Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nächstes Auto kein MINI?!?!??
#1

Nabend.


Schöner Thread-Titel? Devil!


Ausgehend vom Corsa-OPC-Thread möchte ich Euch mal meine derzeitigen Gedankengänge nicht vorenthalten.


Vorweg; ich bin derzeit noch wirklich glücklich mit meinem 2002er JCW-S. Den fahre ich MINDESTENS bis zum Frühjahr 2008. Lotto-Gewinne und andere unerwartete Geldsegen mal vorbehalten. Augenbrauen


Wie gesagt; ich bin mit meinem MINI schwer zufrieden. Gut, hier und da klappert es ein wenig. Aber der Spaß ist bislang noch unübertroffen. Einziges wirkliches Manko ist in meinen Augen das Fahrwerk. Aber den Spax-Schrott hab ich ja freiwillig eingebaut. Mal sehen, ob ich mir noch das JCW-Fahrwerk gönne.


Aber warum keinen neuen MINI? Erstmal warte ich mindestens die Einführung des JCW ab. Den gibt es ja auch, vernünftigerweise, ab Werk.
Ab Werk? Gutes Stichwort. Ja, ein wenig Individualisierung nachträglich macht Spaß. Aber bitteschön; 3000 Euro z.B. für JCW-Sitze, und ich hab das Original-Gestühl dann im Keller liegen, das ist nicht gerade lustig. Also bitte, MINI, denkt mal darüber nach. Bei Kleinigkeiten wie Schaltknauf und Co sage ich ja nichtmal was. Aber dem JCW die für ihn passenden Sitze ab Werk vorzuenthalten widerspricht sich quasi.
Tja, und dann wäre da wohl noch abzuwarten, wann evtl. ein Facelift ansteht. Ich hoffe ja noch immer auf schöne Seitenkiemen, einen schönen Tankdeckel und eventuell sogar auf einen Tacho über dem Lenkrad. Aber... das ist ja rein subjektiv.



Alternativen zum MINI?

Da gibt es sehr viele.



"Bezahlbare"? Da sind es schon weniger. Zwinkern


Momentan würde ich wohl mit BMW liebäugeln. 1er oder 3er. Die gibt es mit Heck- und Allradantrieb, sowie mit Dampf. Devil!

Einzige andere Alternative wäre der Volvo C30. Als T5 mit ansprechender Ausstattung ist man 30000 Euro los. Eine Stange Geld. Aber ich möchte mal den Preis für einen schön ausgestatteten S sehen. Wenn ich den Preis von meinem alten Schätzchen sehe.... eek! Günstiger wird der neue bestimmt nicht.
Einziger, wirklich einziger Kritikpunkt beim C30 in meinen Augen momentan; 220 Turbo PS, nur mit Frontantrieb. Und da nichtmal mit Sperre. Das finde ich herb. Und das gerade bei einem skandinavischen Hersteller. Schade.



Ja, ich weiß. Heico bietet da was an. Den Preis dafür kenne ich nicht, und ich glaube, ich will das auch gar nicht wissen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

@dennis
schon mal den c30 genau angeschaut? schon mal dringesessen? mach mal. ich war enttäuscht, da mir der volvo eigentlich auch ganz gut gefällt, aber einige details außen (heckspoiler, der scheinwerfer lidschatten) und die sitzposition innen fand ich "suboptimal".

wenn ich mir was für dich überlegen müßte, wäre ich schnell beim audi S3. allrad & turbo wie bei deinem calibra und es gibt ihn auch in weiß Augenbrauen für 40k € bekommst du da ein sehr feines auto Zwinkern

...ansonsten kann ich nur sagen: wart' auf den JCW MCS Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Dennis77 schrieb:Momentan würde ich wohl mit BMW liebäugeln. 1er ...

Ich verkaufe meinen im Laufe des Jahres. Wenn Du Interesse hast Pfeiff Zwinkern Zwinkern

Ernsthaft:
Werde mir 100% wieder einen MINI kaufen, weil der größte Kritikpunkt meinerseits (der Motor)
meiner Meinung nach sensationell verbessert wurde. Ich bin absolut überzeugt und denke,
daß ich 100% eine schöne Lösung für Kiemen und auch Tankdeckel finden werde Püh!

Allerdings wird der MINI "nur" noch Zweitwagen sein, weil ich eine Familienkutsche kaufen werde...

Opel Corsa OPC? Hehe, witzig, einen Opel mit einem MINI zu vergleichen He He

Grüsse Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Dennis77 schrieb:Nabend.


Schöner Thread-Titel? Devil!
..........


:closed_r: ............. Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#5

Ich hab den C30, live, bislang nur in der Vorbeifahrt gesehen. Da war ich wirklich überascht. Gesessen, oder gefahren, bin ich ihn noch nicht. Mal gucken.


Der 1er; naja, er kommt ja als Dreitürer. Da sieht er schon schwer geil aus. Und sollte dann, wie man so läuten hört, auch noch der 135i kommen..... Devil!


Agsl; Allrad ist kein Muß. Vor allen Dingen muß es ja auch erstmal gut gemacht sein. Ich sehe bei potenten Fronttrieblern halt nur das Problem die Kraft auch auf die Straße zu bringen. Was nützen mir >200 PS, wenn entweder die Elektronik diese kastriert, oder ich nur nette Grafiken auf die Straße male?


Opel steht für mich, nur aufgrund der Marke, außerhalb jeglicher Überrlegungen.




Audi S3? Dampf, Allrad, stimmt. Gefällt mir von der Form aber her nicht wirklich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

-135i Coupe!! meine 1. Wahl nach neuem JCW
-Audi S3 2.0 TFSI

Oder den hier auch 2.0 TFSI
[Bild: 20060707-abt-volkswagen-vw-eos-back.jpg]

is aber leider alles viel zu Teuer im Gegensatz zum Mini

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#7

ich les´hier immer nur ALTERNATIVEN...
außer dem 135i hab ich aber bisher noch nich wirklich eine gesehen! Devil!

denkt doch mal an fiesta st, focus st, 147 gta (Sonne) , mazda 3 mps (leistungsmäßig geiel und man sieht gaaaar nix - wie´n opa-auto! Yeah! ), clio sport,
Zitieren
#8

speedysebi schrieb:ich les´hier immer nur ALTERNATIVEN...
außer dem 135i hab ich aber bisher noch nich wirklich eine gesehen! Devil!

denkt doch mal an fiesta st, focus st, 147 gta (Sonne) , mazda 3 mps (leistungsmäßig geiel und man sieht gaaaar nix - wie´n opa-auto! Yeah! ), clio sport,

Fiesta 150ps naja..Focus spielt ne Liga drüber genau wie Golf,S3 usw.Stellt für mich keine wirkliche Alternative dar, genausowenig wie der 1er!!
Der GTA wird leider nimmer produziert.War aber ein feines Teil !!
Und der Clio ,genau der wurde ganz vergessen sehr schönes Teil.Wenns es ned ein Franzose wär würde er mir sogar gefallenMr. Gulf

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#9

Das, lieber Dennis ist ein leidlich gutes Thema:

Nachdem ich gewissen Leuten damit nun schon geraume Zeit auf die Nerven falle: Ausgangslage ist mein 2004er Facelift JCW-S. Lässt man mal rußig schmutzige und völlig unvernünftige Dieselgedanken Peitsche ausser acht, habe ich mir bisher die folgenden Gedanken gemacht:

BMW:

1er - als Benziner erst ab dem 130i interessant, dafür aber mit gut getarntem Bumms und schöööönem Grollen.

++ Heckantrieb
++ Mr. Gulf Mr. Gulf Motor
++ Praktisch
-- mit akzeptabler Ausstattung fast so teuer wie der nächste Kandidat.

Z4 Coupé - oops schon wieder 3 Liter straight six

++ "Ich brauch keinen Hatchback, ich brauch kein Cabrio, ich will nur Gaaaas" Auto mit Selbstzweck
++ rest s.o.
-- man sollte es wirklich nur zum Fahren benötigen.

BMW Rest - ist mir gerade noch zu erwachsen

A3 2,0 TFSi - Legitimer Nachfolger meines 1,8T ??

++ toller Motor
++ optional DSG oder quattro sind interessant
++ Interieur
-- Exterieur
-- Lenkung/ Fahrwerk sind sowas von laaaangweilig :gähn:

S3 2,0 TFSi quattro - Silicon Carbon Fiber...

++ s.o.
-- noch nicht gefahren Motzen

TT 2,0 TFSi - gefällt mir bei jedem Treffen immer besser

++ s.o.
++ Aluminium Vorderwagen!!! 1260 kg
-- "Hairdresser" Auto
-- noch nicht gefahren - aber das lässt sich ja ändern

TT 3,2 quattro -- schwerer, teurer: Blödsinn

Focus ST - der muss mir jetzt gottseidank
nicht mehr gefallen.


Wenn noch jemand Alternative dazu hat (logischerweise ausser dem MINI), dann imer her damit!

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#10

es ist wirklich so!!!!

habe lange lange überlegt. für meine bedürfnisse suche ich ein auto mit folgenden leistungsmerkmalen:

- nicht zu groß, fahre eh meistens alleine, max. zu zweit
- klein und wendig soll er sein
- soll nach was aussehen
- soll übersichtlich sein
- nicht zu viel kosten (ok, ein argument GEGEN den mini Peitsche )
- soll designmäßig was drauf haben innen und außen
und
- soll nicht joghurtbechermäßige innenverarbeitungsmaterialien aufweisen wie manch ein franzose!!

fasse zusammen:

die deutschen bieten mit 1er, audi a3 und nehmen wir größenmäßig noch den polo dazu entschuldigt bitte, potthässliche fahrzeuge zu einem sehr hohen preis!
was bleibt übrig!? nun von opel, ford, seat etc. halte ich nicht wirklich viel, bin aber für kritik offen!

werde auch beim mini wieder hängen bleiben!

jedem dem der neue kleine NICHT gefällt rate ich eine große niederlassung aufzusuchen! diese bieten eine breite auswahl an unterschiedlichen farb und ausstattungskombinationen. mir gefällt er erst auch richtig gut seit dem wochenende!

just my zwei pfennig!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand