Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bald ist Premiere des neuen Opel Corsa OPC.
Wie gefällt er euch?
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen...l_id=12983
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@charly
ehrlich gesagt war ich ziemlich gespannt auf den corsa opc, da opel in letzter zeit doch wieder recht ansprechende autos baut und das astra opc coupé wirklich nicht zu den langsamsten und häßlichsten kompakten gehört. doch ganz ehrlich: so nett der neue corsa aussieht, so häßlich ist der corsa opc! gegen diese pseudo luftein- & auslässe helfen auch keine 192ps. dies spoilergeschwüre sind zu deutlich auf die fast 'n furious zielgruppe ausgelegt. da gebe ich gerne zu: für diese art von optik bin ich zu alt!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Also der Lufteinlass unter dem Kennzeichen hat schon seinen Sinn, da dahinter der Ladeluftkühler sitzt.
![[Bild: 3e82deb8a171cee352556420093a30b0_1.jpg]](http://media.autobild.de/bild/0/3e82deb8a171cee352556420093a30b0_1.jpg)
Der Auspuff und die Auslässe am Heck gefallen mir auch nicht so.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
N' Opel halt...da werden bald schon die Ersten min Ellbogen aufn Türrahmen rumfahren...
Finds Audole gar ned prall sorry ich steh mehr auf 135i Dreitürer
der rostet wenigstens ned an den Radläufen *hust*
Hmm und wenn ich des schon seh keine Rahmenlose Fenster...nene geht mal garned!!
NOCH WAS---> Klavierlack, Düsenumrandung in Farbe ,die Recaros
![[Bild: c060c5041f87e66e4875bb0940596a14_1.jpg]](http://media.autobild.de/bild/4/c060c5041f87e66e4875bb0940596a14_1.jpg)
Naja gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht hmm? ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2007, 18:50 von
Foursquare.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich find er sieht mal richtig

aus.
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
also ich find eigentlich auch das die optik doch recht gelungen is

würd mich mal interresieren wie der sich so fährt bzw. wie die lenkung/kuplung usw ist... bin da von opel bisher nur grauenhaftes gewöhnt das was die unter "sport" verstehen is ne zumutung
•
Da ich zu meinem Proll image stehe find ich den auch gar nicht so schlecht... Opel hat echt was getan...
•
Von Aussen find ich ihn nicht so schlecht, von Innen... naja...
Probefahren würd ich ihn schon gerne mal. Vllt bekomm ich ja ne Einladung zur Präsentation *ichmussjetztganzschnellwech*
•
der motor mag ja in ordnung gehen aber die karre sieht ja aus

soll das dynamisch sein I LOVE MY MINI@koenigcooper was?
•
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Erste Frage die ich mir stelle ist, ob man überhaupt in der Lage ist, sich einen ca. 30.000 Euro Mini Cooper S vor die Haustür zu stellen, mit "nur" 170 PS? Da finde ich den OPC mit 192 PS ja mal voll eine Alternative. Für mehr PS und das ist ja bei vielen der ausschlaggebende Punkt, muss man dann schon als Minifahrer zum JCW-Kit greifen, was dann noch mal mit ca. 6.000 Euro zu Buche steht. Um da Geld zu sparen, ist auch der Weg zum günstigeren Tuner ratsam, um eine unauffälligere PS-Überlegenheit zu erreichen.
Letztendlich ist es aber doch jedem sein eigenes Image, zu welchem Modell man greift. Ob man sich nun einen Renault Clio Sport 2.0 16V (200 PS), Seat Ibiza Cubra (180 PS) Mazda 3 MPS (250 PS) oder einen VW Polo GTI Cup Edition (180 PS) kauft, ist eine reine und persönliche Geschmacks-, Geldsache und Markentreue. Der Mini ist halt mit bis zu 15.000 Euro teurer und der Angstschweiß vor anderen stärkeren Modellen mit mehr Leistung ist hoch.
Für einen angehenden 40-jährigen wie mich, wäre die OPC-Proll-Optik nichts mehr, da gefällt mir das etwas „unauffälligere“ Design des Mini doch besser aber für so junge, dynamische und erfolgreiche ... ??? .... Jungs wie den Könisch, doch genau das richtige ...
.
Ich persönliche finde, dass man in einen Mini auch mit Schlips und Krawatte sehr gut einsteigen kann, was doch bei anderen Kleinwagen-Modellen etwas komisch aussehen würde. Daher würde ich, aber als Nicht-Schlips-und-Krawatten-Träger, in oben genannter Perspektive, auf einen Cooper S Jahreswagen mit MTH- oder HITEC-Tuning zurückgreifen … vorausgesetzt die Qualität und Zuverlässigkeit des Minis ist beim R56 wesentlich besser und ist dem höheren Preis dann auch angemessen. Immerhin ist … oder eher soll … der Mini ja ein Kleinwagen der Oberklasse sein und da sind die Fehler der letzten 5 Jahre nicht gerade förderlich. Da hat der Kult-Effekt doch einiges rausgerissen.
Ich bin jedenfalls mal auf Vergleichstests gespannt, die sicherlich jetzt überall folgen werden. Trotz seiner etwas geringeren Motorleistung und teuren Anschaffungskosten gegenüber anderen Modellen, wird der Mini an vorderster Front stehen mit Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit. Ich sehe auch als klaren Vorteil den niedrigeren Wertverlust und die günstigere Versicherungseinstufung.
Aber wie gesagt, jeder soll das kaufen, was einem persönlich gefällt und zusagt …
•