Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV
#1

Have fun! Party 01
#2

zweiter Sonne

WORKS SonneMr. Gulf
#3

na des gibts jo ned !
jetzt hot a uns scho wieda verlegt.
UNGLAUBLICHE Dinge spielen sich hier ab ...


Sonne

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#4

habt ihr das auch gelesen das vom nolle der mini abgebrannt ist? dabei hab ich ihm gerade rücklichter geschickt, hoffentlich hat er die noch nicht montiert gehabt, wär sehr schade.

ich muss euch einfach sagen das ich mit meinem kleinen jetzt endgültig glücklich bin, überglücklich. so sollten alle cooper s serienmässig gehen, das wär was.
insbesondere das fahrverhalten durch das neue bilstein b16pss9 im zusammenspiel mit der jetzt 100%igen diff sperre ist der oberhammer. so agil und zackig hat vorher noch nie ein auto eingelenkt, auch die supersportwagen zeigen da einfach eine verzögerung die mir jetzt erst wirklich auffällt. das heck lenkt derartig willig ein das es einem am anfang ein bisserl zurückzucken lässt, da man glaubt er kommt mit dem heck. ist man ja nicht gewohnt von einem fronttriebler, der schiebt ja sonst immer erst über die vorderräder bevor er die kurve wirklich angeht. der geschwindigkeitsverlust vorher war dabei schon erheblich in der kurve.
aber man gewinnt immer mehr vertraue in die sache und versucht sich hernazutasten, und ich sag euch, das geht sehr sehr weit, hier ist auch mit winterreifen der horizont in weiter ferne, immer wieder steht einer in der kurve obwohl vorher kein auto da war. ich brenne eigentlich darauf endlich einmal so schnell als ich mir selber noch traue meine runden zu ziehen. am wochenende gabs da so eine strecke zwischen grafenegg und tulln, landtrasse, sehr sehr schöne, langezogene kurven mit welligem, aber nicht schlechtem asphalt. diese strecke bin ich zwischen den orten gleich 6 mal hin und her gefahren, so geil war das. geradeaus mit 160 ist ja mehr problem als diese kurven in diesem tempo. bei diesem wetter. trocken. alle räder immer am boden, sehr selten, vorher hat er irgendwo immer wieder ein haxerl gehoben, ist nicht gerade förderlich fürs zackige rumkurven, aber das ist jetzt ja passe. ja, er ist nicht sanfter geworden, aber s klasse war er vorher ja eh auch keine. ich kann aber an der vorderachse noch ein bisschen nachgeben was die härte anbelangt, ebenso hinten. auch bin ich beiweitem nicht am tiefsten punkt, eher knapp über der mitte. beim eintragen war der restfederweg sehr zufriedenstellend, wobei die seriendämpfer damals fast meine federn daran gehindert hatten eingetragen zu werden. mit diesem fahrwerk kein problem, der prüfer war höchst entzückt als er die ergebnisse übertragen hat, ebenso die bremse, trotz löcher. "so ein vernünftiger, der verbessert auch die negativbeschleunigung, das vergessen die anderen immer wieder." dann hat er 10 vollbremsungen gemacht und meine cd sammlung somit neu sortiert, der wert war heiss um 23 % besser als der wert bei der 1. bremsung.
somit freu ich mich das auch andere jetzt so gut bremsen, uns werden sie in der triester immer auslachen (wer bremst, verliert).
somit steht unsereiner einfach weit weit drobn.

schönen abend, ich fahr jetzt einfach eine grosse runde, weils so schön ist.
#5

kum grad von da hockn und was findet ma da im digitalen postkastl: Die Lebensabschnitte von Mann und Frau im Vergleich.


Angehängte Dateien
.doc DieLebensabschnitte.doc Größe: 28 KB  Downloads: 128
#6

so leute, morgen wird es stürmisch, fesselt eure minis an den baum oder parkt in der garage Mr. Gulf

david, da postet jeder von uns quer und durch, jetzt hama wieder ein thread mehr - aber wurscht...

so - fasse kurz zusammen - ich habe noch kein vsg Sabber
rich - soll ich mich um das material selbst kümmern oder gleich eine flasche prosecco einkühlen ?Head Scratch

bekomme wahrscheinlich morgen die neue (richtige) software für die standard konfiguration, also mehrere dyno messungen sind fällig - bei mir könnten wir alles richtig schön dokumentieren

a) mini mit der eigenenen originalsoftware
b) mini mit der quasi mth tuning software (wahrscheinlich optifile)
c) mini mit der tuning mth software (die richtige so to say)
d) mini mit der tuning mth software nach dem pulley umbau und vsg

das ganze könnten wir auf der autobahn, neben dem weissen golf in beiden richtungen im 5. gang machen, gleichzeitig mein neues valantine ausprobieren und im ö3 kontrollieren ob wir tatsächlich 12 mal als geisterfahrer gemeldet werden Devil! (4 software je 6 messungen sind 24, 12 davon in die gegenrichtung, stimmts? Yeah! )

ferdi hat schon wieder den thread sammelbestellung aufgelebt und ich habe mich ein wenig über den pace wllk/llk intercooler beim hersteller informiert - es gibt noch keine version für unsere minis, oder wir bauen sie auf RHD um. der preis von über 2000 euro Respekt hat mich nicht entmutigt! i´ll keep you informed!

ah ja, mcfly - wenn du bei 180 km/h geblitzt wurdest stehen die chancen gut, daß du 14 tage mit der bim fährst - nix diesel, nix mini und ganz schön cool bleiben - die bim ist eh rot wie dein mini He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#7

sinzin schrieb:habt ihr das auch gelesen das vom nolle der mini abgebrannt ist? dabei hab ich ihm gerade rücklichter geschickt, hoffentlich hat er die noch nicht montiert gehabt, wär sehr schade.

ich muss euch einfach sagen das ich mit meinem kleinen jetzt endgültig glücklich bin, überglücklich. so sollten alle cooper s serienmässig gehen, das wär was.
insbesondere das fahrverhalten durch das neue bilstein b16pss9 im zusammenspiel mit der jetzt 100%igen diff sperre ist der oberhammer. so agil und zackig hat vorher noch nie ein auto eingelenkt, auch die supersportwagen zeigen da einfach eine verzögerung die mir jetzt erst wirklich auffällt. das heck lenkt derartig willig ein das es einem am anfang ein bisserl zurückzucken lässt, da man glaubt er kommt mit dem heck. ist man ja nicht gewohnt von einem fronttriebler, der schiebt ja sonst immer erst über die vorderräder bevor er die kurve wirklich angeht. der geschwindigkeitsverlust vorher war dabei schon erheblich in der kurve.
aber man gewinnt immer mehr vertraue in die sache und versucht sich hernazutasten, und ich sag euch, das geht sehr sehr weit, hier ist auch mit winterreifen der horizont in weiter ferne, immer wieder steht einer in der kurve obwohl vorher kein auto da war. ich brenne eigentlich darauf endlich einmal so schnell als ich mir selber noch traue meine runden zu ziehen. am wochenende gabs da so eine strecke zwischen grafenegg und tulln, landtrasse, sehr sehr schöne, langezogene kurven mit welligem, aber nicht schlechtem asphalt. diese strecke bin ich zwischen den orten gleich 6 mal hin und her gefahren, so geil war das. geradeaus mit 160 ist ja mehr problem als diese kurven in diesem tempo. bei diesem wetter. trocken. alle räder immer am boden, sehr selten, vorher hat er irgendwo immer wieder ein haxerl gehoben, ist nicht gerade förderlich fürs zackige rumkurven, aber das ist jetzt ja passe. ja, er ist nicht sanfter geworden, aber s klasse war er vorher ja eh auch keine. ich kann aber an der vorderachse noch ein bisschen nachgeben was die härte anbelangt, ebenso hinten. auch bin ich beiweitem nicht am tiefsten punkt, eher knapp über der mitte. beim eintragen war der restfederweg sehr zufriedenstellend, wobei die seriendämpfer damals fast meine federn daran gehindert hatten eingetragen zu werden. mit diesem fahrwerk kein problem, der prüfer war höchst entzückt als er die ergebnisse übertragen hat, ebenso die bremse, trotz löcher. "so ein vernünftiger, der verbessert auch die negativbeschleunigung, das vergessen die anderen immer wieder." dann hat er 10 vollbremsungen gemacht und meine cd sammlung somit neu sortiert, der wert war heiss um 23 % besser als der wert bei der 1. bremsung.
somit freu ich mich das auch andere jetzt so gut bremsen, uns werden sie in der triester immer auslachen (wer bremst, verliert).
somit steht unsereiner einfach weit weit drobn.

schönen abend, ich fahr jetzt einfach eine grosse runde, weils so schön ist.

Top ........und solltest du ihn je verkaufen wollen, hier hast du schon eine tolle beschreibung für die anzeige - wer sich da nicht sofort in den kleinen verliebt ist gefühlslos wie unser ferdi He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#8

Zitat:
ah ja, mcfly - wenn du bei 180 km/h geblitzt wurdest stehen die chancen gut, daß du 14 tage mit der bim fährst - nix diesel, nix mini und ganz schön cool bleiben - die bim ist eh rot wie dein mini
Zitat:

Glaube kaum das es sich dafür ausgeht..

180km/h lt. Tacho sind lt. GPS sicher (das mindeste)ca.6 km/h weniger,Messtoleranz 5% weg..zahlt sich ja fast gar nicht mehr aus..Mr. Gulf

Für´s zufussgehen müsstest Du schon bei 200 km/h auf der Nadel haben..Mr. Gulf
#9

@ sinzin: hui da wirst du ja Kreise um uns fahren am Wachauring.
Gut daß du ein bißchen Zusatzgewicht montiert hast (die Stereoanlage mein ich natürlich Devil!).

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#10

gery41 schrieb:ah ja, mcfly - wenn du bei 180 km/h geblitzt wurdest stehen die chancen gut, daß du 14 tage mit der bim fährst - nix diesel, nix mini und ganz schön cool bleiben - die bim ist eh rot wie dein mini

Glaube kaum das es sich dafür ausgeht..

180km/h lt. Tacho sind lt. GPS sicher (das mindeste)ca.6 km/h weniger,Messtoleranz 5% weg..zahlt sich ja fast gar nicht mehr aus..Mr. Gulf

Für´s zufussgehen müsstest Du schon bei 200 km/h auf der Nadel haben..Mr. Gulf

50 km/h auf der autobahn zwischen soll- und ist- geschwindigkeit oder
40 km/h innerhalb der stadt / ortschaft und bist den lappen weg - claus und ich, wir wissen es, gell?Mr. Gulf

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand