Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Rasseln...
#11

wow, danke für die tolle und vorallem genaue Erklärung Top

Und ich erwische mich doch immer wieder wie ich im Stand mit kupplung und Gang spiele Oops! Confused ...

Naja, jetzt halt Leerlauf Lol

Gruss Patrick
Zitieren
#12

Immer gerne. Freue mich, wenn einer den Roman durchliest. Top

Gruß

Olli
Zitieren
#13

@Olli
ich sag auch danke fuer den "Roman". Super geschrieben. Top

MINI²  Motoring
Zitieren
#14

Hallo!

Ich hatte auch ein komisches Rasseln bzw. Klappern im Leerlauf aus dem Motorraum bemerkt die Tage ... heute bei BMW gewesen und siehe da, war ja klar Kompressor kaputt. Soll dann mit Einbau 1600 Euro kosten!

Das witzige ist ja, ich hab das Auto gerade knapp 2 Wochen (gebrauchter S 41000 km 11/02)
Dieser hatte mit 39 000km die große Inspektion...
und jeder hat mich noch gewahrnt vor Baujahr 01 und 02 Traurig

Ich ärger mich so Grün und Blau das gibts nicht Motzen

Bevor ich die 1600€ investiere, gibt es nicht ein Tuning Paket was vielleicht genau so teuer ist oder bisschen mehr kostet wo der Kompressor sowieso ersetzt wird ?
Zitieren
#15

biwi schrieb:habe bei unserem Cooper S JCW im Leerlauf ein komisches Rasselgeräusch, gehört das dazu oder muß ich mal zum HNO Head Scratch
Unser Kleiner hat 1.400 km runter.

Hi,

bin vom Leerlaufgeräusch meines JCW auch nicht begeistert. Vor allem im kalten Zustand klingt er fast wie ein Diesel. Aber auch warm klingt es nicht wie man es bei diesem Auto erwarten dürfte. Als Rasseln würde ich es aber nicht bezeichnen, eher so ein "zwitschern" oder eben leichtes dieseln. habe auch das Gefühl das es schlimmer wird (zur Zeit 3.000 km auf der Uhr)

Viele Grüße

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#16

Hey Leute,
ich habe auch neulich dieses rasseln, als ich meine Haube aufgemacht habe, entdeckt und das kommt direkt vom Kompressor (also ganz oben am Motorblock) und es ist nicht das selbe Geräusch was hier vom Ausrücklager beschrieben wird (das Problem habe ich auchTraurig). Es ist kein klappern sondern hört sich genau so wie eine Kettensäge an und je höher die Umdrehungen desto schneller wird dieses rasseln.... Ich versuche demnächst ein Video hochzuladen aber wollte schon fragen ob einer schon Erfahrungen damit hatte.

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#17

http://youtu.be/fSTJg5aucD8
Hier ist das Video... Achtet bite auf den Sound bevor man auf das Gas Pedal drückt und dann das Geräusch was in der 6 sek kommt als ob man irgendwas da zwischen steckt. Ist das normal?

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#18

also was auf dem motor drauf sitzt ist der ladeluftkühler.. der kompressor sitzt tiefer nähe des öl peilstab... das was man da höhrt ist eher das hitze blech.. was aufm krümmer sitzt..hinten unter dem überlaufbehälter vom wasser..das ist meine vermutung.....kaputter kompi ist mehr ein mahlendes geräusch..und du würdes sofort bemerken das du kein power mehr hast...

und zum dem rasseln bevor du gas gibs könnte der ketten spanner sein..aber da vermute ich eher das es mehr richtung riemen geht ..umlenkrolle oder den riemen spanner..



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#19

Korrekt Danke schön das heißt es ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe oder?

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand