Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ähnliches Problem wie Sandra
#1

Hallo Winken liebe verSonne

ich verfolge dieses forum schon seitdem meine mutter sich im oktober einen schönen weißen MCS Party 01 gekauft hat. seitdem bin ich infiziert und verbringe fast 2stunden pro tag mit dem lesen dieses forums. nun mein problem.....

ich will auch einen mini (Cooper) (gut das ist kein problem)

ich weiß nur nicht was ich machen soll Ratlos Ratlos
NEU od. Facelift

Neu müsste ich warten...Facelift nicht
Neu ist ne ganze ecke teurer als Facelift
Neu gefällt mir von innen besser...Facelift von außen

Hab mittlerweile drei Mini's die mir gefallen würden

1. Mini Cooper
EZ 05/06 (hat noch neuwagen garantie)
7500km
chili red /dach weiß
Chili-Paket
Klimaautomatik
Stoff/Leder Schwarz
Sitzheizung
Xenon
Sichtpaket
Multifunktions für Lenkrad
Radio Boost
ASC +T
S-Spoke
usw.

für 18.900(volvo autohaus)

2.Mini Cooper
EZ 02/05 (schon was älter)
20000km
schwarz uni/dach weiß
Chili-paket
Klimaanlage
Leder profile
Xenon
Dachhimmel schwarz
Radio Boost
Verchromte Aussenspiegel
Sonnenschutzverglasung
Navi/DVD
DSC
usw.

für 17.900 (zweitwagen von sportwagencenter besitzer)

und der neue

MINI Cooper
Pepper White/dach schwarz
Stoff-/Lederkombination Ray Schwarz
chili paket
Leichtmetallraeder 5-Star Blaster
ASC+T
Multifunktion für Lenkrad
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel
beheizt
Chrome Line Interieur
Interieuroberfläche Piano Black
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung
Blinkleuchten weiss
Klimaautomatik
Radio Boost
sportliche Fahrwerksabstimmung

für 21.480 inkl. überführung (bekomme 10% Lufthansa Rabatt)

alle drei würden ich über meinen Vater finanzieren.

dazu kommt noch das ich recht viele kilometer fahre, weshalb nr 2 mit 20000km fast zu viel hat.
mein favorit ist zur zeit nr 1 (hab keine lust auf den neuen zu warten obwohl der nahe an meinen traummini grenzt)

ach ich weiß nicht....... Cry
was würdet ihr am meiner stelle tun? ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ratlos Ratlos Ratlos

schonmal danke für euren rat....ist echt ein tolles forum
viele nette, kompetente und verSonne leute
beste grüße
freddy
Zitieren
#2

nur kurz:

finde Nr 2 persönlich am interessantesten (Farbe & Ausstattung DSC...) allerdings ist der recht teuer.

Wenn Nr 3 schon der R56 ist und der Dir rein optisch zusagt würde ich bei 3,5 T€ differenz definitiv den neuen nehmen, alleine schon wegen Werterhalt, neuem Motor & 2 Jahren Gewährleistung.

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#3

Das wichtigste vergessen:

Herzlich willkommen im Forum! Winke 02 Mr. Gulf

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#4

Wenn du mich fragst, ganz klar #1 Top

1. ist rot/weiss eine klassische Farbkombination und super auffällig Sonne
2. ist das uni-black empfindlich und pflegeintensiv
3. ist #1 noch über ein Jahr in der Neuwagengarantie, mit einer guten Gebrauchtwagengarantie vom Volvo-händler hast du da über 2 Jahre Ruhe
4. der 06er R50 ist ein ausgereiftes Auto bei dem kaum noch Kinderkrankheiten auftauchen dürften.
5. ich hab mich noch nicht an den R56 gewöhnt und die Felgen finde ich persönlich unmöglich...
6. mit 7500km ist #1 ja noch nicht mal richtig eingfahren Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

oh war nich sabrina sonder sandra.....ups
Zitieren
#6

fredfox schrieb:oh war nich sabrina sonder sandra.....ups
kein problem Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

sandra .... Zwinkern

also ich würde auch nr 1 wählen, da nur 7500 km und gerade mal 1000 Euro teurer.

Von einem Neuen würde ich dem Fall auch absehen .. wer kenn denns chons eine Krinderkrankheiten nach kanpp 2 Monaten.

Liebe Grüsse
Sandra

PS: Ich weiss ihr wollt Fotos. Sobald der Kleine b ei mir eingezogen ist, werde ich ihn ablichten und Euch vorstellen.
Zitieren
#8

Schonmal danke für eure antworten...

@scotty

wie meinst du das mit der zusätzlichen garantie von dem Volvo Händler?
meinst du etwa das er mir eine anschlussgarantie an die herstellergarantei geben soll?
wäre es vielleicht nicht sogar besser den preis noch etwas zu drücken um dann, nach abschluss der herstellergarantie, bei einem freundlichen eine anschlussgarantie abzuschließen?

wollte morgen mal hinfahren und mir das ganze mal angucken.
LG
Zitieren
#9

@freddy

Wenn du einen Gebrauchtwagen erwirbst, geben Händler dir eine Gebrauchtwagengarantie von (in der Regel) 1 Jahr.

Da der MINI ja noch in der Neuwagengarantie ist, gilt die Gebrauchtwagengarantie ab dem Auslaufen der Neuwagengarantie.

War zumindest bei meinem Jahreswagen so Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

ahhh ok. werde ich morgen mal erfragen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand