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Prefacelift Scheinwerfer gegen Facelift Scheinwerfer tauschen???
#11

EvilMoe schrieb:Okay - Danke!

Sind H7-Lampen...

Also einfach - Stecker ab -> Scheinwerfer raus -> Neue Scheinwerfer rein -> Stecker dran ?? Das wars??

Wie ist das mit der Leuchtweitenregulierung?

LG Marc
Ich habe hier ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1092676


... vor kurzem mal eine kleine Aus-/Einbau-Anleitung geschrieben, ist zwar der Wechsel von H7- auf Xenon-SW aber vielleicht hilft das ja auch ein wenig.

An der Leuchtweitenregulierung dürfte sich ja eigentlich nichts geändert haben. Außerdem, wer dreht da andauernd an so einem Rädchen im Innenraum rum. Das habe ich noch nie benutzt, weil ich es bei Beladung immer vergessen habe, dran zu regulieren. Die Scheinwerfereinstellung wird ja anhand von Einstellschrauben direkt auf der Rückseite eingestellt, falls da was nicht stimmen sollte.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
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#12

Ich habe erst kürzlich meine alten Xenons gegen Facelift Xenons getauscht bzw. tauschen lassen: Stecker raus, Schrauben ab, neue Xenons rein und alles umgekehrt. Gar kein Problem! Allerdings war bei meinen neuen Xenons alles mit bei, also eben auch das Steuergerät und die Waschdüsen...
Dann einmal das Licht justieren lassen (kann jede Werkstatt) und das war`s...Top
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#13

Oliver schrieb:Ich habe hier ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1092676


... vor kurzem mal eine kleine Aus-/Einbau-Anleitung geschrieben, ist zwar der Wechsel von H7- auf Xenon-SW aber vielleicht hilft das ja auch ein wenig.

An der Leuchtweitenregulierung dürfte sich ja eigentlich nichts geändert haben. Außerdem, wer dreht da andauernd an so einem Rädchen im Innenraum rum. Das habe ich noch nie benutzt, weil ich es bei Beladung immer vergessen habe, dran zu regulieren. Die Scheinwerfereinstellung wird ja anhand von Einstellschrauben direkt auf der Rückseite eingestellt, falls da was nicht stimmen sollte.
die Einstellschrauben auf der Rückseite sind nur sowas wie eine feinjustierung der Grundeinstellung, ich empfehle niemandem daran rumzuspielen Smile Ich hab eine Woche gebraucht sie wieder halbwegs verkehrstauglich zu stellen. Der Tausch von alten Xenons auf neue Xenons war bei mir damals auch erfolgreich Bj. 2/04. Einen Scheinwerfer hab ich direkt von BMW geholt (500,- eek!) und einen über Ebay geholt Smile 97 Eus + Ersatzbrenner... Steuergerät ist der kleine schwarze Kasten der Direkt am Scheinwerfer dran hängt...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
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#14

koenigcooper schrieb:Ich hab eine Woche gebraucht sie wieder halbwegs verkehrstauglich zu stellen.
Head Scratch ... Du hast 168 Stunden an den Schrauben rumjustiert, damit es wieder halbwegs gestimmt hat ... Respekt . Dann nochmal 168 Stunden dran und es ist 100% in Ordnung ... Pfeiff .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
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#15

Oliver schrieb:Head Scratch ... Du hast 168 Stunden an den Schrauben rumjustiert, damit es wieder halbwegs gestimmt hat ... Respekt . Dann nochmal 168 Stunden dran und es ist 100% in Ordnung ... Pfeiff .
Schmollen

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
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#16

Mahlzeit,

genau das Thema Umrüstung PFL-Xenon auf FL-Xenon beschäftigt mich schon, seit die Dinger auf den Markt gekommen sind.

Jetzt möchte ich gern mal genau wissen, was beim Tausch der SW für einen "älteren" MINI getan werden muß. Meiner ist EZ 07/2003, gebaut irgendwann im April 2003. Also vor der genannten Termingrenze 09/2003.

Jeder SW hat ein Steuergerät, welches in einem kleinen Alugehäuse am SW mit verankert ist. Das ist bei jedem funktionsfähigen SW mit dabei. Mir wurde mal gesagt, daß das "Grundmodul" getauscht werden müsse, was immer das auch ist und wo es auch sitzt.

Kann mir einer definitiv sagen, was getauscht werden muß? SW an sich sind klar, Stückpreis bei BMW 552,-€, wenn ich nicht irre. Ich geh mal davon aus, daß man die Reinigungsanlage auch einfach umstecken kann. Was kommt außen den SW mit dazu?

Wer kann da mal ne definitive, fundierte Aussage zu machen? Confused Am Besten gleich mit Teilenummern?

Gruß

Olli
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#17

Also meiner ist - genau wie Dein Mini - ebenso EZ 07/2003 und im selben Frühjahr gebaut. Wie ich schon schrieb, wenn das Steuergerät (ja genau das Ding mit der Metallplatte) und die Waschdüsen dran sind ist es echt nur ein Umstecken der Anschlüsse und reinschrauben. Ich habe es zwar nicht persönlich gemacht (hatte zu viel Respekt vor dem Xenon-Kram Pfeiff )habe aber meinem Kumpel zugeguckt. Der grinste nur und nach 10 Minuten war alles erledigt. Das Justieren hat kostenlos (!) BMW gemacht und von denen kam auch kein "so geht das aber nicht!" Also hau rein... sieht 10x mal geiler aus Top
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#18

Moin,

werde es wohl mal probieren, eine Leuchte habe ich gestern bei ebay geschossen! Hurra!

SW ist tutti kompletti mit Steuergerät (ohne das funzt der ja auch nicht, zum Zünden des Lichtbogens benötigt man ja schon ein paar kV). Und die Reinigungsanlage kann man ja wohl einfach umbauen.

Gruß

Olli
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