Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Macht ein gelber Cooper agressiv ?

hallo ihr wahnsinnigen!
bitte um eure meinung: ich sehe mich als sehr besonnenen schnellfahrer (kein drängeln, dichtes auffahren, ausbremsen etc.). seit 4 wochen bin ich mit einem gelben Cooper mit weißen bonnets auf den deutschen autobahnen unterwegs und mir passieren die unglaublichtesten dinger....

freitag nachmittag: gemütliches nach hause fahren, meine lieblings autobahnauffahrt. ca 20 meter hinter mir ein passat. ich mit 90 durch die kurve (110 währen was für schumis) und sehe im rückspielgel den passat, der scheinbar mit mir mifahren wollte, quer aus der kurve driften. "darauf hin" fährt der mir wie eine gesengte sau im abstand von ca 1,5 millimeter über die autobahn hinterher wann immer ich rechts rüber bin (und des war scheiß oft) ist er hinter mir gelieben und wollte mich nicht überholen. ich runter von der autobahn, er hinterher usw. kurz um: nach 1,5 stunden verfolgung wars mir dann zu blöd und ich bin (aus angst vor messern, pistolen, revolvern) vor das sheriff revier gefahren. er mir hinterher und in gegenwart der polizisten komplett ausgefilppt. irgendwan haben wir dann alle erfahren dürfen, dass er es unverantwortlich fand, wie knapp und schnell ich die kurve genommen habe und das mit der schuhschachtel. unverantwortlich?
der typ fährt einen umweg von 300!!!!! km und investiert ohne die rückfahrt 2,5 stunden um mir in gegenwart der polizei mitzuteilen, dass das unverantwortlich war. krass das.

wer noch zeit zum lesen hat:

heute akt 2. ich auf der leeren, zweispurigen autobahn mit 200 (weit und breit keine sau). irgendwann war auf der rechten spur ein bmw z3 und ein paar meter weiter beginnt die geschwindigkeitsbegrenzung auf 120. kurz bevor ich auf höhe des z3 war, zieht der typ ohne blinker links rüber und überholt einen 200 meter entfernten irgendwas, der genauso schnell fährt wie er (wollte mich wohl auf die 120 aufmerksam machen). ich stand eh schon auf der bremsen, wegen des speedlimits - also wars mir fast wurst. dann ist er wieder rechts, ich mit 5 kmh schneller an ihm vorbei. er wildest gestikulierend in seim scheißkarn .... speedlimit aufgehoben. er vollgas fernlicht und nebelscheinwerfen an und mich angedrückt während ich gerade überhole. dannach ich rechts, er mich überholt ausgebremst, ich ihn überholt, er wieder gasgegeben (nach dem motto: mein auto ist viel schneller als dein MINI). zeigt mir an, mit mir am parkplatz die muskelkräfte messen zu wollen. ich hab gedacht: gehts noch überhaupt irgendwie. ich zieh nicht vom leder, aber den typen hätte ich sicherlich in das reifenprofil von seinem z3 einarbeiten können -aber aus dem kindergartenalter bin ich raus. also: ich abgewunken und gemütlich weitergefahren. er hat noch so knapp ne viertel stunde gebraucht, bis er wieder annähernd auf "normal" war.

jetzt seit ihr dran: normal kann das nicht sein, gehts euch ähnlich wenn ihr den MINI ausfahrt oder hab ich "ärger mich und verfolge mich, besser noch, schlage dich mit mir" auf der heckscheibe kleben und entdecke den aufkleber nicht ?????

danke fürs auskotzen - allzeit gute fahrt und schönen wochenbeginn!

hallo gast

WO wohnst du ?? da werd ich mal hinfahren .... mal sehen ob er Passat den umweg bis zum ring macht und dann mir hinterher.. Big Grin

hat mein login wohl nicht gemocht...
wohn in münchen und war von nürnberg nach augsburg unterwegs. der typ kam aus ludwigshafen. ja, vielleicht will er mal köln kennenlernen Zwinkern

grüße MUCmini

Unglaublich!!! eek! eek!

Was für arme Würste!!

Die Probleme dieser selbsternannten erziehungsbedachten Klugscheißer-Freaks möchte ich mal haben.
Allein die Zeit für 300km Umweg zuinvestieren! Ich fasse es nicht!
DAS ist ein Fall für die MPU!

Du hättest den Passat-Fahrer, wie auch den Z3-Fahrer wegen Nötigung anzeigen sollen!
-Obwohl, das wäre wohl eher deren Niveau gewesen... Augenrollen

Wahrscheinlich ist cool bleiben dann doch die beste Reaktion!
Respekt!

Traurig, wie aggressiv heutzutage auf unseren Straßen gefahren wird:: Cry

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Und ich dachte es gibt die bekloppten nur hier im Forum eek!
Aber auf diese Bekloppten kann ja wohl jeder verzichten Traurig
Gottseidank halte ich mich (noch) von Autobahnen fern, aber das ist auch wieder ein sehr gutes argument doch weiter auf den Landstrassen zu bleiben, macht auch viel mehr spass Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, obwohl Cosmos Black mit weißem Dach - hmmm. Vielleicht macht mein Xenon die ja etwas agressiv und müssen austesten, warum der MINI das wohl hat? (Ist ja noch so ein bisschen: Xenon = schnelles Auto)

Na ja, heut morgen ich auf dem Weg zur Arbeit trödelt erst ein alter 5er TDS vor mir rum und ich kam grad angeflogen :devil: . Er hat das gleich als Einladung zum morgentlichen Rennen aufgenommen und hat alles aus seinem Diesel rausgeholt - hab ich an den Rauchschwaden vernommen Zwinkern . So bei 200 raucht es immer noch so in kürzen Stößen aus seinem Auspuff raus und ich denk mir: da bleib ich mal dran, vielleicht gibts noch nen Motorplatzer wenn der sich noch länger verausgabt.
Na ja, leider hat das ganze eine Oma mit irgendnem Kackwagen beendet. Hat mich mal ruckzuck von 200 runtergeholt. Hat erst den BMW noch vorbeigelassen, bei mir kurz geblinkt und wieder rechts aber rein. Ich denke, cool die hat gemerkt dass ich schneller bin. Nix da, doch noch rausgezogen kurz vor mir. Nun ja, war doch recht knapp und der kleine hat auch schon etwas zum schaukeln angefangen. Nun ist klar, da müssen bessere Reifen drauf und das Fahrwerk modifiziert werden.

Aber ein klein wenig ist generell was dran. Die wollen immer testen, wie schnell du mit dem kleinen Ding tatsächlich bist und wollen einfach nicht einsehen, dass er nun mal schnell ist Roter Teufel

Hupen Sie ruhig, ich lade gerade nach.

Fahr dichter auf. Ich schieße schlecht.

Ich könnte schneller fahren...... aber ich liebe den Klang Ihrer Hupe.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

meine Autobahnerfahrungen halten sich in Grenzen....

Anfangs habe ich festgestellt, dass alle den kleinen MINI total unterschätzen. Mittlerweile scheint es sich aber rumgesprochen zu haben, dass die Dinger doch ein wenig besser gehen.

Ich hatte mal einen Mercedes permanent im Nacken, der ist immer auch ca. 150-200 cm hinten aufgefahren wenn ich nicht schnell fahren konnte, weil langsamere Fahrzeuge auf die linke Bahn gezogen sind. Bei freier Bahn bin ich ihm dann immer wieder weggefahren....das muss den Kerl wohl richtig genervt haben.....Irgendwann bin ich dann aber rechts rüber gefahren, weil ich auf so ein Gedrängel keinen Bock habe.

Meine andere Erfahrungn habe ich mit einem 3er BMW gemacht - und die war doch positiv! Der 3er hatte festgestellt, das er mich nicht abschütteln kann, hat dann nach ein paar Kilometer Platz gemacht, und mir dann freundlich winkend einen Daumen nach oben gezeigt....

holle schrieb:(Ist ja noch so ein bisschen: Xenon = schnelles Auto)

mein armer MINI ONE D Lol

cu ilonka

Zetto schrieb:hat dann nach ein paar Kilometer Platz gemacht, und mir dann freundlich winkend einen Daumen nach oben gezeigt....
Hehe, sehr sportliche Geste. Der hat mittlerweile bestimmt auch nen MINI Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand