart, ihr nach GP) fahrt, dürfte auch die distanz schnell zu überbrücken sein. zwischen esslingen & göppingen gibt es entlang der fils einige nette dörfer zum wohnen - aber das ist eben keine stadt Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@pupsi
moin moin....
endlich mal einer mehr im süden, der meine sprache spricht....Sonne
also esslingen kann man echt machen. ich selber habe die letzten 5 1/2 jahre auf den fildern gewohnt. würde ich dir als nordlicht nicht empfehlen.

...fildern würde ich auch als schwabe nur mit ganz wenigen ausnahmen nicht empfehlen Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

naja, so fies sind die Fildern ja nicht. Kommt drauf an was man sucht.
mir gefällts da seit 29 Jahren ganz gut Lol .

allerdings ist pupsi mit seinen vorstellungen mit esslingen super dran.

Hier würde ich allerdings gewisse stadtteile auch nicht unbedingt empfehlen. finger weg von der pliensauvorstadt.

Ich nochmal...ich hab da eine große Altbauwohnung in Esslingen im Auge "Backstein-Jugendstil-Haus befindet sich an der Ecke Katharinen-/Urbanstr."...ist das eine gute Ecke von Esslingen? Hat leider keine Garten und ist recht teuer. Ich gehör ja auch schon eher zu den alten Säcken..Pfeiff..da brauch ich schon ein wenig mehr Komfort...eek!

So wollte nur mal bescheid geben das ich ab 1. März in Esslingen Hohenkreuz wohnhaft bin. Ich hab nur noch keine Garage....aber am Samtsag ein Garagengesuch in der Zeitung.
In Bayreuth ist bei mir im Viertel gerade Aussenspiegel abtreten bei den Jungs beliebt die so gut russisch sprechen....Pfeifen
Silvester haben die ja schon mein anderes Auto geknackt (im wahrsten Worte des Sinnes - die haben die halbe Beifahrertür rausgehebelt) und Radio gemopst und alles innen abgerissen und versaut. Nur die Kindersitze haben die gelassen.
Da war schon richtig Stau bei der Kripo als ich da auftauchte...eek!

So ein Asipack!

Na ja, die sind halt überall unterwegs. Schön, hier noch ein Nordlicht zu sehen, ich bin zwar Hildesheimer, nicht Hamburger, zähle mich aber dennoch eher zu den Fischköppen als den Spätzlefanatikern Devil!.

Ich wohne in Heidenheim, das wäre wohl auch zu weit für Dich. Ist halt was, wenn man beim VOITH schafft. Wobei mein Chef auch jeden Morgen von Deggingen nach HDH fährt und wieder zurück (one way 40km über die Alb).

Egal, viel Spaß auf jeden Fall in ES un bis zum Stammtisch mal!

Gruß

Olli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand