Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was für FELGEN....
#1

ich bin erst neu hier und muss gleich mal eine nette frage
loswerden.....Lol

ich möchte mir im frühjahr/sommer neue reifen und felgen kaufen...doch jetzt kommt der haken...ich habe keine ahnung was für welche?

was für welche optisch passen könnten...hat da jemand einen kleinen tipp für mich.........Anbeten ????

und vor allen dingen, was ich für eine größe der reifen nehmen kann?!
jetzt haben ich 205er drauf....
Zitieren
#2

Das ist ja fast wie die Frage nach dem Sinn des Lebens Lol

1. Welche Felge passt ist geschmacksache, die Felge muss dir gefallen und deinem Budget passen

2. Was willst du durch den Tausch der Felge erreichen? Bessere Optik oder bessere Fahreigenschaften?

3. Muss es eine original MINI Felge sein, oder darf es auch ein anderer Hersteller sein?

Die gängigste Nachrüstfelgen sind 7jx17 bzw. 7,5jx17 und welche Reifen du mit der Felge fahren kannst, schreibt das Gutachten vor.

Schau doch mal die Konfiguratoren der großen Reifenhändler, Tuninghändler (z.B. http://www.wheelmachine2000.de oder http://www.dtsshop.de ) durch, vielleicht kannst du ja dann sagen, in welche Richtung es gehen soll.

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo Winken

Zusätzlich zu Scotty's hervorragenden Tipps kannst du auch mal einen Blick in die forums-eigene Felgengalerie werfen, wo viele User Fotos von ihren MINIs mit den entsprechenden Felgen gepostet haben. Da bekommt man auch nochmal nen ganz netten Eindruck Zwinkern
Zitieren
#4

Rot ...stümmt..da war noch was Head Scratch

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

hey jungs...

vielen dank vorab für die tipps...das hilft mir schon eine ganze menge weiter!
ich möchte felgen hauptsächlich für die optik haben...des weiteren soll dieses jahr noch ein tuning in meinen kleinen "scheisser" Top !
am liebsten würde ich das JCW tuning-paket haben, doch ich denke das ist ein wenig teuer.
aber ich werde mir mal die, eurerseits, genannten seiten zur gemüte ziehen.

vielen dank noch mal...und einen wundervollen abend noch!

p.s.: morgen werde ich den neuen mal probe fahren...mal sehen, wie der so ist!
Zitieren
#6

Tazz schrieb:hey jungs....

hmmmHead Scratch na gut er weiß es noch nicht aber wir haben hier auch mädels( Missis@)und die kennen sich sehr gut ausPfeiff

hallo susanne viele grüße aus HHYeah!
Zitieren
#7

Sun & Shine schrieb:hmmmHead Scratch na gut er weiß es noch nicht aber wir haben hier auch mädels( Missis@)und die kennen sich sehr gut ausPfeiff
Rot
Zitat:hallo susanne viele grüße aus HHYeah!
Yeah! Stevääääääääääääään, viele Grüße zurück Strahlen Tanzen Party 01
Zitieren
#8

hi...

das die mädels sich auch gut auskennen, möchte ich keineswegs abstreiten Top !
Zitieren
#9

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit mooonaaateeeenLol

So langsam habe ich meine felge gefunden.
Das was ich noch nicht weiss,ist welche grösse!

18er mit 215er oder 17er mit 215er?
et35,oder et 40?

Habe ja ein gewindefahrwerk (H&R Rot) und wenn ich 18er nehme,dann muss ich ja eigentlich auch hochdrehen.

soeinmistheyMr. Gulf

Pfeifen

Zitieren
#10

Noctua schrieb:Habe ja ein gewindefahrwerk (H&R Rot) und wenn ich 18er nehme,dann muss ich ja eigentlich auch hochdrehen.

öh ... warum?! Head Scratch

Die ET hängt wohl davon ab, welche Felgenbreite du fährst und wie tief das Auto liegt. 7" und ET35 dürfte ohne wesentliche Probleme passen, bei 7,5" würde ich dann eher Richtung ET40 tendieren, sonst schleift´s vermutlich recht heftig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand