Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheibe Sichtpaket ( gefährlich? )
#1

Hi Leut,

war gestern bei meinem Händler um diverse Klappergeräusche zu entsorgen ( hat prima geklappt Big Grin ) dabei erwähnte der Meister
( im Bezug auf mein Sichtpaket ) das Ihre Werkstatt schon 3 Fälle von in den Inneraum geknallten Frontscheiben hatten! :x
Angeblich würde sich die kpl. Scheibe auf einen Schlag lösen wenn in Scheibenrahmennähe ein Steinschlag ist, soll wohl nur Scheiben mit Heizdrähten betreffen.
Hat schon mal jemand so was erlebt, oder gehört. eek!

Falls das stimmt kriegt BMW mächtig Probleme so was zu verkaufen. :devil:

Allein der Gedanke daran auf der Autobahn das zu erleben ( Augenrollen )

Mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#2

Hab ich noch nie was von gehört eek! Aber manche leute erzählen auch immer mal gerne Schauermärchen Confused

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

Hoffentlich,

hörte sich schon logisch an, das Aufgrund der Drähte in der Scheibe, das reißen nichr wie normal abläuft, sondern die kpl. Scheibe nach innen fällt. Confused: :!: Confused:

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#4

mumin schrieb:hörte sich schon logisch an, das Aufgrund der Drähte in der Scheibe, das reißen nichr wie normal abläuft, sondern die kpl. Scheibe nach innen fällt. Confused: :!: Confused:

anders reißen wird die garantiert, aber das die Scheibe nach innen fällt kann ich mir nicht vorstellen.

Dafür muß sie in viele kleine Stücke zerfallen, was sie nicht darf, weil sie sonst kein Sicherheitsglas-Prüfstempel bekommen hätte. Die Scheibe ist von außen geklebt, dann fällt die eher doch nach außen ... beim starken Bremsen. Zwinkern
Zitieren
#5

MaHoMey schrieb:anders reißen wird die garantiert, aber das die Scheibe nach innen fällt kann ich mir nicht vorstellen.

Dafür muß sie in viele kleine Stücke zerfallen, was sie nicht darf, weil sie sonst kein Sicherheitsglas-Prüfstempel bekommen hätte. Die Scheibe ist von außen geklebt, dann fällt die eher doch nach außen ... beim starken Bremsen. Zwinkern

Sicher ist die von außen geklebt :!: Nutzt nur nix wenn im Bereich der Drähte ein Steinschlag ist und es reißt. ( Kettenreaktion )
Stempel und Siegel gabs schon für vielen Schrott. Devil!
Soll ja auch nur auf der Autobahn bei höherem Tempo passiert sein Confused

Gruß Mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#6

Eins muß man Euch wirklich lassen:

Der Unterhaltungswert des Forums wird immer größer.

Kugeln vor Lachen

Greetz
Zitieren
#7

Entgegen meines vorherigen Postings habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht.

Das Thema ist heikel!!!!

Sofortiges Reagieren ist notwendig. Dank der großartigen uneigennützigen Hilfe von Freshman und Tobby ist es mir gelungen die Frontscheibe für den Fall der negativen Beschleunigung zu sichern. (Siehe Anlage a.) und b.)

Die Lösung für den Beschleunigungsfall oder Steinschlag ist wesentlich komplexer. Hier spielen optische Gesichtspunkte eine erheblich größere Rolle. Wie sind uns aber sicher auch hier kurzfristig eine fachkompetente Lösung anbieten zu können.
Zitieren
#8

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Lass das nicht Agsl sehen. Orangene "Sicherheits-Scheibenhalter"! Ab den nächsten Treffen wird das neues Zubehör...
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Grinsegruß, Gerhard
Zitieren
#9

@ Heffernan

Klasse, wo bekomme ich die Klebestreifen und was kosten sie? Kann ich das selber dranmachen oder soll ich lieber in die Werkstatt? Was ist mit TÜV?

Gruss,

Alex24
Zitieren
#10

Das muss auf Garantie gehen Headbang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand