Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

größere drosselklappe beim s! was bringts und was ist zu beachten???
#31

das is ja interessant, was aber jetzt zb. in meinem fall...r50 mit ziemlich neuer software (auf jedenfall nach-facelift), welche ja dann egtl. an die grössere drosselklappe des r53 angepasst sein sollte?!
Zitieren
#32

GOLDMINI schrieb:das is ja interessant, was aber jetzt zb. in meinem fall...r50 mit ziemlich neuer software (auf jedenfall nach-facelift), welche ja dann egtl. an die grössere drosselklappe des r53 angepasst sein sollte?!
Head Scratch wie meinen?! Achselzucken
Zitieren
#33

feschtag schrieb:Servus!

One/Cooper sind definitiv die selben!
Im aussehen und in der Größe! Mr. Gulf

[EDIT]

Der R50 Drosselklappenstutzen hat einen Innendurchmesser von 52mm.
Der R53 Drosselklappenstutzen hat einen Innendurchmesser von 57mm.


Daten sind aus den BMW Service-Trainigs Unterlagen!
eek!

Und er kommt mit diesen Informationen!


Ich habe verstehen daß der R53 (Cooper S) 59mm ist. Wie erklärst du dann meinen aufmessung von 55mm und die Information von M7 Tuning?

Können Sie dann auch erkllaren warum meinen One mit MTH und original Drosselklappe nicht so schnell im höher Drezahl ist wie einen original Cooper?

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#34

Sjoerd schrieb:Können Sie dann auch erkllaren warum meinen One mit MTH und original Drosselklappe nicht so schnell im höher Drezahl ist wie einen original Cooper?

Andere Achsübersetzung, kleinerer Auspuffquerschnitt.

Nochmal, ONE und COOPER haben Drosselklappen mit der identischen BMW-Teilenummer, der Geschindigkeitsunterschied kann auch woanders herkommen- längst nicht alle ONEs sind gleich schnell Zwinkern
Zitieren
#35

lindiman schrieb:...längst nicht alle ONEs sind gleich schnell Zwinkern
Und da gibt einige große Unterscheid zwischen einen pré-facelift One und einen post-facelift One.

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#36

GOLDMINI schrieb:das is ja interessant, was aber jetzt zb. in meinem fall...r50 mit ziemlich neuer software (auf jedenfall nach-facelift), welche ja dann egtl. an die grössere drosselklappe des r53 angepasst sein sollte?!

Ups, ich dachte r53 steht für Mini One/Cooper nach dem Facelift...
aber das is ja die Bezeichnung für den S...nun ist auch alles klar Smile
Zitieren
#37

Sjoerd schrieb:Und da gibt einige große Unterscheid zwischen einen pré-facelift One und einen post-facelift One.

Der Facelift-One hat den etwas grösseren duchgängigen Auspuff-
querschnitt des Cooper.
Zitieren
#38

Hitec schrieb:Der Facelift-One hat den etwas grösseren duchgängigen Auspuff-
querschnitt des Cooper.

Der Auspuff von meinem ehem. Facelift-One hat einen Durchmesser von 42.27 mm gehabt.

Cooper müsste ich nachmessen, hab noch irgendwo einen liegen.

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#39

Und hat jemand anders schon einen Drosselklappe installiert?

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#40

Ich suche noch eine vom Cooper S, dann werde ich berichten obs beim Cooper bemerkbar ist.

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand