Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One D
#1

Hallo,

warum hat sich der Diesel so schlecht verkauft?
Zitieren
#2

im bezug auf was ? Head Scratch

generell würd ich sagen das die meisten leute sich wohl mehr leistung gewünscht hätten.... mal abgesehen davon kaufen sich die meisten leute die en spaß auto haben wollen keinen diesel Wink ( zumindest würd ich nie auf die idee kommen, außer es wäre en diesel min MÄCHTIG drehmoment bzw. leistung Wink )

soweit meine meinung...
Zitieren
#3

..außerdem ist schade, dass der Diesel auf dem One basierte, was zu einer sportlichen Aufpreispolitik für Komfort und Sicherheit führte und z.B. das Kontrastdach nicht lieferbar waren.

Confused

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Hallo,

der Toyota Motor ist einfach zu schwach gewesen und passte somit nicht zur MINI Charakteristik. Gechippte mit 90 PS waren schon schöner zu fahren. Ich persönlich denke, dass der neue Cooper Diesel ab März den Durchbruch im Dieselsegment bringen wirdYeah!
Zitieren
#5

Hi,

gibt es denn schon was neues vom Diesel oder wisst ihr wann was
neues raus kommt ? oder isr das noch Geheim Pfeiff

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#6

Also soweit ich weiß soll es ein Diesel aus dem PSA Konzern sein, der rund 115 PS leisten soll. Aber für mehr Details muss ich selbst mal stöbern. Sollte dem so sein, dann wird er wohl endlich zum MINI passen.Sonne
Zitieren
#7

So schlecht war/ist der Toyota-Motor nicht gewesen! Ich habe den OneD ein Jahr
lang zufriesen gefahren (nach einem MCS >200PS) und habe dennoch das
MINI-Feeling verspürt.

Es war einfach ein Vorteil, wenn man Geld sparen wollte/mußte, mit 5l/100km zu fahren Devil!

Der neue Diesel wird sicherlich die 110PS-Variante von Peugeot werden.
Ein sehr guter Motor...

Für mich allerdings keine Alternative, weil ich persönlich gar keinen Diesel
mehr fahren möchte. Lieber Drehzahlorgien auslösen und leben Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand