Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbagleuchte!
#21

[quote=Duddli]... schraub' die Birne oder löte die LED hinter der Leuchte raus, ...

Guten Morgen,
wirklich ein witziger Beitrag, man könnte auch einen duchsichtigen Smiley drauf kleben, dann wird man beim Losfahren immer freundlich vom Kleinen begrüßt.

Meine Idee wäre folgende:
1. Wackelkontakt am Air-Bag- oder Gurtstrafferstecker dauerhaft beseitigen (Anleitungen gibts genügend im Netz)
2. Fehler rückstellen (aber wie?)
3. Fertig (viel Zeit beim Freundlichen gespart und wahrscheinlich auch noch viel Geld, denn am liebsten würden die einen gleich ein neues Steuergerät einbauen oder was weiß ich was).

Nachdem dann das altbekannte Problem mit dem Wackelkontakt gelöst wäre und die Lampe wieder aufleuchtet, kann man sicher sein, dass jetzt wirklich ein Problem vorliegt. Und dann natürlich ab in die Werkstatt - denn mit Sicherheit ist mit Sicherheit nicht zu Spaßen.
Grüße
Zitieren
#22

Hmm, zu Punkt2- fahr zum freundlichen und bitte ihn zu schauen welches Kabel den Fehler verursacht (oder willst Du alle Kabel bearbeiten?).
Dabei wird er sicher den Fehler löschen und je nach dem wie nett man den freundlichen fragt wird er sagen "das rechnen wir ab wenn der Fehler wieder auftritt" Zwinkern
...ein Fünfer in die Kafeekasse wirkt bei sochen Aktionen meistens Wunder Nicken
Zitieren
#23

holladi schrieb:man könnte auch einen duchsichtigen Smiley drauf kleben, dann wird man beim Losfahren immer freundlich vom Kleinen begrüßt.
Richtig, das wäre noch besser...

Wenn Du das Problem ernst(haft) lösen willst, bleibt Dir wie lindiman so richtig sagte nur der Gang zum Freundlichen, der liest Dir den Fehlerspeicher aus, dann kannst Du ihn sogar um einen Ausdruck des Schaltplans der Fehlerquelle und des Ortes mit Kabelfarben, Stecker- und Gerätebezeichnungen etc. bitten und Du weisst wo das übel liegt. meist gibt es nur: (ich wiederhole mich)
- Stecker entfernen und Kabel gewissenhaft und gut direkt miteinander verbinden
- einen Reparatursatz für das fehlerhafte Kabel anbringen (mühsam, siehe meine letzten Beschreibungen in diesem Thread, hätte auch Bilder der Aktion Pfeifen )
DAS ALLES unter der Bedingung, dass der Fehler wirklich in einem Stecker liegt (was er zwar in 99% der Fälle tut). Erfährst Du nur beim Freundlichen. Wenn Du freundlich zum Freundlichen bist - wie ich es war und lindi es so richtig auch schon sagte - bietet man Dir an, kostenlos auszulesen (persönlich hätte ich mich schlecht gefühlt, ohne Beitrag an die Kaffee-Kasse zu gehen, deshalb liess ich 5€ [=nix Lol ] dort).... können eh höchstens 15€ nach Richtzeitenkatalog verlangen!
Gruss zurück
P.S. lies' mal die vorhergegangenen Postings!!! Böse!

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
Zitieren
#24

Hallo,
war heute beim Freundlichen und wollte die Airbag-Lampe ausknipsen lassen. War ganz freundlich habe gesmalltalkt etc.
Der Freundliche wollte mit ganz freundlich einen Rep-Auftrag rüberschieben. Das muss man sich mal vorstellen für 3 min Fehler auslesen, obwohl bei meinem Mini eh klar ist, dass nur ein Wackelkontakt im Stecker vorliegt.
Hätte 25-30 EURO gekostet (wahrscheinlich auch noch ohne Märchensteuer) - FRECHHEITPeitsche .
Zum Glück lag die Werkstatt am Weg und ich habe nur ein paar Minuten meiner Zeit verschwendet. Werde nicht weiter darüber nachdenken.Sonne
Viele Grüße
Zitieren
#25

Hmm, dann ist das kein "Freundlicher" Confused
Sorry, nach meiner Erfahrung waren bisher alle Händler deutlcih kulanter Traurig nicken

Wie siehts mit ner freien Werkstatt aus- manchmal können die mehr als BMW weiss und möchte Pfeiff
Zitieren
#26

lindiman schrieb:Hmm, dann ist das kein "Freundlicher" Confused
Sorry, nach meiner Erfahrung waren bisher alle Händler deutlcih kulanter Traurig nicken

Wie siehts mit ner freien Werkstatt aus- manchmal können die mehr als BMW weiss und möchte Pfeiff

Ja, gebe ihm Recht... sonst würde ich einfach nach einem wirklich freundlichen Freundlichen suchen. Oder noch einfacher: Du rufst den MINI Mobility Service (wenn noch nicht abgelaufen, isses kostenlos) an, bei Dir hätte die ROOOTE Airbag-Leuchte zu leuchten begonnen eek! , sie mögen Dir doch jemanden vorbei schicken denn Du hättest Angst so los zu fahren. Kommt garantiert jemand wenn Du gut und doof / gutgläubig spielst, löscht Dir den Fehler und hilft Dir noch indem er Dir sagt an was es liegt. Wenn Du Glück hast ist er von der von Dir erfolglos besuchten Teuer-UNFreundlichen-Werkstatt und Sie zahlen zur Strafe einen Pannenhilfe-Einsatz für fast nix.

Lange mit roter Airbagleuchte rumfahren würde ich hingegen nicht, sonst eben ein paar T€uro investieren, denn wenn es der Teufel Devil! will und Du einen Crashfall erlebst, bist Du um jeden funktionierenden (d.h. auslösenden) Gurtstraffer und Thorax-Bag sehr sehr froh Top Alles andere ist falscher Geiz Peitsche

LG aus der Schweiz (das reimt sich gerade - so peinlich Oops! )

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
Zitieren
#27

Moin,

bei unserem Kleinen lag es an einem Seitenairbag der die Leuchte hat leuchten lassen.
Dies hat der Freundliche erst einmal nur aus dem Fehlerspeicher wieder gelöscht.
Jetzt haben wir den Kleinen aber verkauft, daher keine Ahnung ob das nicht wieder auftaucht, hoffe nicht...

gruss timbO
Zitieren
#28

timbo schrieb:Jetzt haben wir den Kleinen aber verkauft, daher keine Ahnung ob das nicht wieder auftaucht, hoffe nicht...
OK...eek!

Aber der Verkauf ist schon vorher beschlossen und unabhängig von der Leuchte gewesen???

Gibt's wieder einen MINI (R56?) oder was anderes? Oder gar ersatzlos gestrichen? *neugierig ist*

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
Zitieren
#29

Der Verkauf war relativ kurzfristig, gibt jetzt einen MCD. Müssen aber noch ca 8 Wochen warten Sonne

gruss timbO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand