Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper im Vergleichstest gegen...
#1

...Suzuki Swift Sport, Peugeot 207 THP, Citroen C2 1.6 Sport und Polo GTI. (150PS gegen 120PS Head Scratch )

Jedenfalls Freitag 26.01. in der Autoblöd Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=23421&stc=1&d=1169764257]

und der Audi A1 als kommender MINI-Konkurrent.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Devil!
Zitieren
#2

Na dann freu ich mich ja schon auf morgen.

Aber wehe der Test entspricht nicht meiner MeinungMotzen, dann gibts Peitsche!

Grüße,

Jan
Zitieren
#3

Ist aber Interressant.... Andere Zeitschriften vergleichen den Cooper S mit dem Polo GTi und nicht den Cooper... Da sieht man ja schon vorher wer in der Zeitschrift die meißten Werbeanteile gekauft hat....

Ich schätze mal das dieser Test eindeutig für den Polo ausgehen wird... Der hat doch auch viel mehr PaltzNen Vogel
Zitieren
#4

muß ich gleich mal kaufen gehen Yeah!
Zitieren
#5

geht ja nicht nur um die leistung!



verarbeitung, fahrverhalten, design etc. werden ja auch benötigt. mal gespannt was raus kommt! werde mir die zeitschrift mal zulegen. hab durch diesen post vom a1 erfahren. die kiste sieht mal nicht schlecht aus!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#6

Dom! schrieb:hab durch diesen post vom a1 erfahren. die kiste sieht mal nicht schlecht aus!

Da waren schon öfters mal Berichte/Bilder zu sehen.

z.B. das:

[Bild: a1.jpg]
Du wirst doch nicht zur Konkurrenz gehen wollen...Zwinkern

Devil!
Zitieren
#7

Flitzi schrieb:Da waren schon öfters mal Berichte/Bilder zu sehen.

z.B. das:

[Bild: a1.jpg]
Du wirst doch nicht zur Konkurrenz gehen wollen...Zwinkern
Errinert ein bißchen an den 1er Head Scratch Augenrollen

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#8

In einem Punkt wird der MINI auf jeden Fall gewinnen und zwar beim Strahlungsfaktor! Das einzige was zählt! Sonne Sonne Sonne
Zitieren
#9

hehe,

ich hab die aubi vor mirSmile

also erstmal regt es mich auf, wenn sichleute über das neue BMW Design beschweren, obwohl dass nur fotomontage von der autobild sind...ich mein jetzt die leserbriefe^.^

nun zum MINI:
In der wertung wird der MINI besonders für seine gute Schaltung gelobt. Auch beim Preis erhählt er die höchste Punktzahl 25/30

Sie vergleichen gerade die Autos, weil sie laut Autobild in einer Preisliga sind, wobei der GTI mit 19200Euro eigentlich genauso nah am MCS ist...
Er wird als "hinreißend und knuffig" auch ohne sonder extras beschrieben, zudem noch sehr detailverliebt gebaut.

Der Motor: Steht gut im saft und hat viel Kraft^.^
er klingt kernig.

Auffällig finden sie die "ultra knackige lenkung"

"Riesen Spaß auf trockener Straße und immer dann wenn man lust zu hat"

naja Kritik bekommt er auf nasser Straße und mal wieder das fehlende DSC.

Er schafft einen 2ten Platz in einen,meiner mmeinung nach, unfairen duell. Denn hier hätte einfach ein MCS an der Start gemusst.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#10

Ich fand das Duell auch unfähr, aber immerhin hat der MINI ja noch den 2. Platz geschaft.Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand