Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dein Dealer des Vert(G)rauens!

Servus!

Mal was zum schmunzeln!

Habe heute bei (m)einem BMW-Händler nachgefragt ob sie mir die Sitzairbags deaktivieren könnten.

BMW: "Nö sowas geht nicht!"

Ich: "Doch das geht! Fahrzeugdaten an BMW Deaktivierungs-Code beantragen, die Wische unterschreiben und gut iss!"

BMW: "Ah! So wie bei den 3er BMW´s?" Ja das können wir!" <-- Merken!

Ich: "oder so!"

Nach ca. 10 min am PC

BMW: "Ja aber der Kopfairbag kann nicht deaktiviert werden!"

Ich: "Das ist ja auch nicht das was ich will!" (langsam heiß lauf!)

BMW: " Ja das geht aber nur mit anderen Gurten!"

Ich: "Häää? Hat hier jemand etwas von deaktivieren der Gurtstraffer gesprochen??
Ich will die Sitze tauschen und sonst nichts! Oder baut Ihr andere Gurte ein bei den Workssitzen??"

BMW: "Ähh? (nachdenk) Ja! Das stimmt wiederum!"

Ich: "Nur die Sitzairbags sollen sich ja andere noch anschnallen können und das mit nem sicheren gefühl!"

Weitere 10 min.

BMW: "Also bei Fahrzeugen nach 04/04 muss ein Schalter verbaut werden!"

Jetzt war es fast soweit!

Ich: "Seit wann den das? Habe mehrere nach 05 und da wurde nicht nachträglich nen Schalter verbaut!
Wenn ich nicht den Wisch von BMW wöllte, würde ich nur die Wiederstände von Recaro verbaun und gut is!

BMW: "Wie wiederstände?"

Habe es Ihm dann erklärt, das es 2 möglichkeiten gibt, und ich eben diese mit Wisch zu den Wiederständen bevorzuge!

BMW: Liest vom PC vor:" bla bla bei Fahrzeugen nach 04/04 kann ein Schalter verbau..."

Bin Ihm ins Wort gefallen!!

Ich: "Jup! "kann"! und bei mir "kann" das wechbleiben!"

Dann habe ich es aufgegeben!

BMW: "Hmmm! Da wir keine MINI-Vertretung haben weis ich nicht ob wir den Code von BMW bekommen!"

Die 25 Jahre Autogenestraining haben sich bezahlt gemacht! Einatmen und wieder ausatmen!

Ich: "Dann soll er es doch bitte abklären und mich dann schleunigst zurück rufen, damit ich weiss, das ich zu einem gehen kann, der es darf!"

Es kann doch alles nicht soooo schwer sein??

P.S.: Der nächste zuverlässige BMW ich ca. 35Km weg
und ich bin um die 100Km gefahren um meinen kleinen zu kaufen!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Boar, ein echter Experte.

Das erinnert mich an meine Sidebag-Erlebnis beim TüV Pfeiff

lindiman schrieb:Boar, ein echter Experte.

Das erinnert mich an meine Sidebag-Erlebnis beim TüV Pfeiff

Erzähl doch mal Devil!

Popcorn

Cleverly disguised as a responsible adult He He

Oder an meine Geschichte, als damals der Entlüftungsschlauch vom Kurbelwellengehäuse sich platt gesaugt hat. Das gab ein singendes Geräusch.

Ich wußte ja noch nicht, was das ist. Also zu meinem Händler, wo ich das Auto gekauft hatte. Geschildert, daß es im Schubbetrieb pfeifft. Einer der Werkstattmeister ins Auto, und losgefahren.

Ich geh vom Gas, es pfeifft leicht. "Da, gehört?"

MINIler: "Ähm, neee, da hab ich jetzt nichts ungewöhnliches festgestellt."

Gleiches Spiel nochmal. "Jetzt gehört."

"Ehrlich? Nein. Sind sie sicher, daß das nicht schon immer so war?"

"Ja, bin ich mir sicher." Also ab auf deren Parkplatz, Scheiben runter. Nochmal beschleunigt, vom Gas gegangen. "Aber jetzt, oder?"

"Nein. Also.. ich würde sagen, sie beobachten das weiterhin. Sollte sich das irgendwie verändern, halt lauter werden, dann kommen sie nochmal vorbei. Aber das Auto hat ja noch nicht so viele km gelaufen. Da läuft sich ja alles noch ein wenig ein. Und klar, daß man das dann etwas anders hört, wenn man vom Gas geht. Der Abgasdruck treibt das dann ja zusätzlich noch an, und man hört das besser."

eek! eek! eek! Ja cool. Nicht nur nen Kompressor an Bord, sondern auch noch einen Turbo.
Das war der vorletzte Tropfen, der mich glücklicherweise zu einer anderen Werkstatt hat wechseln lassen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

die karre hat überall gepoltert und der sogenannte ´meister´ sacht er hört nix ich soll weiter drauf achten soviel zum ´Fachpersonal` ich dachte atu ist scheiße aber der freundliche haut dem fass die schuh ins gesicht(bin aus lübeck)

Servus!

Tja! Was soll ich sagen?

Der nächste BMW-Dealer kommt mit der selben Geschichte!
Es müssen andere Gurte und ein Schlüsselschalter
(Der vefräggelte Schlüsselschalter ist doch für Beifahrer-Airbag) Motzen
verbaut werden.

Der 3. Händler, auf dem meine Hoffnung nun beruhen, lässt mich aber irgendwie unnötig warten! (Ahhhh Hendric!)

Werde weiter berichten!

feschtag

@feschtag

Da hast Du Dir ja einen echten "Teiletauscher" ausgesucht... einfach einen anderen Kontakt suchen oder?

Normaler Weise läuft das so ( zumindest bei mir so gelaufen )

MINI München angerufen, nächsten Tag vorbeigefahren - Cappucino getrunken, nach 20 Minuten mit Deaktivierung wieder vom Hof meiner Wege gefahren...

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

@max:

zustimm... so wars auch bei mir mit Timmermanns ! Top

Hinfahren, das Finanzielle besprechen, währenddessen hängt der Kleine am Tester und wird programmiert, dannach Sitze einladen und nach Hause fahren und freuen...

Servus!

Das ist es ja!

So wünsche ich es mir ja auch! Confused

Bin dran!

feschtag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand