Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahlmesser und Tachobeleuchtung
#1

Hi Leute,
hat von Euch schon mal jemand den Drezahlmesser und/oder Tacho auseinander geschubbert? Geht das überhaupt?
Ich möchte meine Innenbeleuchtung umbauen und ich habe irgendwo hier gelesen das man z.B. den Drehzahlmesser gar nicht auseinander bekommt.

Vielen Dank für Eure Infos

fresh
Zitieren
#2

Wieso?

Was hast Du denn vor? *ganzbreitgrins*
Zitieren
#3

Dumme Frage...
Darf man sowas überhaupt (Beleuchtung ändern?). Ein Kumpel von
mir ist mit einem 6er Coupe (BMW) nicht über den TÜV gekommen,
weil er den Schalter der Heckscheibenheizung verändert hat Confused

Cya Oli
Zitieren
#4

Ich habe vor alles auf blau um zu stellen.
Da ich den Dimmer aber nie benutze, wäre es auch denkbar eine Option einzubauen, welche es erlaubt zwischen zwei Farben hin und her zu schalten.
ICh möchte halt nur nicht alles rausbauen um dann fest zu stellen, das die Teile gar nicht auseinander zu schubbern sind. Ist heute ja so ne Wegwerf Gesellschaft geworden. Es gibt ja keine Techniker mehr, sondern nur noch Teiletauscher.

fresh
Zitieren
#5

dr_konkret schrieb:Dumme Frage...
Darf man sowas überhaupt (Beleuchtung ändern?). Ein Kumpel von
mir ist mit einem 6er Coupe (BMW) nicht über den TÜV gekommen,
weil er den Schalter der Heckscheibenheizung verändert hat Confused

Cya Oli

tagsüber innenbeleuchtung aus lassen und ab zum TÜV.
Zitieren
#6

Das Problem ist, dass die Streuscheibe Orange ist, da nützt einfache Umlöten gar nix.

Du bist nicht der Erste dem der Gedanke kommt Roter Teufel

Der Tacho ist nicht ganz ohne, einmal falsch hingetatscht und er muss von BMW neu initialisiert werden...r53 hat was erwähnt, dass da 150 Euro fällig werden.....
Zitieren
#7

Cry Cry Cry
dann muß ich wohl beim Sonne ungs Orange bleiben.

fresh
Zitieren
#8

oder 'ne VW kaufen eek! *duck* Big Grin

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#9

Ähm, nur zu, für Lösungsansetzte bin ich Dankbar. SMD-Löten ist kein Thema....
Zitieren
#10

freshman schrieb:tagsüber innenbeleuchtung aus lassen und ab zum TÜV.

Hm, selbst als ich meinen Luffi und die Pedale habe eintragen lassen,
wurde das Fahrzeug und die Beleuchtung gecheckt.

Aber das kommt halt auf den TÜV-Heini an Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand