03.01.2007, 19:34
Servus!
Mal was zum schmunzeln!
Habe heute bei (m)einem BMW-Händler nachgefragt ob sie mir die Sitzairbags deaktivieren könnten.
BMW: "Nö sowas geht nicht!"
Ich: "Doch das geht! Fahrzeugdaten an BMW Deaktivierungs-Code beantragen, die Wische unterschreiben und gut iss!"
BMW: "Ah! So wie bei den 3er BMW´s?" Ja das können wir!" <-- Merken!
Ich: "oder so!"
Nach ca. 10 min am PC
BMW: "Ja aber der Kopfairbag kann nicht deaktiviert werden!"
Ich: "Das ist ja auch nicht das was ich will!" (langsam heiß lauf!)
BMW: " Ja das geht aber nur mit anderen Gurten!"
Ich: "Häää? Hat hier jemand etwas von deaktivieren der Gurtstraffer gesprochen??
Ich will die Sitze tauschen und sonst nichts! Oder baut Ihr andere Gurte ein bei den Workssitzen??"
BMW: "Ähh? (nachdenk) Ja! Das stimmt wiederum!"
Ich: "Nur die Sitzairbags sollen sich ja andere noch anschnallen können und das mit nem sicheren gefühl!"
Weitere 10 min.
BMW: "Also bei Fahrzeugen nach 04/04 muss ein Schalter verbaut werden!"
Jetzt war es fast soweit!
Ich: "Seit wann den das? Habe mehrere nach 05 und da wurde nicht nachträglich nen Schalter verbaut!
Wenn ich nicht den Wisch von BMW wöllte, würde ich nur die Wiederstände von Recaro verbaun und gut is!
BMW: "Wie wiederstände?"
Habe es Ihm dann erklärt, das es 2 möglichkeiten gibt, und ich eben diese mit Wisch zu den Wiederständen bevorzuge!
BMW: Liest vom PC vor:" bla bla bei Fahrzeugen nach 04/04 kann ein Schalter verbau..."
Bin Ihm ins Wort gefallen!!
Ich: "Jup! "kann"! und bei mir "kann" das wechbleiben!"
Dann habe ich es aufgegeben!
BMW: "Hmmm! Da wir keine MINI-Vertretung haben weis ich nicht ob wir den Code von BMW bekommen!"
Die 25 Jahre Autogenestraining haben sich bezahlt gemacht! Einatmen und wieder ausatmen!
Ich: "Dann soll er es doch bitte abklären und mich dann schleunigst zurück rufen, damit ich weiss, das ich zu einem gehen kann, der es darf!"
Es kann doch alles nicht soooo schwer sein??
P.S.: Der nächste zuverlässige BMW ich ca. 35Km weg
und ich bin um die 100Km gefahren um meinen kleinen zu kaufen!
feschtag
Mal was zum schmunzeln!
Habe heute bei (m)einem BMW-Händler nachgefragt ob sie mir die Sitzairbags deaktivieren könnten.
BMW: "Nö sowas geht nicht!"
Ich: "Doch das geht! Fahrzeugdaten an BMW Deaktivierungs-Code beantragen, die Wische unterschreiben und gut iss!"
BMW: "Ah! So wie bei den 3er BMW´s?" Ja das können wir!" <-- Merken!
Ich: "oder so!"
Nach ca. 10 min am PC
BMW: "Ja aber der Kopfairbag kann nicht deaktiviert werden!"
Ich: "Das ist ja auch nicht das was ich will!" (langsam heiß lauf!)
BMW: " Ja das geht aber nur mit anderen Gurten!"
Ich: "Häää? Hat hier jemand etwas von deaktivieren der Gurtstraffer gesprochen??
Ich will die Sitze tauschen und sonst nichts! Oder baut Ihr andere Gurte ein bei den Workssitzen??"
BMW: "Ähh? (nachdenk) Ja! Das stimmt wiederum!"
Ich: "Nur die Sitzairbags sollen sich ja andere noch anschnallen können und das mit nem sicheren gefühl!"
Weitere 10 min.
BMW: "Also bei Fahrzeugen nach 04/04 muss ein Schalter verbaut werden!"
Jetzt war es fast soweit!
Ich: "Seit wann den das? Habe mehrere nach 05 und da wurde nicht nachträglich nen Schalter verbaut!
Wenn ich nicht den Wisch von BMW wöllte, würde ich nur die Wiederstände von Recaro verbaun und gut is!
BMW: "Wie wiederstände?"
Habe es Ihm dann erklärt, das es 2 möglichkeiten gibt, und ich eben diese mit Wisch zu den Wiederständen bevorzuge!
BMW: Liest vom PC vor:" bla bla bei Fahrzeugen nach 04/04 kann ein Schalter verbau..."
Bin Ihm ins Wort gefallen!!
Ich: "Jup! "kann"! und bei mir "kann" das wechbleiben!"
Dann habe ich es aufgegeben!
BMW: "Hmmm! Da wir keine MINI-Vertretung haben weis ich nicht ob wir den Code von BMW bekommen!"
Die 25 Jahre Autogenestraining haben sich bezahlt gemacht! Einatmen und wieder ausatmen!
Ich: "Dann soll er es doch bitte abklären und mich dann schleunigst zurück rufen, damit ich weiss, das ich zu einem gehen kann, der es darf!"
Es kann doch alles nicht soooo schwer sein??
P.S.: Der nächste zuverlässige BMW ich ca. 35Km weg
und ich bin um die 100Km gefahren um meinen kleinen zu kaufen!
feschtag
Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.