Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
Morsche,
fürchterlicher Threadtitel
Zum Thema:
Ist nicht MINI-typisch, ansonsten wäre sicherlich mehr über die Suche zu finden
Hatte bei zwei BMWs auch mal Zündspulendefekte, welche keine negativen Folgen hatten.
Der eine Motor ist > 300Tkm ohne Probleme gelaufen und läuft noch immer...
Zunächst würde ich mir wegen der Zündspule keine Gedanken machen.
CU Oli
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
•
Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
speedysebi schrieb:... d.h. es wird kein benzin mehr eingespritzt und der motor läuft ...
ich dachte es wird in alle vier ansaugkanäle zur gleichen zeit eingespritzt. ist zumindest bei bmw so
•
Beiträge: 19.812
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Jeder Zylinder hat ne eigene Einspritzdüse- sprich die Spritzufuhr kann unabhängig von den anderen Zylindern für jeden einzelnen Zylinder abgeschaltet werden
Hört sich an wie ein Trecker wenn die Kiste nur auf drei Töpfen läuft, die EML-Leuchte ist an und Leistung ist auch nicht so dolle- ob dadurch Schäden verhindert werden können weiss ich nicht, aber weit fahren sollte man damit jedenfalls nicht.
•
Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
wollt nur sagen das die einspritzdüsen bei bmw paralelle geschaltet sind, bei meinem alten e34 waren düsen 1-3-5 sowie 2-4-6 jeweils zusammen geschaltet.
würd ja auch nix ausmachen, so schnell fällt das sprit luft gemisch ja auch nicht zusammen, die ventiele öffnen ja in bruchteilen von sekunden, darum spart man sich meist jede düse getrennt anzusteuern
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
... ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Zündspule des Mini identisch ist mit denen, die im Chrysler PT-Cruiser verbaut werden (woher das wohl kommt
). In Amiland gibt es von Zulieferern die Zündspulen in den tollsten Farben (und natürlich sollen die auch mehr Leistung bringen - wers glaubt
)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 44
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.12.2006
Wohnort: rommerskirchen
e34 ist ja auch vorkriegstechnik
es muss schnell abgeschaltet werden wegen abgas.alles andere ist wurst,der motor überlebt das schon aber "die arme umwelt" .stelt euch vor das 0,05liter benzin unverbrant rauskommen würden,da heulen die grünnen ja schon
und nein es ist KEIN BEKANNTES problem beim mini mit der zündspule,wir hatten bis jetzt noch keinen in der werkstatt deswegen
•
Beiträge: 19.812
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Auch die Ventilfeder ist kein typischer Defekt
Klingt doof, aber das kann passieren; wenn Du Erstbesitzer bist und der kleine zwei Jahre alt ist wird BMW die Kosten voll übernehmen- also locker bleiben und solange den Leihwagen vom Händler fahren
•