Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Prüfzeichen E13 in Deutschland
#1

Hallo zusammen!

Ich habe heute meine neuen Rückleuchten bekommen und gleich montiert. Die haben ein Prüfzeichen E13.
Soweit so gut. Aber nachdem ich sie angeschlossen habe gibt es keine Nebelschlussleuchte mehr????? Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Kann das denn sein? Die Teile sind original aus USA.

Habe schon versucht den Händler zu erreichen, aber der ist zur Zeit nicht da.

Hillllllfe!!!

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#2

..in manchen Staaten der USA sind Nebelschlussleuchten verboten.

Also kann es gut sein, wenn du amerikanische Leuchten nebst Leuchtmittelträger verbaust, dass die Nebelschlußleuchte nicht vorgesehen ist.

Wenn es nicht gerade komplett weiße oder klare Leuchten sind, kannst du ja mal den Leuchtmittelträger deiner alten Leuchten ausprobieren. Zwinkern

HTH

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hi!

Kann es sein, dass Deine "E13" geprüften Leuchten für den Facelift sind un Dein MINI ein Prefacelift?
Im FL ist die NSL ja da, wo beim PreFL die Rückfahrleuchte war...
E13 ist (wenn's echt ist) schöießlich ein nach EU-ABE freigegebenes Teil, und soweit ich weiß ist in der EU inzwischenüberall die NSL Vorschrift.

Grüße
Bahnburner
Zitieren
#4

Habe mit dem Verkäufer gesprochen: Die Amis haben keine NSL, aber gehen davon aus, daß man ja das Kabel frei hat und somit eine separate NSL anschliessen kann. Flop!

E13 ist eine Zulassung/Prüfung in Luxemburg. Mich wundert auch, daß das Teil eine E-Zulassung hat. Es ist aber auch nichts dabei, was auf eine separate NSL hinweist? Gelten in Luxemburg andere Gesetzte? Ist doch auch in der EU, oder habe ich da was verpasst?

Mein MCS ist ein Prefacelift. Die restlichen Lampen funktionieren einwandfrei. Plug and play.

Ich überlege jetzt, die NSL in den freien Reflektoren der Leuchten nachzurüsten.
Aber was habe ich dabei zu beachten? Leuchtkraft, vorgegebene Einbauhöhe, usw.... Head Scratch

Hat schon mal jemand eine NSL nachgerüstet (natürlich nicht unbedingt beim Mini) und kann mir Tips hierfür geben?SchubbernHelp Please!

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#5

bilder von den teilen wären hilfreich Head Scratch

Passt da der Leuchtmittelträger von der Original-Leuchte nicht mehr?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Scotty schrieb:bilder von den teilen wären hilfreich Head Scratch

Passt da der Leuchtmittelträger von der Original-Leuchte nicht mehr?

Ja, stimmt, Fotos wären hilfreich.
Hier ist es also.
Der alte Lampenträger passt nicht mehr, da es a) keinen bei diesem Modell gibt und b) oben nur Reflektoren sind. (die bereits erwähnten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#7

sind da alle reflektoren belegt?
Wenn ja, wird es schwierig da eine NSL nachzurüsten Head Scratch

Wenn nicht, einfach ne 21W Birne da reinschubbern und an die Verkabelung anklemmen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:sind da alle reflektoren belegt?

Äh, Head Scratch wie meinst du das? Die Reflektoren re./li. oben sind "Dummys", falls du das meinst.
Wenn ich da eine Birne unterkriege, wäre ich aus dem Schneider???

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#9

ja, wenn du die 21W-Birne da reinbekommst und das ganze verkabelst, solltest du aus dem Schneider sein.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Werde ich morgen vormittag gleich mal nachsehen. Die Leuchten sind zur Zeit bereits montiert.
Ich hoffe es klappt!!! Top
Danke schon mal....
Werde dann hier wieder berichten.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand