Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlmittelüberlauf???
#1

Hallo,

ich habe gestern mein Scheibenwischwasser aufgefüllt und zufällig gesehen, dass ein Behälter mit max. und min. Anzeige im Motorraum (mittig) leer ist. Laut Betriebsanleitung ist das der Behälter für den Kühlmittelüberlauf. Auf Grund der max. und min. Anzeige habe ich jetzt aber so meine Bedenken, dass es evtl. doch der Behälter für das eigentliche Kühlmittel ist [Bild: confused.gif] . Aber hätte da nicht eine Kontrolllampe angehen müssen? Wer weiß wie lange ich schon mit dem leeren Behälter fahre....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Zitieren
#2

öhm, wenn der Behälter schon leer ist solltest du schleunigst Wasser (und Kühlmittel) nachfüllen (lassen).
Theoretisch müßte wohl noch Kühlflüssigkeit im System sein, aber wohl nicht mehr allzu viel. Hat sich die Temperaturanzeige denn schonmal dem roten Bereich genähert?!

Ach, eins noch: geht´s um den Neuen oder noch das alte Modell?!
Zitieren
#3

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Undichte Kühlmttelbehälter sind leider eine alt-bekannte MINI-Krankheit.

Füll mal bis zur MAX markierung auf, wisch den Behälter sauber und behalt das in den nächsten Tagen im Auge.

Wenn der Kleine viel Wasser "verbraucht", der Behälter aber grösstenteils sauber bleibt solltest du den Kühlkreislauf beim Freundlichen überprüfen lassen. Wenn du starke Ablagerungen am Kühlmittelbehälter hast, muss der getauscht werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Mein Mini ist jetzt 2,5 Jahre alt. Die Temperaturanzeige hat noch nie den roten Bereich erreicht. Die Anzeige steht immer mittig. Es leuchtet auch keine Kontrolllampe. Wie gesagt, ich habe es zufällig gesehen.
Zitieren
#5

Servus!

A bissele mehr Informationen bitte!

Ist es ein One cooper oder "S"?

Ab und an etwas mehr als zügig unterwegs (natürlich im legalen Bereich! Pfeiff )

Da wenn ich die Sau fliegen lasse mir ab und an das Kühlwasser zum Dekel heraussprudelt
und somit ist ein angebliches Leck im Behälter die erste analyse! (ist es aber nicht)

Das komische daran ist, die Nadel hat sich auch noch nie über die mittlere Markierung bewegt!??

Klinkt komisch! Ist aber so!?

Wenn einer mehr darüber weiss, bin ich auch sehr daran Interessiert!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

Ich besitze den Mini One. Kann es sein, dass der Mini einen Kühlwasserbehälter UND einen Überlaufbehälter für Kühlwasser hat? Oder hat der Mini grundsätzlich nur einen Behälter? Warum steht in der Bedienungsanleitung etwas von einem Kühlmittelüberlauf? Ich fahre natürlich im Rahmen der StVO Zwinkern
Zitieren
#7

feschtag schrieb:Servus!

A bissele mehr Informationen bitte!

Ist es ein One cooper oder "S"?

Ab und an etwas mehr als zügig unterwegs (natürlich im legalen Bereich! Pfeiff )

Da wenn ich die Sau fliegen lasse mir ab und an das Kühlwasser zum Dekel heraussprudelt
und somit ist ein angebliches Leck im Behälter die erste analyse! (ist es aber nicht)

Das komische daran ist, die Nadel hat sich auch noch nie über die mittlere Markierung bewegt!??

Klinkt komisch! Ist aber so!?

Wenn einer mehr darüber weiss, bin ich auch sehr daran Interessiert!



feschtag


Hallo feschtag,

so was hatte ich bei meinen S (4/04) auch mal. Bei mir wars nach einer schnellen Fahrt auf der AB genauso. Der Behälter total versifft .... Traurig

Saubergewischt und Kühlwasserstand überprüft.....alles aber in Ordnung ( auch nach mehrmaligen Nachprüfen über ca. 4 Wochen ) Habs dann als "einmaliges Erlebnis" abgehakt.

cu wissenistalles
Zitieren
#8

Servus!

Naja! Ich habe das Erlebnis mehrere mal im Monat! Pfeiff Pfeiff



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

Wat ist denn nun mit dem Kühlmittelüberlauf, hmmm?
Zitieren
#10

Bibiane schrieb:Wat ist denn nun mit dem Kühlmittelüberlauf, hmmm?
Es ist ein Behälter Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand