Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe und -kommentare gewünscht

Liebe Mini-Gemeinde,

ich bin die Neue hier in Eurem Forum aber kein Mini-Neuling. Derzeit fahre ich zwar VW Golf, die Mini-Liebe entfachte jedoch mit 18 mit einem "kleinen Schwarzen" (alten Mini). Jetzt nach 18 Jahren drängt es mich wieder zum Mini. Da ich in Berlin lebe und dort kein nagelneues Auto besitzen möchte, habe ich mich für einen jungen Gebrauchten entschieden.

Montan stehe ich vor 2 Fahrzeugen, die mir beide gut gefallen, jedoch bin ich hin-und hergerissen. JEdoch seht selbst und zögert nicht mir Euren geschätzen Rat mitzuteilen, deshalb habe ich nämlich den Thread hier eröffnet.

1.Mini Cooper 1.6
EZ 12/2003
39T km
electric blue, Dach und Aussenspiegelschwarz, Leder black
Chili-Paket
Audiossystem Boost
ASC+T
Interieur ALu-Patina
Sportsitze
CD-Radio
Multifunktion für Lenkrad
Galsschiebedach (gaaaaaaaaaanz wichtig)
Sonnenschutzverglasung
Vorrüstung Telefon (smile)
Klimaautomatik

2. Mini Cooper 1.6
EZ 11/2003
21t km
liquid yellow, Dach und Aussenspiegel schwarz, Stoff schwarz
Pepper Paket
Klimaanlage
Glasschiebedach
Interieur Anthrazit
sportliche Fahrwerks-Abstimmung
und noch ein bisschen Schnickschnack, was bei dem 1. Fall auch mit drin ist.

Die Ausstattung gefällt mir von 1 besser, aber die Laufleistung von 2 bei annähernd gleichm Alter. Wie seht ihr das?
Hat jemand Erfahrung mit der Klimaautomatik gegenüber Klimaanlage?
Wie sehr heizt sich das Leder im Sommer auf?
Unterschied Sportfahrwerk versus sportliche Fahrwerksabstimmung?

Fragen über Fragen ...
Ich müsste mich bald entscheidn sonst sind sie weg und ich habe garkeinen. Variante 1 ist etwa 600 Euro teurer als Variante 2.

So, dann schwingt mal Eure Tasten und helft mir.

Lieben Dank und viele Grüsse
Sandra

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

..ich würde den ersten nehmen Pfeiff

Muss ich das noch begründen? Lol

[Bild: sigpic3250.gif]

glaube nicht, ist irgendwie offensichtlich .....

Smile :)

das ist sicherlich Geschmacksache, wir würden (logo) den gelben nehmen...
Klimaautomatik ist natürlich viel komfortabeler Top und wenn Du nicht sooooo viel fährst, dann nimm den ersten, ob 21TKM oder 39 ist nicht so entscheidend Zwinkern ach ja und ASC+T kann auch nicht verkehrt sein, wenn Du ihn das ganze Jahr über nutzt

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Aber ich beantworte noch ein paar deiner Fragen:

1. Klimaautomatik vs. Klima:

Ich persönlich bin mit der Klima voll zufrieden. Rein subjektiv würde ich sagen, dass die Klimaauotmatik etwas schneller kühlt bzw. heizt, aber ich hatte mit der automatik immer das Problem, dass die mittleren Düsen Kaltluft gegen die Hände gepustet hat und ich keine Einstellung gefunden habe, die mich richtig zufrieden gestellt hat. Die Klimaanlage kann man da etwas besser einstellen, auch wenn man ab und zu die Temperatur nachregeln muss.

2. Das Leder heizt sich halt mehr auf, als ein Stoffsitz Achselzucken aber ich finde es angenehmer. Die Teillederausstattung ist ein guter kompromiss Top

3. Bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung (Sportfahrwerk+) werden härtere Stabilisatoren verbaut als beim normalen Sportfahrwerk.
Das normale Sportfahrwerk sollte aber vollkommen ausreichen.

Sportsitze sind ein muss, wenn man sich Kurven zu Freunden machen will und das ASC+T hilft im Winter oder auf nasser Strasse beim Anfahren Top

Aber gelb+schwarz ist auch lecker Sonne

[Bild: sigpic3250.gif]

Nr. 1 wegen

- metallic (1. Mehrwert, 2. pflegeleichter)
- Chili-Paket
- Mulifunktionslenkrad
- Leder (hab ich auch - ist im Winter ein bischen kühl - aber dafür gibts ja Sitzheizung)
- seeehr geringer Mehrpreis bei besserer Ausstattung

39 Tkm sind bei 3 Jahren auch nicht viel. Daher würde ich ganz klar Nr. 1 nehmen Lol

Mr. Red

Devil!

Ich bin auch für 1. (schau mir in die Sig) Mr. Electric

wohi schrieb:Ich bin auch für 1. (schau mir in die Sig) Mr. Electric

Ich würde auch Nr.1 eins nehmen, da 39TKM in 3 Jahren eher wenig ist und 39 TKM insgesamt auch nicht viel sind. Außerdem hat der erste mehr Ausstattung und ASC+T. Wenn du den ersten willst nimm ihn.

Ich würde auch Nummer 1 nehmen, denn für 600EUR mehr Extras sind doch nicht schlecht und man ärgert sich später nicht, dass man was nicht hat.

Außerdem find ich die 39TKM auch nicht so viel in 3 Jahren.

In Sachen Klima-Anlage/Automatik greife ich lieber zur Automatik, weil ich nicht auf den Luxus verzichten will, dass ich einmal die Temp. einstelle und dann macht er alles selber. Besonders schön ist auch die Automatische Luftverteilung. Damit sind beschlagene Scheiben kein Thema mehr.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]

hallo sandra! erstmal herzlich willkommen hier im forum ! Yeah!

wenn du zeit & lust hast, komm doch einfach übermorgen zum berliner mini-treffen..Sonne du bist herzlichst eingeladen. dort sind einige mini-verrückte, die dir bei deiner entscheidung sicher helfen können. wir treffen uns diesmal im kullman´s am theodor-heuss-platz um 19 uhr.
in unserem chapter sind dazu noch ein paar mehr infos: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...038&page=6

also, vielleicht bis donnerstag Zwinkern
gruß, nutella-junkie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand