Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digitale Spiegelreflex-Kamera?
#1

Jaaa, ich weiß, es gibt schon den offiziellen "Foto-Fred für alles", aber mir gehts hier um das Gerät, mit dem man die schönen Pics machen kann Foto knipsen , nicht um die Bilder (jedenfalls noch nicht Zwinkern )!

Ich hab jahrelang mit einer kleinen Coolpix (2 MP) fotografiert und seit August die Canon PowerShot S2 IS (5MP, 12-fach Zoom), spiele aber im Moment mit dem grausigen Gedanken, auf eine digitale Spiegelreflex umzusteigen Pfeiff ... auch wenn ich dann nach Verkauf der PS wohl noch mal das gleiche drauflegen muß *stöhn* ...

Habt Ihr Tipps für mich, was ich mir als nettes "Einsteigermodell" zulegen könnte Sonne mit was für Kameras fotografiert Ihr, wie sind Eure Erfahrungen, was muß ich beachten (bin auch offen für 1-2 Jahre alte "Auslaufmodelle") ?

Mir würde es wohl hauptsächlich um Landschaftsaufnahmen bzw. Stilleben (der MINI natürlich auch Yeah! ) gehen, evtl. ein bissi Porträt, aber nix "Schnelles" wie Sport oder so...

Greetz
die Süsse Zwinkern

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#2

Hy,

sehr beliebt sind oft die Canon Eos Modelle.
Ich selbst habe eine Minolta Dynax und bin eigentlich sehr zufrieden. Bilder sind toll, ich habe ein großes Display zum Sofortanschauen und jede Menge Einstellmöglichkeiten, die ich noch nicht alle ausprobiert habe Rot. Und das beste war, dass ich meine alten Objektive (von der analogen) wiederverwenden kann.
Ich an deiner Stelle würde mal in einen Fotoladen gehen und ein bißchen ausprobieren. Dann kann man sich immer noch nach günstigen Preisen umschauen.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#3

nimm die eos 400d!

du könntest klassisch anfangen mit nem body und nem 50er (hab ich selber und es ist toll) für ca. 720,- oder mit nem kit für ca. 1100,-.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

Winke 02 Na Süsse, habe ich Dich angefixt? Mr. Orange

cats Vorschlag kannst Du am WE ausprobieren, habe mir die 50er-Linse gerade bestellt. Zwar nur 1,8 aber dafür ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis. Und zum Thema Zoom: Mit Festbrennweite ist Fußzoom angesagt. Also: Immer schön hin- und herlaufen und nicht nur prollig am Ring drehen Zwinkern

Wenn Du die 400D nimmst, könntest Du vielleicht günstig Pfeiff mein demnächst abgelegtes 17-85 IS USM übernehmen. Ist im Gegensatz zum Kitobjektiv schon ein Schritt nach vorne. Falls nicht, steht es demnächst bei eBay.

LG,
Thomas
Zitieren
#5

Also ich hab seit der 19%Media-Markt-Aktion eine Nikon D40.
Wenn Du keine zusätzlichen Objektive brauchst oder unbedingt im RAW (NEF)-Format Bilder bearbeiten musst, ist das meiner Meinung nach eindeutig der Preis/Leistungs-Tip. Klein, Leicht, beste Rauschwerte auch bei hoher Lichtempfindlichkeit, schneller und leiser Autofokus und und und.
Ich hab für das "kleine Kit" 468 Euro bezahlt (und ein Pflaster für "de blutich Elleboche") Muhaha

btw. ich hab von meiner Minolta Dynax 7000i noch Objektive und nen Aufsteckblitz übrig. Bei Interesse PN Zwinkern
Zitieren
#6

ThomasB schrieb:Wenn Du die 400D nimmst, könntest Du vielleicht günstig Pfeiff mein demnächst abgelegtes 17-85 IS USM übernehmen. Ist im Gegensatz zum Kitobjektiv schon ein Schritt nach vorne.

siehste, das passt doch Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

ThomasB schrieb:Winke 02 Na Süsse, habe ich Dich angefixt? Mr. Orange

Ja, genau, Du bist Schuld an alledem Peitsche darüber reden wir am WE nochmal Mr. Gulf !

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#8

Manche Leute ... Zwinkern

Dann seid Ihr ja demnächst nur noch am Fotografieren. Zwinkern
Da bin ich ja mal auf's nächste Treffen gespannt ... Pfeiff Lol
Zitieren
#9

Kann mich auch nur anschliessen und dir die 400D empfehlen.
Und greif gleich noch das 17-85er IS von Thomas B ab. IS is was feines (Bildstabilisator) Top Das Objektiv gibt es auch in nem Kit zusammen mit dem Batteriegriff der auch empfehlenswert ist, da die Kamera ein relativ kleines Gehäuse hat. Im meinem Fall war es aber billiger die Teile einzeln zu kaufen.

Das Kit-Objektiv ist nicht der Bringer, kann aber für den Anfang und durchschnittliche Ansprüche auch reichen.

Eine 50er Festbrennweite gehört in die Tasche. Hab mir das 1.4er gegönnt. Tolles Ding! Extrem Lichtstark und super scharf.

Beispielfotos der beiden Objektive an der 400D findest du meinem Signaturlink.

350D zu kaufen kann auch noch ein paar Euros sparen, ich denke aber dass die Ersparnis nicht im Verhältnis zu den dann fehlenden Funktionen der 400D steht.

Jetzt noch ein Blitzgerät... und ein feines 70-200 4.0L IS Zoomojektiv... oh Gott, da hab ich was angefangen Pfeiff

Gruss,
maxhoschi

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#10

maxhoschi schrieb:oh Gott, da hab ich was angefangen Pfeiff

Genau das befürchte ich nämlich auch Lol ... machen manche Fotogeschäfte eigentlich auch Finanzkauf Pfeiff ?

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand