Hi Leute!
Ich hab mir mitte Mai nen Jahreswagen (Cooper halt) mit 16k km geholt. Allerdings bin ich von der Fahrleistung die das gute Stück auf der Autobahn bringt nicht so recht begeistert - 180 km/h - das is doch eigentlich nicht normal, oder? Ich hatte ihn zwar auch schon bei 200, aber da gings glaub ich ganz leicht bergab. Zumindest enttäuscht es mich, dass ich im vierten Gang geschwindigkeitsmäßig genausoweit komm wie im fünften.
Is der schlecht eingefahren, passt da was mit dem Motor nicht, muss ich ihn irgendwie anders fahren, soll ich den mal zum Chip-Tuning schicken? Was empfehlt ihr mir?
THX schonmal
cu
•
das mit den gängen ist normal!!!! die endgeschwindigkeit erreichst du im 4. gang!!!! im fünften hälst du die dann!
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi was hat er den Werksangabe?? probier mal einen anderen Cooper probe zu fahren und vergleiche dann; du hast leider einen Jahreswagen vielleicht ist er Abgestochen Wünsch dir alles Gute
•
Und noch was Jahreswagen werden nicht Eingefahren wer sollte das tun?die Probefahrer!! na Mahlzeit
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
OOpss!! der Gast war ich,war schon wieder Logout.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Hi BA-DJ 2000
die Ursache der schlechten Fahrleistungen kann durchaus am Einfahren liegen.
Vielleicht wurde er auch in der letzten Zeit nur auf Kurzstrecken bewegt? Auch das kann viel ausmachen.
Fahr in mal auf einer langen Strecke von einigen hundert Kilometern. Das ist schon notwendig, um eventuell vorhandene Ablagerungen zu beseitigen. Da mußt Du aber dann schon richtig Gas geben.
Welche Reifengröße hast du drauf? Das hat auch einen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit
Temperatur? 35° C sind sicher nicht vorteilhaft. Wenn dann noch die Klima an ist?
Kannst auch einen Leistungstest machen lassen. Dann hast Du Gewissheit obs an der Maschine liegt.
Meiner läuft bei guten Bedingungen mit viel Anlauf und noch mit den Asphaltschneidern (175er) auf der Felge nach Tacho 215.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
@s-Drive
beim Cooper ist der 5. Gang der Vmax-Gang ! Nur beim S ist der letzte, sprich 6te, der Overdrive !
Bei meinem Cooper gings bis ca. 180 im 4ten und dann im 5ten hat er bis knapp über 200 weiter gezogen aber da iost er dann wirklich stehengeblieben !
Das ging aber hier schon oft rum das die Cooper teilweise sehr weit auseinander liegen, auch was die Serienstreuung angeht !
MfG FLO
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Flo schrieb:beim Cooper ist der 5. Gang der Vmax-Gang ! Nur beim S ist der letzte, sprich 6te, der Overdrive !
Nö. Bei ungetunten S ist der 5. der Gang, in dem die V/max erreicht wird...
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
jo, das meinte ich ja...mit overdrive hab ich den lang übersetzten gang gemeint, der nicht für die vmax bestimmt ist !
MfG FLO
•