hallo minigemeinde,
ich benötige für meine S-Spoke neue Sommerreifen. Da ich als familenvater ein schmalles geldbörserl habe und ich nur einen One fahre bin ich auf der suche nach günstigen reifen in 205 45 R17.
nach langer suche habe ich 3 Reifen gefunden:
Nankang NS 2
Federal S 595
Hankook K 104
welchen soll ich nun kaufen?
vielen dank für eure hilfe!
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
scooterboy schrieb:welchen soll ich nun kaufen?
was vernünftiges

Schmales Budget hin oder her, aber grade als Familienvater sollte dir deine Gesundheit was wert sein.
Ok, vielleicht ein wenig überspitzt, aber abgesehen vom höheren Verschleiß der "Billigmarken" sind Fahrstabilität und Bremsleistung von denen Dinger mäßig bis unterirdisch schlecht.
Schau mal auf
http://www.reifendirekt.de da findest du meistens auch Testberichte zu den einzelnen Fabrikaten.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
gaaaanz so wild wie das immer alle beschreiben ist das ja nun wirklich nicht mit den "billig" reifen. ich habe auf einem anderen auto auch billig-reifen und fahre damit eigentlich sehr gut. klar die haben nicht so guten grip in der kurve aber für normales fahren reichts allemal. ist ja nicht so das die gleich 8m mehr bremsweg haben oder so, aber natürlich sollte man schon gucken welche man dann nimmt.
der "billighersteller" hankook hat in der neuen sport auto tuning übrigens besser abgeschnitten als viele andere
ansonsten kannst du auch 205/40 fahren, dann gibt es eine größere auswahl an reifen. da bekommst du den pirelli p zero nero beispielsweise schon für ~90€. dies wäre dann ein top reifen aber dafür mußt du leider einmal zum tüv fahren wegen der neuen reifengröße.
•
Wenn einer von den drei, dann der Hankook Ventus Sport K 104.
Aber auch ich rate nachdrücklich von billig-Reifen ab!
WORKS 
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Ich würde auch von Billigreifen abraten. Hatte auch mal den Fehler gemacht und wollte an den Reifen sparen.
Was noch negativ auffallend dazukommt, ist der mangelhafte Komfort der billigen Gummis. (z.B. viel zu lautes Abrollgeräusch oder leichte Vibrationen, die man auch nicht mit Auswuchten wegbekommt)
Also, gib lieber etwas mehr aus und kauf dir was ordentliches.
Hast mehr davon und ärgerst dich später nicht über mangelde Sicherheit und Komfort.
das war bis Januar 2015...
Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
scooterboy schrieb:hallo minigemeinde,
ich benötige für meine S-Spoke neue Sommerreifen. Da ich als familenvater ein schmalles geldbörserl habe und ich nur einen One fahre bin ich auf der suche nach günstigen reifen in 205 45 R17.
nach langer suche habe ich 3 Reifen gefunden:
Nankang NS 2
Federal S 595
Hankook K 104
welchen soll ich nun kaufen?
vielen dank für eure hilfe!
High erstmal,
mal was abseits der zu wählenden reifen (da wurde glaube ich schon alles gesagt...) wie geht das zusammen... familienvater und mini-besitzer?

ich dachte immer der mini würde quasi als "rezeptfreie antibabypille" fungieren.... gilt das nur für den fall, dass die frau den mini fährt??? oder nimmst du die kleinen brülls eben nur nie mit in deinem kleinen?
Gruss, SteFfeN
Strahlemann und Söhne
•
also ich glaub ich wurd a bisserl falsch verstanden, meine frau fährt mit meiner kleinen tochter sicher im skoda octavia kombi herum, der papa fährt ALLEINE im mini jeden tag zur arbeit!!
•
scooterboy schrieb:also ich glaub ich wurd a bisserl falsch verstanden, meine frau fährt mit meiner kleinen tochter sicher im skoda octavia kombi herum, der papa fährt ALLEINE im mini jeden tag zur arbeit!!
Aber trotzdem soll der Papa auch Abends wieder wohlbehalten nach Hause kommen.
Also bei Bremsen, Reifen und Fahrwerk würde ich keinen Falschgeiz an den Tag legen - dann lieber woanders sparen.
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Hankook hatte ich einmal genau 2Wochen auf meinem CooperS
Unglaublich, wie schlecht dieser Reifen (103) auf nassen Straßen gewesen ist.
Bin zum Händler und habe gegen einen Pirelli getauscht, welcher x mal besser
gewesen ist !
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•