Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freche Praktikanten/Lehrlinge

Hallo zusammen Winke 02

Wer kennt von seinem Lehrling/Praktikanten auch so Sprüche wie...

...mach deinen Sch... selbst.
...hast du ein Rad ab.
...räum deinen Mist selbst weg.
...bin ich deine Tippse.

Oder habt Ihr ein besonders schlaues Modell vor der Nase sitzen, welches alles weiß - und meistens besser?

Geht es euch auch so, dass die letzten Jahre gerade von Langzeitpraktikanten oder Azubis im 1. Lehrjahr die Frechheit deutlich zugenommen hat?

Fehlt der Anstand und Respekt komplett oder was ist die letzte Zeit los?

Was geht bei Euch so ab? Schreibt doch mal was Ihr so erlebt habt. Ich bin gespannt Devil!

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

cram schrieb:Hallo zusammen Winke 02

...hast du ein Rad ab.
...bin ich deine Tippse.

Ich habe von einem Praktikanten einmal sowas gehört, der musst dann zum Chef und am nächsten Tag war er nicht mehr da. Augenrollen

Denke mal die Quittung bekommen Sie nach Ihrer Ausbildung.

verSonne Grüsse
aus dem Saarland

also sowas hab ich bisher noch von keinem gehört...

meistens isses einfach so das die ihr hirn nicht einschalten und wie zombies durch die gegend laufen Augenrollen
aber da haste wohl wirklich en härtefall erwischt o_O

Also nur um das noch mal anzumerken: Es ist eine kleine Auswahl was so über die Jahre abgelaufen ist, nicht nur einer Zwinkern

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

wer bei uns arbeitet kommt gar nicht auif idee rumzumeckern Devil!

edit : das "Du" würde ich nicht von anfang an anbieten Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Patrice20 schrieb:edit : das "Du" würde ich nicht von anfang an anbieten Zwinkern

Kugeln vor Lachen .... Herr Ahrens!!! muahahahaaaaa.....

JohnWorks76 schrieb:Kugeln vor Lachen .... Herr Ahrens!!! muahahahaaaaa.....
Peitsche

klingt doch gut oder?Devil!king patrick lass ich auch gelten

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

cram schrieb:Hallo zusammen Winke 02

...hast du ein Rad ab.
...bin ich deine Tippse.

Oder habt Ihr ein besonders schlaues Modell vor der Nase sitzen, welches alles weiß - und meistens besser?
Geht es euch auch so, dass die letzten Jahre gerade von Langzeitpraktikanten oder Azubis im 1. Lehrjahr die Frechheit deutlich zugenommen hat?
Fehlt der Anstand und Respekt komplett oder was ist die letzte Zeit los?
Was geht bei Euch so ab? Schreibt doch mal was Ihr so erlebt habt. Ich bin gespannt Devil!

Hmpf, der letzte der alles besser wußte ist noch vor Ende der Probezeit gegangen worden. Und unsere "Miss-Ossi-Tussi-Superschlau-Mir-kann-keiner-das-Wasser-reichen-und-ich-säg-an-ander-Leute-Stühle" hat nach 18 Monaten selber gekündigt.

Naja, und die Neue ist höflich, arbeitswillig, gut erzogen und hat Anstand von zuhause aus mitbekommen. Aber die ist auch schon 25.

Von daher ist es im Moment ein recht entspanntes Arbeiten - zumal wir nur noch zu zweit sind jetzt.

Aber da ich auch Schnupperlehrlinge (8te od. 9te Klasse) habe in den Ferien muß ich sagen das du leider recht hast cram. Da findet man solche Kaliber durchaus. Da kommen durchaus Sprüche das einem als älterem Firmenangestellten nichts mehr einfällt.
Devil! Aber die müssen dann jeden Mist machen der mir einfällt - und nach 5 Tagen, die sie hier sind, sind die dann handzahm und platt.

Patrice20 schrieb:das "Du" würde ich nicht von anfang an anbieten Zwinkern
Das machen die doch von alleine Zwinkern

It_is_Love schrieb:Naja, und die Neue ist höflich, arbeitswillig, gut erzogen und hat Anstand von zuhause aus mitbekommen. Aber die ist auch schon 25.
Klingt gut, die nehm ich Devil!

cram schrieb:Das machen die doch von alleine Zwinkern
Klingt gut, die nehm ich Devil!

Also das "Du" biete immer noch ich an - ich bin schließlich die Ältere.
Ud selbst Schnupperlehrlinge "sieze" ich.

EY .... meine Smöö krischde nicht ... nä ...Suchst du Streit? ... die hab ich gefunden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand