29.01.2007, 20:49
@minihazza
bei mir wars so, dass er ganz normal lief, auch kein leistungseinbruch... während der fahrt ging die gelbe motor-warnleuchte und die asc-warnleuchte an (letztere hat beim ersten mal geblinkt); WEIL er eben normal geklungen hat und ich auch bei der leistung nix gemerkt hab, hab ich ihn dann wieder gestartet - leuchten waren aus. nach nem knappen kilometer gingen sie wieder an aber auffälligkeiten konnt ich da immernoch nicht feststellen. bin dann schön vorsichtig mit wenig drehzahl in die werkstatt. dort wurden dann zuerst die kerzen, die spule und die zündkabel getauscht. auf der testfahrt des werkstatt-mitarbeiters sind dann WIEDER die lämpchen angegangen und dann ging für sie die schrauberei und die fehlersuche los. scheinbar war dann bei ihnen auch die leistung weg. eventuell auch schon bei mir auf der fahrt zur werkstatt - nur hab ich´s eventuell nicht so sehr gemerkt weil ich ja so vorsichtig gefahrn bin - wollt ihm ja nicht den rest geben.
das einzige was ICH mitbekommen hab, waren mal knapp 10 sekunden(!) in denen er sich mal RICHTIG krank angehört hat - immer dann wenn man leicht gas gegeben hat. eben so als ob er nur auf drei zylindern läuft - hat ja der sachbearbeiter dann auch gesagt.
bin dann halt stehn geblieben und im leerlauf war wieder alles normal - vorsichtig weiter und dann bis zur werkstatt hat er sich gesund angehört. ich dachte zuerst an irgend nen nassen sensor oder defekte lambda-sonde oder defekte zündkerze -irgendwas in der richtung. aber mit ner ventilfeder hätt ich nich gerechnet...
bei mir wars so, dass er ganz normal lief, auch kein leistungseinbruch... während der fahrt ging die gelbe motor-warnleuchte und die asc-warnleuchte an (letztere hat beim ersten mal geblinkt); WEIL er eben normal geklungen hat und ich auch bei der leistung nix gemerkt hab, hab ich ihn dann wieder gestartet - leuchten waren aus. nach nem knappen kilometer gingen sie wieder an aber auffälligkeiten konnt ich da immernoch nicht feststellen. bin dann schön vorsichtig mit wenig drehzahl in die werkstatt. dort wurden dann zuerst die kerzen, die spule und die zündkabel getauscht. auf der testfahrt des werkstatt-mitarbeiters sind dann WIEDER die lämpchen angegangen und dann ging für sie die schrauberei und die fehlersuche los. scheinbar war dann bei ihnen auch die leistung weg. eventuell auch schon bei mir auf der fahrt zur werkstatt - nur hab ich´s eventuell nicht so sehr gemerkt weil ich ja so vorsichtig gefahrn bin - wollt ihm ja nicht den rest geben.
das einzige was ICH mitbekommen hab, waren mal knapp 10 sekunden(!) in denen er sich mal RICHTIG krank angehört hat - immer dann wenn man leicht gas gegeben hat. eben so als ob er nur auf drei zylindern läuft - hat ja der sachbearbeiter dann auch gesagt.
bin dann halt stehn geblieben und im leerlauf war wieder alles normal - vorsichtig weiter und dann bis zur werkstatt hat er sich gesund angehört. ich dachte zuerst an irgend nen nassen sensor oder defekte lambda-sonde oder defekte zündkerze -irgendwas in der richtung. aber mit ner ventilfeder hätt ich nich gerechnet...