Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hand aufs Herz (MINI) -Wieviel trinkt der Kleine wirklich ?
#1

Da ein freund von mir einen Cooper S fährt hab ich ihn mal gefragt was der kleine sich so nimmt. Wenn ich richtig informiert bin hat der Cooper S einen 50 Liter Tank. Jedenfalls meinte er das er mit 50 Litern gerade einmal 300-350 KM kommt. Das wäre 14-16 Liter auf 100 eek!
Bei 1.6 Litern Hubraum - aber Hallo!


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#2

Das kommt in erster Linie auf die Fahrweise drauf an.
Bei der Reichweite ist zwischen 250 und 600 km alles möglich.
Ich persönlich bekomm meinen nicht unter 9 Liter, normalerwiese ca.10-11, wenns flott zugeht (ich in Eile bin oder auf Ausfahrt) 13 Liter. 16 ist absoluter Rekord (Düsseldorf-Heimat mit Vollgas).
Zitieren
#3

Jo danke, weiß das es da schon eine Menge Threads gibt aber ich wollte halt mal genau wissen was ih davon haltet. Hätte nicht gedacht das es eine so große Spanne gibt. Bei meiner Überlgegung war ich erst beim Cooper S dann beim One danach beim Cooper und jetzt wieder beim Cooper S. Sieht doch einfach am Besten aus. Nur ist ja nicht ganz billig.... Deshalb bleibt mir wohl oder übel nix anderes als sparen übrig. Nächstes Frühjahr geh ich dann in die Offensive.... =)


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#4

BicycleRepairman schrieb:Hi!

Tja, irgendwie ist das Thema hier schon sooooo oft diskutiert worden, und fast immer endet die Diskussion damit, dass sich alle einig sind, das es doch eigentlich egal ist wieviel er verbraucht, hauptsache es macht Spaß...komisch, komisch, komisch

Gib gas, Habt spass eek! 'nuff said. Devil!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#5

7,9L / 100km und trotzdem Spaß mit dem Kleinen auf hügeligen und kurvigen Landstraßen.
Nur hohe Autobahn Geschwindigkeiten gehen dann doch mal Richtung 8,5-8,7 L.

Aber sonst iss GEIL!!

Devil! Roter Teufel Mr. Red

Mike

#Lotte
Zitieren
#6

Hab' auch 'nen COOPER S, (mit 215-ern !) und die letzten 5 Verbräuche sahen so aus:
-9,41
-10,51
-8,89
-9,58
-8,19
Solange dir der Kleine aber Spass machtt, ist es letztendlich egal, wieviel er säuft... Pfeiff
Zitieren
#7

sehr aufschlußreich, danke! so lange es nicht über zwölf Liter geht geht es ja...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#8

dee-kay schrieb:so lange es nicht über zwölf Liter geht geht es ja...
Wenn du mir die Tankfüllung zahlst, fahre ich dir den S auch über 12 Liter... Mr. Orange
Zitieren
#9

aber ohne mit der wimper zu zucken....mein verbrauch liegt zwischen 8,5 und 15 litern Zwinkern

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#10

Bin im Cooper durchschnittlich beit 7,6-7,8 (195er Puschen). Hatte ihn aber auch schon bei 9,5. Seit gestern ist er eingefahren (2.000 überschritten), d.H. am Wochenende geht er mal mit mehr als 4.500 U/min auf die Bahn.
Mal sehen wohin das den Verbrauch treibt Twisted Devil und wo er zu beschleunigen aufhört.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand