Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein heutiger Tag - Unfall-Fahrerflucht-Strassensperren
#1

Guten Tag liebe MINI Gemeinschaft (zumindest denen die einen hatten)

Heut ist etwas passiert, wovon jeder hofft, es nie selbst erleben zu müssen: Den eigenen MINI verletzt vor sich stehn zu sehn.

Das ganze passierte heute morgen um ca 9.00 auf der B10 Richtung Ulm auf höhe (Neu)Denkental. Dort wurde vor kurzen ein schöner neuer Umgehungsabschnitt fertig gestellt. Erlaubte Geschwindigkeit: 100 km/h.
Ich fuhr also, mit meinem Kommilitonen auf dem Beifahrersitz, wie jeden Tag zur FH Ulm. Dabei schloss ich auf Höhe Luizhausen auf zwei Lastwagen auf. Einen Kisstransporter und dahinter ein Kühltransport. Da dort eine leichte Steigung herrschte schaffte der Schotterkahn grad so an die 60/70 km/h. Ich natürlich scharf drauf an dem vorbei zu ziehn. Nach der Bergaufpassage kommt eine leichte Linkskurve und dann ne ca. 1km Gerade, optimal zum überholen. Denkste! Ausschau gehalten ob Gegenverkehr kommt, nix,.. dritte Gang rein...Blinker links und rausgezogen...da kommste an beiden LKWs gleich vorbei, dacht i mir. Doch dann passierte es. Auf halber höhe mit dem Kühltransporter seh ich im Augenwinkel nur noch d Blinker von ihm und da zieht er scho raus...scheisse dacht i nur...WTF. . Die Straße ist neu, rechts und links sind 30/40 cm Schotter am Rand dann Pilonen und ne Leitplanke. Ich sofort links, mit den beiden linken Reifen über den Schotter, maximal 1 cm von der Leitplanke entfernt...angefangen leicht abzubremsen, will ich ja nicht ins schleudern kommen wollte. Und ordentlich gehupt...der LKW-Fahrer ohne Reaktion, zieht weiter rüber. Ich sah uns schon in der Leitplanke hängen. Doch die hörte plötzlich auf. Also konnt ich noch etwas rüber. Dann sah ich nur noch wie er mir Rechts in den Kotflügel/Haube ein Kratzer reinzog. Spätestens jetzt hätt ich gedacht der checkt was da grad abläuft. Pustekuchen. Er hat schön zuende überholt. Ich musste inzwischen wieder hinter den Kisslaster rein. Nächste Möglichkeit gleich überholt, dem ****** hinterher der mich da fast abgedrängt hat. Ihn dann auch überholt. Im 50er Bereich, in nem kleinem Kaff in ner Kuhle mit 3 Häuser begann ich ihn langsam auszubremsen. Mein Kollege aufm Beifahrersitz winkte raus dass er rechts ranfahren soll. Der reagiert nicht. Also brems ich bis zum stillstand ab...da will der links vorbei..*fassungslos*...ich zieh nach links rüber und blockier..zieht der nach rechts.."Junge" dacht ich mir...“gehts noch“... hab mich dann quer über beide Spuren gestellt!! Wir sind beide aus’m Auto gesprungen, sofort zu ihm hin und lautstark, mit sooooooo nem Hals, klar gemacht der soll sein Arsch auf den Parkplatz bewegen soll. Inzwischen hat sich auf beiden Spuren ne kleine Schlange gebildet. Nachdem ich eine Spur freigemacht hab fuhren die Leute weiter...Darunter war auch ein MINI Fahrer, roter MC-S mit weißer Werbebeklebung mit UL Kennzeichen.... Hab mit ihm kurz gequatscht und gesagt dass alles ok ist, und wir klar kommen.

Auf dem Parkplatz steigt der LKW Fahrer aus.
Er: "Was is?! Was wollt ihr den?"
Ich: "Sie haben mich da oben böse geschnitten und sind weitergefahren!!"
Er: "Ich?.. Nein das kann nich sein."
Ich: "Ach ja..schaun se sich das mal an bei mir! (zeig im die Kratzer quer rüber und dann am seinem Laster die Lackspuren)
Er: "Ohh...hab ich gar nich bemerkt."
Wir: "Und wieso sind sie weitergefahren als wir sie anhalten wollten?!"
Er: "Naja ich hatte angst...mein weis ja nie. Ich dachte ihr wollt mich überfallen oder sonst was."
(Wir dumm geguckt) (Personenbeschreibung: Ich, 1,80m, schlank ca. 66kg. Komillitone, 1,75m schlank ca. 60kg. Er, 1,70m, Ü40, min. 90 kg)
Wir: "Ja is kla. So seh ma au aus. Jetzt ruf ma erstmal die Polizei."

Wir also am Polizei anrufen und er telefoniert schonmal mit seinem Cheffe.
Nach ca. 15-20 min warn die Herr Beamten aus Jungingen da. Erstmal kleine Aufnahme: keiner verletz, nur Sachschaden. Schaun uns den schaden am MINI an und dann am LKW.
Als wir am LKW stehn wird der LKWler befragt, was den passiert sei.

Polizist: "Haben Sie den Minifahrer im Rückspiegel gesehn?"
LKW-Fahrer: "Jaja klar doch" (Ich glaub er hat in dem Augenblick gedacht hoffentlich glauben die mir das)
Wir: "Dann muss ich Sie aber schon fragen warum haben Sie dann nicht rechts angehalten? Wir mussten Sie wie in nem falschen Krimi verfolgen, überholen und zum anhalten zwingen. (Also nur so nebenbei hat scho a bissle Spaß gemacht Zwinkern )"

Der LKW - Fahrer schaute nur blöd und die netten Leute in der grünen Uniform wurden hellhörig.

Polizist: "Ja wie haben Sie nicht gleich angehalten haben Sie also doch nichts vom Unfall mitbekommen?"
LKW-Fahrer: "Ääääähhmmmmm äääähhhmm, doch natürlich."

Die Polizisten schauten sich mit großen Augen und wussten sofort dass der LKW-Fahrer natürlich lügt.
Danach wurden wir getrennt voneinander über den Unfall befragt, während dessen schlich ständig ein Bauer herum (man muss dazu sagen der Parkplatz ist ziemlich weit abgelegen und nur drei Häuser, vermutlich haben die da nicht einmal Strom). Ich hab mir dauernd gedacht was der überhaupt will. Er hat dauernd auf den Mini gestarrt. Dann isch es mir gekommen was er will. Er hat noch nie so ein Flitzer aus der Nähe gesehen. Weil die da immer so schnell vorbeifahren Big Grin
Etwas später kam sein Nachbar auch noch aus dem Haus und schaute zu. Ich glaub da war die ganze Gemeinde versammelt.
Das ganze Unfall-Fahrerflucht-Strassensperren-Kommado hat ca. 90 min gedauert.

Also wir als gestresste Studenten dann wieder mittags heimfahren wollten sprachen wir natürlich nochmal über die Geschehnisse. Wir fuhren auf d Überholspur wie üblich natürlich. Als uns a deja-vu hoch kam weil wieder so an unvorsichtiger Mercedesfahrer einfach ohne zu schaun nach links rauszog.

Man man man was für an Tag. Der wird auf jedenfall rot angestrichen im Kalender.

Folgende Schäden sind entstanden:
- emotionaler Schaden durch die Verletzung des MINI’s
- Motorhaube mit Kratzer und Loch, entstanden durch abstehende Metall am LKW
- rechte Kieme angebrochen
- Kotflügel beschädigt
- Felge beschädigt (Reifen sieht man nur leichte schmauch/Kratzspuren) entstanden durch das Nummernschild das links hinten am LKW hängt. Das ding hätt mir den reifen aufschlitzen können.
- rechter Rückspiegel (Den hat’s nach hinten geklappt als ich am LKW entlang gestreift bin, Abdeckung verkratzt)

Bilder:
[Bild: CIMG0004.JPG]

[Bild: CIMG0003.JPG]

[Bild: CIMG0002.JPG]


Ich hoff mal das jetz alles weiter mit dem seiner Versicherung reibungslos klappt.

Euer gestresster
GreenDevil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Autsch Confused Dein armer Mini... Und gaaanz böser LKW-Fahrer PeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitscheMotzen
Hoffe auch dass bei dir alles mit der Versicherung klappt, sowas ist immer ärgerlich und in dem Fall richtig böse. Der wird aber seine gerechte Strafe scho noch bekommen Devil! Für die VU-Flucht dürft er scho einiges zahlen.
Wünsch dir trotzdem noch einen jetzt hoffentlich besseren Tag, schlimmer kanns ja nicht mehr werden...

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#3

uff Ihn Ohnmacht fallen

Zum Glück ist euch nix passiert. Schwitzen

Sowas braucht kein Mensch Augenrollen

Ich wünsche gute Besserung an den Kleinen und dir eine reibungslose Abwicklung mit der Versicherung...Confused

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Uih, das war knapp ... aber ist ja nochmal gut gegangen ... viel Glück bei der Abwicklung ... Top

btw: Deshalb zum Beispiel darf man immer nur ein Fahrzeug auf einmal überholen, aber wenn die Rennleitung nichts sagt ... Pfeiff

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Ihn Ohnmacht fallen Trost

#Lotte
Zitieren
#6

Oh mann, mir ist beim Lesen so flau geworden, als hätt ich hinten bei Euch im Mini gesessen Confused Schwitzen ...

Und das sieht ja wirklich böse aus Traurig ich hoffe, daß Ihr das alles schnell klären könnt, und Dein Schatz schnell repariert werden kann...

Hauptsache ist aber auch, daß Euch nichts passiert ist Top !!

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#7

Hab jetz nochmal mit dem Chef der SPedition telefoniert. Der hat inzwischen mit dem Fahrer geredet und meinte er leitet des heute noch an den Versicherungsspezi seines fuhrparks und am Montag soll i mich nochmal melden.

Ich red jetz dann mal mit meinem Versicherungsmann wenn ich ihn erreich und geb dem bescheid was los is. Am bestens wärs wenn ich des irgendeinem komplett übertragen könnt.. m freundlichen oder meiner Versicherung damit die des regeln.

naja schau ma mal.. bis jetz siehts gut aus..

Edit: jetz kommt mir mein Signaturspruch bissle makaber vor...^^
Zitieren
#8

Ein kleiner Tipp am Rande, falls du die Versicherung des LKW kennst.
Ruf da an und lass dir die Schadensnummer geben.

Wenn du nur das Kennzeichen des LKW hast, kannst du bei 0180-25 0 26 (Zentralrufnummer der Autoversicherer) anrufen, denen das Kennzeichen nennen und wirst anschliessend mit der Versicherung deines Unfallgegners verbunden. Wenn dein Unfallgegner den Schaden gemeldet hat, bekommst du die Schadennummer, ansonsten kannst du dort den Schaden melden.

Mit der Nummer im Gepäck fährst du zum Freundlichen und lässt den Schaden richten. Der Freundliche sollte dann direkt mit der Versicherung abrechnen, wenn der das Wort Service schonmal gehört hat und du hast keine Rennerei und Auslagen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Was für ein Erlebnis eek!

Zum Glück nur Blech- und keine Personenschäden und wohl auch eine Versicherungsabwicklung.

Aber: Eine Vollbremsung hätte dich vielleicht vor dieser Situation gerettet. Dein ABS hätte das alles für dich geregelt, ohne das der Mini ins Schlingern geraten wäre.

Mein Tipp für dich: Im Frühjahr mal einen Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen. Bringt Spaß und bringt viel Erfahrung (ohne Blechschäden).
Zitieren
#10

Puuuuuh Ich bin schockiert!

Da seid ihr ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Was ne Story... Augenrollen

Glücklicherweise ist Euch nichts passiert und ihr habt den Typen noch rechtzeitig stoppen können (und wart zu zweit, allein is so was sicher noch weniger spaßig!!).

Wie Scotty schon sagt, Schadensnummer besorgen und ab damit zum Freundlichen, dann hast du gar nix mit der Sache zu tun und alles läuft wie von alleine ab, so gings mir kürzlich auch Top

ich drück die Daumen, dass der Kleine bald wieder heile is Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand