17.01.2007, 21:50
Have fun!
sinzin schrieb:habt ihr das auch gelesen das vom nolle der mini abgebrannt ist? dabei hab ich ihm gerade rücklichter geschickt, hoffentlich hat er die noch nicht montiert gehabt, wär sehr schade.
ich muss euch einfach sagen das ich mit meinem kleinen jetzt endgültig glücklich bin, überglücklich. so sollten alle cooper s serienmässig gehen, das wär was.
insbesondere das fahrverhalten durch das neue bilstein b16pss9 im zusammenspiel mit der jetzt 100%igen diff sperre ist der oberhammer. so agil und zackig hat vorher noch nie ein auto eingelenkt, auch die supersportwagen zeigen da einfach eine verzögerung die mir jetzt erst wirklich auffällt. das heck lenkt derartig willig ein das es einem am anfang ein bisserl zurückzucken lässt, da man glaubt er kommt mit dem heck. ist man ja nicht gewohnt von einem fronttriebler, der schiebt ja sonst immer erst über die vorderräder bevor er die kurve wirklich angeht. der geschwindigkeitsverlust vorher war dabei schon erheblich in der kurve.
aber man gewinnt immer mehr vertraue in die sache und versucht sich hernazutasten, und ich sag euch, das geht sehr sehr weit, hier ist auch mit winterreifen der horizont in weiter ferne, immer wieder steht einer in der kurve obwohl vorher kein auto da war. ich brenne eigentlich darauf endlich einmal so schnell als ich mir selber noch traue meine runden zu ziehen. am wochenende gabs da so eine strecke zwischen grafenegg und tulln, landtrasse, sehr sehr schöne, langezogene kurven mit welligem, aber nicht schlechtem asphalt. diese strecke bin ich zwischen den orten gleich 6 mal hin und her gefahren, so geil war das. geradeaus mit 160 ist ja mehr problem als diese kurven in diesem tempo. bei diesem wetter. trocken. alle räder immer am boden, sehr selten, vorher hat er irgendwo immer wieder ein haxerl gehoben, ist nicht gerade förderlich fürs zackige rumkurven, aber das ist jetzt ja passe. ja, er ist nicht sanfter geworden, aber s klasse war er vorher ja eh auch keine. ich kann aber an der vorderachse noch ein bisschen nachgeben was die härte anbelangt, ebenso hinten. auch bin ich beiweitem nicht am tiefsten punkt, eher knapp über der mitte. beim eintragen war der restfederweg sehr zufriedenstellend, wobei die seriendämpfer damals fast meine federn daran gehindert hatten eingetragen zu werden. mit diesem fahrwerk kein problem, der prüfer war höchst entzückt als er die ergebnisse übertragen hat, ebenso die bremse, trotz löcher. "so ein vernünftiger, der verbessert auch die negativbeschleunigung, das vergessen die anderen immer wieder." dann hat er 10 vollbremsungen gemacht und meine cd sammlung somit neu sortiert, der wert war heiss um 23 % besser als der wert bei der 1. bremsung.
somit freu ich mich das auch andere jetzt so gut bremsen, uns werden sie in der triester immer auslachen (wer bremst, verliert).
somit steht unsereiner einfach weit weit drobn.
schönen abend, ich fahr jetzt einfach eine grosse runde, weils so schön ist.
Zitat:ah ja, mcfly - wenn du bei 180 km/h geblitzt wurdest stehen die chancen gut, daß du 14 tage mit der bim fährst - nix diesel, nix mini und ganz schön cool bleiben - die bim ist eh rot wie dein mini
Zitat:
gery41 schrieb:ah ja, mcfly - wenn du bei 180 km/h geblitzt wurdest stehen die chancen gut, daß du 14 tage mit der bim fährst - nix diesel, nix mini und ganz schön cool bleiben - die bim ist eh rot wie dein mini
Glaube kaum das es sich dafür ausgeht..
180km/h lt. Tacho sind lt. GPS sicher (das mindeste)ca.6 km/h weniger,Messtoleranz 5% weg..zahlt sich ja fast gar nicht mehr aus..
Für´s zufussgehen müsstest Du schon bei 200 km/h auf der Nadel haben..