Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#21

Ist das denn bei herkömmlicher Beleuchtung anders??? Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PiEFis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

PiEFi schrieb:Ist das denn bei herkömmlicher Beleuchtung anders??? Head Scratch
Ja, die kann man zur not mit der Leuchtweitenregulierung hoch und runter regulieren, falls da was nicht passt.

Wenn die Xenons der Meinung sind, sie müssten ein Flutlicht emulieren oder mal einseitig ausfallen, oder flimmern, oder..., kann man da nichts mehr regeln.

Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

bei herkömmlicher Beleuchtung ist die Fernlichtbirne keine Xenonbirne und somit ist sie wesentlich dunkler
Zitieren
#24

Augenrollen Okay... in solchen Fällen hast du recht... Aber ich weiss nicht was besser ist ne ordentlich ausgeleuchtete Straße oder zwei Funzeln am Auto... Pfeifen
Zitieren
#25

PiEFi schrieb:Augenrollen Okay... in solchen Fällen hast du recht... Aber ich weiss nicht was besser ist ne ordentlich ausgeleuchtete Straße oder zwei Funzeln am Auto... Pfeifen
Och, ich kenn beides im MINI und hatte mit den Halogenscheinwerfern keine Probleme. Mit ordentlichen Leuchtmitteln machen die es auch schön hell.

Ich hab bei meinen Xenons 2mal beide scheinwerfer, 3mal die Steuergeräte und 2mal die sensoren für die leuchtweitenregulierung getauscht, dass sie halbwegs ordentlich funktionieren *auf holz klopf*

Bisher tritt nur noch sporadisch ein Flackern im rechten Scheinwerfer auf, bzw. ganz selten zündet der rechte Scheinwerfer nicht beim ersten Einschalten. Das Flackern hat aber im Gegenverkehr schon für die ein oder andere Vollbremsung geführt, weil der entgegenkommende Fahrer der Meinung war, ich warne ihn vor nem Blitzer oder einer Gefahrenstelle.

Nachts um 02:00 mit Standlicht heimzufahren, weil beide Xenons nicht mehr zünden wollten war auch prickelnd. Besonders schön war der Flutlichtmodus, als die Leuchtweitenregulierung komplett hoch gestellt hat und alles im Umkreis von 500m schön ausgeleuchtet hat.

Aber die R56 Xenons scheinen problemlos zu funktionieren, wenn sie denn ordentlich eingestellt ausgeliefert werden Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#26

nagut das mag mal ne ausnahme sein...aber wenns nun klappt ist es gut.
Deshalb aber keine Xenons zu kaufen halte ich persönlich für unklug. zum einen sind sie wirklich viel besser als die normalen und zum anderen erhöht es den wert um das auto.

[Bild: 118720555600001.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alexandris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

alexandri schrieb:nagut das mag mal ne ausnahme sein...aber wenns nun klappt ist es gut.

ähm, es ist keine ausnahme, bemühe mal die suche zum thema xenon Lol

Aber wie gesagt, die R50/52/53 Faceliftxenons waren schon besser als die erste Generation, und wie zuverlässig die R56 Xenons sind, wird die Zeit zeigen.

Trotz allen Ärgers würde ich aber trotzdem die Xenonscheinwerfer empfehlen. Nicht dass ich hier mißverstanden werde Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#28

Scotty schrieb:Trotz allen Ärgers würde ich aber trotzdem die Xenonscheinwerfer empfehlen. Nicht dass ich hier mißverstanden werde Devil!

hehe genau das ist aber passiert irgendwieSonne Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#29

Xenon?!?! NIE wieder ohne Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#30

Also ich hab meinen R56 mit Bi-Xenon bestellt und bin auch echt froh das ich das gemacht habe. Lieber würde ich auf etwas anderes verzichten. Ohne geht ja mal gar nicht Smile

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Snarvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand