Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CH-Smalltalk - DAS (GEISTER?)SCHLOSS
#81

E Guete miteinanderParty!!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#82

Dongö schööön Anbeten *zu futtern anfang* ...

Gibt's heut Nachmittag eigentlich auch schon die erste Event-Veranstaltung, oder erkunden wir noch ein bissi das Hotel Sonne ?!

Rohrischatz Hurra! Knuddeln !

[Bild: sigpic4796.gif]
#83

Knut schrieb:nennt man das nicht selbstlos? Head Scratch

Mich kannst Du ja nicht gemeint haben, dafür hast Du keine passende eiserne Jungfrau ... Pfeiff

[Bild: sigpic4160.gif]
#84

Rohri schrieb:E Guete miteinanderParty!!
Jetzt schon? Und wieder ein guter Vorsatz dahin ... Party!!

[Bild: sigpic4160.gif]
#85

öhm, nee heute ist das Begrüssungsapéro in der Turmstube. Das Prozedere kennt ihr ja noch von FrüherZwinkern

Programm gibts dann erst ab Montag

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#86

Rohri schrieb:öhm, nee heute ist das Begrüssungsapéro in der Turmstube. Das Prozedere kennt ihr ja noch von FrüherZwinkern
Fein, da lern ich dann sicherlich mal diese Burgfräulein kennen, von dem Knut immer spricht ... rasieren muß ich mich noch ... wann geht's los?

[Bild: sigpic4160.gif]
#87

Fahrspass schrieb:Fein, da lern ich dann sicherlich mal diese Burgfräulein kennen, von dem Knut immer spricht ... rasieren muß ich mich noch ... wann geht's los?

aber ich muss dich warnen! diese dame ist ein wenig stachelig...
#88

Fahrspass schrieb:Fein, da lern ich dann sicherlich mal diese Burgfräulein kennen, von dem Knut immer spricht ... rasieren muß ich mich noch ... wann geht's los?

dann mach mal, SIE ist schonPfeiff Devil!

Beginn ist um 15.00 Uhr!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#89

Rohri schrieb:dann mach mal, SIE ist schonPfeiff Devil!

Wenn hier doch alle Damen so auf Ihr Äußeres achten würden ... Respekt

[Bild: sigpic4160.gif]
#90

achja, hier noch eine traurige Nachricht von unserem früheren HotelTraurig

Der Gütschbahn droht das Aus

Hartes Ringen um die Zukunft der Gütschbahn. Seit Mittwoch steht sie wegen eines Defekts still. Wie es mit ihr weitergeht, entscheidet sich heute.

Gestern Abend hat eine Krisensitzung zwischen der Gütschbahn-Besitzerin UBS und der Betreiberin Kündig AG stattgefunden. Grund: Am Sonntag läuft der Pachtvertrag aus. Die Kündig AG hat in den letzten fünf Jahren für den Betrieb der Bahn jährlich 40 000 Franken drauflegen müssen; dieses Defizit will Geschäftsführer Hansruedi Kollmar nicht mehr tragen.

Die UBS will heute entscheiden, ob sie dieses Defizit übernimmt und wie es mit der Bahn weitergehen soll. Nicht auszuschliessen ist, dass die Bahn bis auf Weiteres stillsteht. Der Betrieb ist seit Mittwoch bereits eingestellt, weil ein Streckenmessgetriebe defekt ist. «Dieses muss extra hergestellt werden», sagt Kollmar.

Für die Anwohner der Gütschhöhe wäre die Stilllegung der Bahn eine Katastrophe: «Ich bin nicht mehr gut zu Fuss und brauche das Bähnli, um einkaufen zu gehen – hier fährt ja kein Bus hoch und Läden gibt es auch nicht», klagt eine 78-jährige Frau.

Auch Jüngere sind auf die Bahn angewiesen: «Ohne Gütschbähnli wären wir von der Stadt abgeschnitten», sagt eine 26-jährige Mutter. Besonders mit Kindern sei der Weg nach oben enorm anstrengend – und die Treppe neben der Bahn ist im Winter oft kaum begehbar.

[Bild: 1.jpg]

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand