Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen?
#11

Ich glaub das alles nich, was ich hier lese.
In was für ´ner Servicewüste leb ich hier eigentlich? Cry
Ich hab mir hier in Berlin und Umgebung von exakt 5 Händler ein Angebot machen lassen und nach Winterbereifung auf den Chili-Felgen gefragt.
Überall kam die Antwort:" Möglich ist das, aber Sie müssen dann die Reifen extra bezahlen.. bla bla" !!! Twisted Devil

Ich bin hier wohl doch zu dicht an der polnischen Grenze !!! [Bild: fluchen.gif]

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#12

Morgen zusammen,
also mein Händler hat mir heut ein Angebot gemacht:
150Euro! Ja 150 Euro Aufpreis pro 1 Winterreifen auf die 16 Zoll Felge Confused: :!: Confused:
Jetzt weis ich wo der sein Geld verdient....
Zitieren
#13

Dann kannst du die Reifen ja auch gleich selber kaufen....
So ein Angebot ist eine Frechheit...
Zitieren
#14

Anfrage: kann man auf die original 15 Zoll Lochfelgen auch 185 er Wintereifen draufziehen? Von der Größe der Felgen sollte das gehen.
Oder zickt BMWäääh mal wieder mit Freigaben 'rum ?
In 175 er Bereifung ist mir das zu teuer. Auf längere Sicht lohnen da neue Felgen.

Außerdem sind die doch arg schmal. Ich hab' gestern nach dem EP eine Kurve fast nicht gekriegt und musste die im Sägezahn nehmen Böse! (wenigstens weiß ich jetzt, das das auch mit ASC & Co geht)

... und Uli hatte auf einmal viieel Abstand Devil!
(dicke Entschuldigkeit, war keine Absicht)

fragenden Gruß, Gerhard
Zitieren
#15

Mahlzeit,

kennt sich hier einer aus...ist das was für meinen S?? Und ist der Preis i.O.?? Und was würdet Ihr wählen? Aber eintragen muss ich die ja dann auch noch lassen!


"LM-Komplettrad Dotz Imola 7x16
Bereifung 195/50 R16 Hankook W300
Preis je Rad 194,80 Euro
Bereifung 205/50 R16 Kleber Krisalp HP
Preis je Rad 197,50 Euro

LM-Komplettradrad Rial Le Mans 7x16
Bereifung 195/50 R16 Hankook W300
Preis je Rad 186,50 Euro
Bereifung 205/50 R16 Kleber Krisalp HP
Preis 189,30 Euro

Die LM-Kompletträder beinhalten Montage, Radschrauben sowie Radnabendeckel.
Felgenschloß ist separat. Preis je Satz 13,90 Euro"

Mit Montage ist die Montage des Reifens auf die Felge gemeint, denke ich


Zitieren
#16

R53 schrieb:
cremi74 schrieb:175/65/15 is aber auch ´n Sch###-Format. Confused
Stimmt. Und wenn du im Sommer was richtig breites fährst, tut dir der Anblick deines Kleinen mit den Trennscheiben schon weh... Mr. Orange
Jep, ganz besonders wenn er noch ´n büschen tiefer is! Aber ich war eben beim Reifenhändler, ab diesem Winter sind´s zumindest 16-Zöller.

Flo
Zitieren
#17

Ist schon mal ein Fortschritt...
Auf welchen Rädern ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand