Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper schwächelt nen bissl...

Hi Leute!
Ich hab mir mitte Mai nen Jahreswagen (Cooper halt) mit 16k km geholt. Allerdings bin ich von der Fahrleistung die das gute Stück auf der Autobahn bringt nicht so recht begeistert - 180 km/h - das is doch eigentlich nicht normal, oder? Ich hatte ihn zwar auch schon bei 200, aber da gings glaub ich ganz leicht bergab. Zumindest enttäuscht es mich, dass ich im vierten Gang geschwindigkeitsmäßig genausoweit komm wie im fünften.
Is der schlecht eingefahren, passt da was mit dem Motor nicht, muss ich ihn irgendwie anders fahren, soll ich den mal zum Chip-Tuning schicken? Was empfehlt ihr mir?

THX schonmal
cu

das mit den gängen ist normal!!!! die endgeschwindigkeit erreichst du im 4. gang!!!! im fünften hälst du die dann!

gruß

Hi was hat er den Werksangabe?? probier mal einen anderen Cooper probe zu fahren und vergleiche dann; du hast leider einen Jahreswagen vielleicht ist er Abgestochen Wünsch dir alles Gute Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Und noch was Jahreswagen werden nicht Eingefahren wer sollte das tun?die Probefahrer!! na Mahlzeit

OOpss!! der Gast war ich,war schon wieder Logout. Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Hi BA-DJ 2000

die Ursache der schlechten Fahrleistungen kann durchaus am Einfahren liegen.
Vielleicht wurde er auch in der letzten Zeit nur auf Kurzstrecken bewegt? Auch das kann viel ausmachen.
Fahr in mal auf einer langen Strecke von einigen hundert Kilometern. Das ist schon notwendig, um eventuell vorhandene Ablagerungen zu beseitigen. Da mußt Du aber dann schon richtig Gas geben.
Welche Reifengröße hast du drauf? Das hat auch einen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit
Temperatur? 35° C sind sicher nicht vorteilhaft. Wenn dann noch die Klima an ist?
Kannst auch einen Leistungstest machen lassen. Dann hast Du Gewissheit obs an der Maschine liegt.

Meiner läuft bei guten Bedingungen mit viel Anlauf und noch mit den Asphaltschneidern (175er) auf der Felge nach Tacho 215.

@s-Drive
beim Cooper ist der 5. Gang der Vmax-Gang ! Nur beim S ist der letzte, sprich 6te, der Overdrive !

Bei meinem Cooper gings bis ca. 180 im 4ten und dann im 5ten hat er bis knapp über 200 weiter gezogen aber da iost er dann wirklich stehengeblieben !

Das ging aber hier schon oft rum das die Cooper teilweise sehr weit auseinander liegen, auch was die Serienstreuung angeht !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:Bei meinem Cooper gings bis ca. 180 im 4ten und dann im 5ten hat er bis knapp über 200 weiter gezogen aber da iost er dann wirklich stehengeblieben !
*unterschreib*
Genau so siehts bei mir aus. Im 4. is nix mit Vmax, da muss schon der 5. herhalten.

Flo schrieb:beim Cooper ist der 5. Gang der Vmax-Gang ! Nur beim S ist der letzte, sprich 6te, der Overdrive !
Nö. Bei ungetunten S ist der 5. der Gang, in dem die V/max erreicht wird...

jo, das meinte ich ja...mit overdrive hab ich den lang übersetzten gang gemeint, der nicht für die vmax bestimmt ist !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand